Schmied Schos
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Altheim
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Original, in Planung
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Das große Navi (keine Ahnung wie das heißt)
Multifunktionslenkrad
Standheizung
Tempomat
Usw
- FIN
- WV1ZZZ7HZHH138609
Grüß Euch,
Ich hab ein Problem mit meinem VW T6.
zum Auto: Transporter L2, Bj. 2017, 2.0 TDI 150 PS mit DSG, knappe 200.000km auf der Uhr
vor geraumer Zeit haben wir die Software auf 180 PS geändert, Auto hat immer volle Leistung und keine Probleme, außer ein leichtes pfeifen im Schubbetrieb.
In letzter Zeit wurden die Regenerierungsintervalle mehr und das Pfeifen meines Erachtens auch.
Nun: DPF ausgebaut und gereinigt (mit Kaltreiniger und Dampfstrahler, danach verdünnter Phosphorsäure und reichlich mit Wasser gespült)
Grund für das Pfeifen: AGR Rohr gerissen - dieses wurde dann ersetzt und verschlossen inkl. Angepasster Software
beim Ausbau des DPF ging der Partikelsensor kaputt, den haben wir gegen einen neuen inkl. Steuergerät getauscht.
alles gut, auto hatte untenrum wieder deutlich mehr bums.
dann: Fehlermeldung SCR Wirkungsgrad zu gering
gelöscht, ab in den Urlaub
auf der Fahrt in den Urlaub dann auf einmal : AdBlue Reichweite in 1000km kein Motorstart mehr möglich
Ab zur Tankstelle, AdBlue vollgetankt (5l haben gefehlt)
Fehler blieb aufrecht
dann weiter gefahren in den Urlaub und wieder nach Hause
jetzt:
AdBlue Güte wird mit 0% „gemessen“ - bei neuem AdBlue das 33% hat
AdBlue Einspritzventil neu
Software original
Fehlermeldung nach wie vor P20EE00 und P204F00
Pumpe auf Funktion geprüft und i.O.
Am Weg zu mir ist gerade ein gebrauchter AdBlue Tank aus Polen, den wir als nächstes tauschen wollen….
Wir sind inzwischen mit unserem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von hier noch Inputs für uns…???
Schrauben tu ich als Oldtimer Motorradmechaniker/Motoreninstandsetzer gemeinsam mit einem Automechaniker Meister selbst an meinem T6, also keine VW Werkstatt. Wir haben leider nur VCDS und ein Bosch System, leider nicht das VW System.
Danke Euch! LG Georg
Ich hab ein Problem mit meinem VW T6.
zum Auto: Transporter L2, Bj. 2017, 2.0 TDI 150 PS mit DSG, knappe 200.000km auf der Uhr
vor geraumer Zeit haben wir die Software auf 180 PS geändert, Auto hat immer volle Leistung und keine Probleme, außer ein leichtes pfeifen im Schubbetrieb.
In letzter Zeit wurden die Regenerierungsintervalle mehr und das Pfeifen meines Erachtens auch.
Nun: DPF ausgebaut und gereinigt (mit Kaltreiniger und Dampfstrahler, danach verdünnter Phosphorsäure und reichlich mit Wasser gespült)
Grund für das Pfeifen: AGR Rohr gerissen - dieses wurde dann ersetzt und verschlossen inkl. Angepasster Software
beim Ausbau des DPF ging der Partikelsensor kaputt, den haben wir gegen einen neuen inkl. Steuergerät getauscht.
alles gut, auto hatte untenrum wieder deutlich mehr bums.
dann: Fehlermeldung SCR Wirkungsgrad zu gering
gelöscht, ab in den Urlaub
auf der Fahrt in den Urlaub dann auf einmal : AdBlue Reichweite in 1000km kein Motorstart mehr möglich
Ab zur Tankstelle, AdBlue vollgetankt (5l haben gefehlt)
Fehler blieb aufrecht
dann weiter gefahren in den Urlaub und wieder nach Hause
jetzt:
AdBlue Güte wird mit 0% „gemessen“ - bei neuem AdBlue das 33% hat
AdBlue Einspritzventil neu
Software original
Fehlermeldung nach wie vor P20EE00 und P204F00
Pumpe auf Funktion geprüft und i.O.
Am Weg zu mir ist gerade ein gebrauchter AdBlue Tank aus Polen, den wir als nächstes tauschen wollen….
Wir sind inzwischen mit unserem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von hier noch Inputs für uns…???
Schrauben tu ich als Oldtimer Motorradmechaniker/Motoreninstandsetzer gemeinsam mit einem Automechaniker Meister selbst an meinem T6, also keine VW Werkstatt. Wir haben leider nur VCDS und ein Bosch System, leider nicht das VW System.
Danke Euch! LG Georg