T6 AdBlue Software hinterrücks aufgespielt

Vielleicht sollte ein MOD mal ein oder zwei Fragezeichen hinter das Thema setzen.
Der TE mutmaßt doch nur, dass evtl. etwas verändert wurde.
Der aktuelle Titel impliziert aber einen anderen Gedanken.........
 
Das eigentliche Problem ist, dass der T6 und viele andere Fahrzeuge keine Tankanzeige für Adblue haben - wie jeder LKW - [...]

Das ist doch kein Problem ...
Einfach das Teil nach 5000km wieder voll tanken und fertig.
Wie kommt ihr denn damit zurecht, dass der Bulli euch nicht anzeigt, wieviel ml Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen ist?

Und dann läuft man noch zu seinem :) und bezichtet ihn der Lüge?
Leute gibts ....
 
wieviel ml Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen ist?
Uiiiui
Ganz heißes Thema ;)
Bei ist es so, dass zuerst die SRA trocken steht.
Erst mehrere Scheiben-Waschungen später ist die MFA geneigt, mich über mangelndes Wischwasser zu informieren.

Ganz schlimm ;)

Naja. Ein bisschen doof ist es schon, denn wozu die Anzeige, wenn sie eh zu spät warnt.

Da Lob ich mir die AdBlue Anzeige.
 
Wie kommt ihr denn damit zurecht, dass der Bulli euch nicht anzeigt, wieviel ml Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen ist?
Kann man doch als Sonderausstattung hinzubuchen:

8X4 Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige ... im Dezember LP 58€

Hatte ich bei meinem MV mit reingeklickt. Macht die Anzeige das nicht genauer?
 
Hallo! Habe meinen am 8.12.17 abgeholt.... also am ominösen Tag.... er hat am ersten Tag 5000 km Reichweite angegeben.... hab bei 4000 km vollgefüllt und er hat mir wieder 5000km Reichweite angegeben.... mehr noch nie!!! Aber er ist auch nich keine Tankfüllung unter die 11Liter Diesel gekommen.... .... Bin am beobachten......
 
Leute ....

Ich muss in meinen Boots - Benzintank im Sommer noch einen Schwimmer einbauen, und entsprechend kalibrieren.
Die Anzeige im Cockpit nehme ich als GROBE Tendenzinformation. Mir scheint, man will hier das AdBlue mit wie das Mehl in der Konditorei abwiegen .... wenn das Ding bei unter die Hälft der ursprünglichen km - Reichweite fällt, einmal an die AdBlue - Säule, 4 EUR lönhnen, und gut ist. Vergleich zwischen 5.000 und 11.000 km anfänglicher Reichweite ? Nonsens, sage ich ! Bei 10L Verbrauch reichen 13L AdBlue rein theoretisch 2-3.000 km - wobei eine Angabe auf km Nonsens ist, da Verbrauchsabhängig, und selbst hier wieder nicht linear zum Verbrauch ...

AdBlue – Wikipedia

AdBlue macht den Motor sauber - Motor sauber = Ihr dürft fahren - Ihr dürft fahren = Ihr seid zufrieden.

Und das für ein paar EUR AdBlue ....

Grüße,
Jochen
 
Im TV läuft doch die Werbung von ATU mit der Ansage, das die Werksgarantie auch erhalten bleibt, wenn bei ATU die Inspektionen nach Herstellervorgaben erledigt werden.

Könnte man so nicht heimliche und unheimliche Software- Up Dates des VW Partners umgehen und nebenbei auch noch Geld sparen ( vermutlich ist die Inspektion bei ATU preiswerter ) ?
 
Nabend,

Kann man alles machen - meinen T5 bekommt keine sogenannte ATU Werkstatt in die Finger.. wer Geld sparen will soll es nicht am falschen Ende tun.

Gruß Jan
 
Kann und muss ein jeder für sich selbst entscheiden, ob er zur Vertragswerkstatt oder zur freien Werkstatt fährt und sollte auch wertfrei sein. Ging mir nur darum, ob es einen legalen Weg gibt vom Kunden ungewollte Software Up - Dates zu umgehen und trotzdem die Werks - Garantie zu erhalten.
 
so seh ich das auch.
Wenn es als Hilfemaßnahme definiert ist, wird dir vermutlich auch ATU die Software aufspielen.
 
Im TV läuft doch die Werbung von ATU mit der Ansage, das die Werksgarantie auch erhalten bleibt, wenn bei ATU die Inspektionen nach Herstellervorgaben erledigt werden.

Werksgarantie schon, aber mit Kulanz kann man später vermutlich nicht mehr rechnen.

Wie ist es denn bei der Garantieverlängerung über VWN. Gelten da die gleichen Bedingungen?
 
Zurück
Oben