Hilferuf keine Leistung keine Fehlermeldung

VWT6schweiz

Jung-Mitglied
Ort
Weisslingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja - nein ;) gemäss Problemstellung
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hzgh129116
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und nehme jeden Tip gerne an. Natürlich dürft ihr mich für begangene Fehler kritisieren, jedoch bringts es mich nicht weiter ;)
Kurze zusammenfassung:
Vw biturbo diesel km 105000
- juni 2022 Urlaub nach 100 km Volltankung schwarzer Rauch nach etwa 1000km Fehlermeldung dpf generiert leider immerwieder die Meldung. Fehler immer wieder via kleines Gerät gelöscht und denUrlaub beender. Dpf war komplett dpf verschmolzen. Originalteil nicht lieferbar, also sport dpf montiert. Im gleiche Zug software geändert auf: chiptuning, dpf off, agr off, adblue off mit der Hoffnung ruhe zuhaben.
- mai 2023 urlaub nach ca 800 km auto keine power mehr, ruckelt und geht nicht über 2000 Umdrehungen. Durch chip keine Fehlermeldung. Also alles rückgängig gemacht. Fehlermeldung ausgelesen.
agr gewechselt ( was echt ein scheiss ist) leider keine Besserung und keine Fehlermeldung.
- alle luftsensoren ersetzt, ventile ersetz, biturbo zerlegt um zu kontrollieren, dpf demontiert ist aber wie neu, kat ausgang auch schön offen, diselfilter ersetzt. Keine sichtbaren Defekte an schläuche

hat jemand noch eine gute idee?

vielen dank
 
Ich spekuliere mal:

 
Zurück
Oben