T6.1 Lieferzeiten Klassentreffen

GutenAbend,

vor genau einem Jahr bin ich vom Sharan- zum Bullifahrer aufgestiegen und wurde nicht enttäuscht. Das Gefährt fährt sich entsprechend des Gesamtpaketes (Masse, Leistung, Drehmoment und Luftwiderstandsbeiwert) und bisher funktioniert fast alles, wie es sein soll. Es gab keine Mängel im klassischen Autobereich und die Konnektivität ist auch vorhanden. Es wurden updates der Firmware des MIB3 sowie des Kartenmaterials via OTA durchgeführt. Ich bin sozusagen sehr zufrieden. Einzig das induktive Laden eines iPhone 13 Pro funktioniert nicht, aber das ist an anderer Stelle ja schon ein Faden.

Viele Grüße
Drehmoment ist wichtig
 
Und hier ist der Mooseimer!!
Bin durch Zufall auf den Fred gestoßen, weil ich nach Informationen bzgl. Klappern gesucht habe. Coole Sache das mit dem Klassentreffen.
Ja das erste Jahr mit Mooseimer neigt sich schon wieder dem Ende zu. Soweit ist auch alles schick, nur die Frontscheibe zieht Steine magisch an. Da fahre ich mit einer neuen Scheibe beim Freundlichen vom Hof und peng, nach 1km wieder ein Treffer. Ich hätte 😩 können. Sonst ist soweit alles gut, das Navi hat jetzt eine neue oder die alte Software und funzt. Nur klappern tut die Kiste wie Sau. Armaturenbrett, Schiebefester, Schiebetür, Heckklappe u.s.w. , die Liste wird immer länger.
Camping mit dem Mooseimer macht auch Spaß. Kederleiste und Vorzelt tun ihren Dienst. Jetzt habe ich mir noch einen Heckauszug zugelegt und langsam ist Mooseimer fertig für die Reise nach Schweden und Norwegen im Sommer.

Schöne Grüße
der Matz mit dem Mooseimer
 
Und hier ist der Mooseimer!!
Bin durch Zufall auf den Fred gestoßen, weil ich nach Informationen bzgl. Klappern gesucht habe. Coole Sache das mit dem Klassentreffen.
Ja das erste Jahr mit Mooseimer neigt sich schon wieder dem Ende zu. Soweit ist auch alles schick, nur die Frontscheibe zieht Steine magisch an. Da fahre ich mit einer neuen Scheibe beim Freundlichen vom Hof und peng, nach 1km wieder ein Treffer. Ich hätte 😩 können. Sonst ist soweit alles gut, das Navi hat jetzt eine neue oder die alte Software und funzt. Nur klappern tut die Kiste wie Sau. Armaturenbrett, Schiebefester, Schiebetür, Heckklappe u.s.w. , die Liste wird immer länger.
Camping mit dem Mooseimer macht auch Spaß. Kederleiste und Vorzelt tun ihren Dienst. Jetzt habe ich mir noch einen Heckauszug zugelegt und langsam ist Mooseimer fertig für die Reise nach Schweden und Norwegen im Sommer.

Schöne Grüße
der Matz mit dem Mooseimer
Dann ein herzliches Willkommen 😊
 
... Coole Sache das mit dem Klassentreffen...
Hallo Matz, alter Schwede😁, schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Gefühlt fährt jeder gerade Richtung Skandinavien.
Viele Grüße
UDIBU 👋🏻
 
Hallo Matz, alter Schwede😁, schön dass du den Weg hierher gefunden hast.
Gefühlt fährt jeder gerade Richtung Skandinavien.
Viele Grüße
UDIBU 👋🏻
Das wird so ein Kombiurlaub, teils im Bus, teils im Hotel, teils bei Bekannten. Bis dahin muss ich Mooseimer noch etwas aufrüsten. Ich wollte die A-Säulenrollos vom Calli nachrüsten, dann brauche ich noch eine Kühlbox und ein Küchenmodul für den Heckauszug. Wenn's mal wieder wärmer ist werde ich mal messen und schauen was da so passt. Da wir bisher keine Camper waren, nutzen wir den Bulli und wenn es gefällt kommt irgendwann mal ein Camper ins Haus.
 
Als Alternative zum A-Säulenrollo:
Bilder hier:
 
Als Alternative zum A-Säulenrollo:
Bilder hier:
Thermomatten für die Scheiben vorne, hinten und Türen hab ich schon. Nimmt halt alles Platz weg und da ist das Rollo ne schicke, wenn auch teure Lösung.
 
für die Reise nach Schweden und Norwegen im Sommer.
Vielleicht sieht man sich ja 😂

wir sind den ganzen Juli bis Mitte august da oben unterwegs 👌🏻

bei mir ist zum Glück alles I.o. - hatte letzte Woche einmal notlauf - Ladedruck zu gering - zum Glück war’s nach dem löschen wieder weg
 
Hallo Gemeinde,

ich wünschen allen ein gesundes Neues Jahr und keine Probleme oder sonstige Unannehmlichkeiten mit den Gefährten!


Grüße
Drehmoment ist wichtig
 
Blacky litt an Inkontinenz: Adblue (DEF) Fehler: kein Motorstart in1000km. Unterer Motorraum und li. Achse voller (Adblue)“Kristall“…. Zum Glück war der 😀 sehr hilfsbereit und hat schnell geholfen: eine Leitung hatte sich gelöst, wohl ab Werk unsauber montiert… Bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt 😅.

P.S.: ich hatte einen Caddy als Leihwagen - da merkt man erst, was man am T6.1 hat. Ich frage mich, wie man diese unbeleuchtete Schiebeleiste für Temp/Lautstärke entwickeln kann. Ist denn keiner der beteiligten Entwickler / Manager mal nachts gefahren? Ohne Worte 😂
 
P.S.: ich hatte einen Caddy als Leihwagen - da merkt man erst, was man am T6.1 hat. Ich frage mich, wie man diese unbeleuchtete Schiebeleiste für Temp/Lautstärke entwickeln kann. Ist denn keiner der beteiligten Entwickler / Manager mal nachts gefahren? Ohne Worte
So einen hatte ich vor Abholung als Leihwagen von Vw. Ein Elend ist das
 
Wir sehen uns dann am Nordkap @matz1969 ;)
Ich hoffe das Mooseimer-Logo klebt noch. Wir sind auch von Mitte Juni bis Mitte Juli unterwegs 😂
 
Schade, aber wir werden es dieses Jahr im Juni nur bis nach Dänemark schaffen. Für jedes Jahr Norwegen haben wir nicht genug Zeit, auch wenn ich gut damit leben könnte meinen Urlaub jedes Jahr dort zu verbringen.
 
Ich wollte die A-Säulenrollos vom Calli nachrüsten
Wir nutzen die Rollos in den A-Säulen so gut wie nie, da sie "nur" Blickschutz bieten, bedingt viel Sonnen- und keinen Thermoschutz bieten.
Bei uns hat sich das ISOLIGHT Outdoor von Brandrup bestens bewährt, da es in ein Paar Sekunden auf der Scheibe ist und gut gegen Hitze und Kälte schützt. Wichtig ist im Sommer die gute Reflexion auf der Außenseite!
 
Wir sehen uns dann am Nordkap @matz1969 ;)
Ich hoffe das Mooseimer-Logo klebt noch. Wir sind auch von Mitte Juni bis Mitte Juli unterwegs 😂

Wann seid ihr ganz oben? Mitte Juli sind wir auch da 😂

Schade, aber wir werden es dieses Jahr im Juni nur bis nach Dänemark schaffen. Für jedes Jahr Norwegen haben wir nicht genug Zeit, auch wenn ich gut damit leben könnte meinen Urlaub jedes Jahr dort zu verbringen.
Wir sind ab dem 11.6 im Süden von Norwegen unterwegs (Trondheim, Fjorde,...)😃. Heute geht's auf die CMT um Infomaterial zu besorgen. Die große Runde bis ans Nordkap muss noch 1-2 Jahre warten, bis wir etwas mehr Zeit haben. Ich werde auf jeden Fall nach den Mooseimern Ausschau halten 🔍🔍
 
In der Ecke um Trondheim sind wir Anfang August - wir fangen ab 12.7. von oben an
 
Servus zusammen,

habe am Mittwoch beim Ölservice die bescheidene Hupe auf Doppelton Horn umbauen lassen. Ein großer Unterschied zu vorher.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben