T6.1 Lieferzeiten Klassentreffen

Hallo zusammen,
gestern hatte UDIBU seine Hüft- und Knie-OP bei der Fa. Goldschmitt in Leutkirch.
...
Sollte jemand auch mit Gedanken spielen sich ein Luftfahrwerk einbauen zu lassen, dann gerne eine PN an mich.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, die bei dem Preis hätten nicht sein dürfen. Eigentlich Peanuts, aber in der Summe einfach zu viele Schludereien.
 
Hallo zusammen,
nun fahren wir unseren erst ein paar Tage aber wir sind schon wieder (nach T6) süchtig.
Das Auto ist einfach super.
Aber:
Hat jemand von euch den elektrischen Sitz mit Memory ?
Die Schlüssel Zuweisung funktioniert, der Sitz fährt in die gewünschte Position beim aufschließen, aber die Außenspiegel bleiben in der Position und verstellen sich nicht auf die gewünschte Fahrer/Schlüssel-Position.
Hat jemand Info ob das überhaupt funktioniert? In der Bedienungsanleitung steht das zwar drin, da steht aber auch viel allgemeines und muss nicht zwingend zum Fahrzeug passen.
Grüsse
 
Hallo zusammen,
meine Frau und ich waren 3 Wochen mit UDIBU im ersten richtig Camperurlaub.
Wir sind über mehrere Stationen (Pfalz, Mosel, Vulkaneifel) in die Niederlande gefahren. Dort haben wir das IJsselmeer, mit einem Abstecher nach Friesland und Texel, umrundet.
Teilweise sind wir neben 10m-Campern gestanden, aber nach den 3 Wochen muss ich sagen, dass UDIBU sich voll bewährt hat und wir nichts vermisst haben.
Der Auf- und Abbau des Hochdachs und des Bettes wurde schnell zur Routine und war in kürzester Zeit erledigt. Die Autolevel Funktion des Luftfahrwerks ist natürlich Luxus pur. Ein Knopfdruck und das Spiegelei bleibt schön in der Mitte der Bratpfanne 🍳.
Das Tanken in den Niederlanden haben wir uns verkniffen, was bei etwas über 1000km und 66l auch nicht nötig war.
Insgesamt war ich mit dem Spritverbrauch sehr zufrieden, bin aber auch tiefenentspannt unterwegs gewesen.
Ich glaube, das heißt Urlaub 😁.
Morgen wird dann noch schön sauber gemacht und mal sehen, was als nächstes kommt...
Euch einen guten Start in die Woche‼
20220710_212606.jpg
 
Gefällt mir - so im Nachhinein hätte ich wohl besser einen Beach bestellt, der schon ein Dach hat 🙈
 
Gefällt mir - so im Nachhinein hätte ich wohl besser einen Beach bestellt, der schon ein Dach hat 🙈
Hallo @Grave ,
das Dach wurde bei mir ja auch erst nachträglich eingebaut.
UDIBU ist erst als Gen6 Multivan vom Band gelaufen, bevor er extern zum WoMo umgebaut wurde...
 
@UDIBU benutzt Du zusätzlich zur Klappmatratze noch einen Topper oder was ist da oben auf dem Foto zusammengerollt und verzurrt ?
 
@UDIBU benutzt Du zusätzlich zur Klappmatratze noch einen Topper oder was ist da oben auf dem Foto zusammengerollt und verzurrt ?
Hallo @Nets ,
sehr gut beobachtet, den Topper hatte meine Frau noch kurz vor dem Urlaub besorgt. Während der Fahrt kommt er weiter nach vorne quer über den Rücksitz und eine zusätzliche Staubox. Dann habe ich wieder etwas Sicht nach hinten😃
 
Ich antworte mal direkt ohne Zitate.
Also tiefer ist er momentan nur mit 40iger Federn denke mal in nächster Zeit kommt aber noch ein komplett Fahrwerk rein.

Die Leisten sind alle "selber" foliert inklusive der Zeichen und der seitlichen Plakette "Multivan"Ich mache sowas ganz gerne selber weil eigentlich ist es kein Hexenwerk. Bisschen Geduld nen Fön und gut reinigen dann geht das. Hinten ist es auch so.
Hey 😁 darf man fragen was du für Federn drinne hast und wo du sie bestellt hast? LG Flo 😉
 
Hallo zusammen,
waren jetzt auf erster großer Fahrt mit unserem Gespann über der Verbrauch kann ich mich nicht beschweren. Bei der Heimfahrt bei Außentemperatur 36 Grad 110 km/h auf der Autobahn hatten wir 128 Öltemperatur in den Bergen. Ansonsten war diese bei 110 Grad.
 

Anhänge

  • 684A1128-BB5C-4BC6-A172-F01349CEDD41.jpeg
    684A1128-BB5C-4BC6-A172-F01349CEDD41.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 86
  • 15934ED1-D90D-4D2D-8DB1-AC4EE4A60701.jpeg
    15934ED1-D90D-4D2D-8DB1-AC4EE4A60701.jpeg
    518,8 KB · Aufrufe: 87
  • 28C12735-9CE4-4D43-A0C8-3D5F3D9DE512.png
    28C12735-9CE4-4D43-A0C8-3D5F3D9DE512.png
    173,9 KB · Aufrufe: 86
Hallo @Alltrack2021

In der Konfiguration mit Caravan würde ich anhand des Fotos für die HA andere Federn empfehlen, bzw. darüber nachdenken. Desto mehr die HA hinten einfedert, desto mehr verändert sich der Spurwert, sodass die Reifen ggf. mittel- langfristig auf der Innenkante etwas mehr verschleißen. Das hängt freilich von der Häufigkeit des Caravan-Betriebes und der Vorspureinstellung der HA ab. Einfach mal über die Monate beobachten!

Gruß
 
Hallo Nendoro

vielen dank für den Tip hast du hier eine Empfehlung. Fahren ungefähr 3 mal im Jahr in den Urlaub im Jahr 3000 km.
Gruß
 
Moin Moin, hiermit melde ich mich mal beim Klassentreffen an.
Denke die meisten kennen mich noch aus dem Wartezimmer.
Bulli 4M 150 KW bestellt Mitte Juli'21, gestern bekommen =)
Tach zusammen !
Micha
 
Hmm, was ist seit der Übernahme passiert…

Die originalen Devonport-Felgen haben es nicht aufs Auto geschafft. Da habe ich optisch am falschen Ende gespart. Als wir uns den Bus im Autohaus angeguckt haben, sah das echt mickrig aus Bei der Abholung waren die Winterräder drauf. Die Sommerräder habe ich verkauft und für einen relativ geringen Mehrpreis die schwarze Springfield ebenfalls neuwertig bekommen.

Viele Kilometer sind es seit dem 03.01.22 noch nicht geworden, gerade einmal 8.000.
Die Urlaubseinweihungsfahrt nach Rügen im April ist wegen Corona in der Familie ausgefallen.

Vor zwei Wochen war der Bus für Garantiearbeiten beim Händler.

Es lief alles reibungslos, aber letztendlich war ich doch baff.
- Tieftöner vorne rechts getauscht
- Fahrersitzgestell getauscht
- Fensterhebermotor rechts getauscht
- diverse Updates, u. a. wegen Totalausfällen des Infotainmentsystems

Jetzt ist noch ein nervtötendes, nahezu dauerhaftes Zirpen/ Quietschen hinter dem Kombiinstrument zu orten und zu beseitigen.
Das hat beim ersten Mal nicht geklappt.

Aus Zeitmangel wurde die lange geplante Alarmanlage noch nicht eingebaut.
Und wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt, wird er in den Herbstferien auf der Fahrt nach Sylt endlich als Urlaubsbomber eingeweiht.
 
Ein paar km sind das hier 🙈 ich hab noch nicht mal 1000 voll seit Mitte Juni… aber dafür ohne Macken 😂 - in den Herbstferien werden mal paar km gefahren
 
Hallo @KluettenMicha und @vwvk ,
herzlich Willkommen beim Klassentreffen. Bei euch war ja schon echt was los.
Dir Micha wünsche ich, dass die Scheibe jetzt dicht ist und sonst nichts dazu kommt. Dir vwvk, dass das Zirpen abgestellt werden kann. Gerne im Anschluss die Ursache posten😃.
Bei uns geht's heute wieder on the road, ein paar Tage ins Allgäu. Gestern noch schnell den Handyhalter montiert, damit das Handy endlich einen ordentlichen Platz hat.
Den anderen Urlaubern schöne Tage, dem Rest zumindest ein schönes Wochenende 👋🏻👋🏻.
Viele Grüße
UDIBU
 
Moin aus dem Norden!

Bei uns geht's auch nächste Woche wieder in die Bretagne...Und weil wir so ein tolles Auto haben, fahren wir von dort aus Richtung Banyuls, Albi, Toulouse...
...schön zu lesen, dass hier noch Leben bei den Ex-Wartenden ist.

Schöne Grüße
 
Hallo @KluettenMicha und @vwvk ,
herzlich Willkommen beim Klassentreffen. Bei euch war ja schon echt was los.
Dir Micha wünsche ich, dass die Scheibe jetzt dicht ist und sonst nichts dazu kommt. Dir vwvk, dass das Zirpen abgestellt werden kann. Gerne im Anschluss die Ursache posten😃.
Bei uns geht's heute wieder on the road, ein paar Tage ins Allgäu. Gestern noch schnell den Handyhalter montiert, damit das Handy endlich einen ordentlichen Platz hat.
Den anderen Urlaubern schöne Tage, dem Rest zumindest ein schönes Wochenende 👋🏻👋🏻.
Viele Grüße
UDIBU
Danke fürs aufnehmen in die Runde und eine schöne Urlaubszeit :pro:
 
Moin Moin, Post vom Zollamt... 566 Taler KFZ Steuer nicht schlecht... Man könnte vermuten das die Steuer am Kaufpreis gekoppelt ist :D
 
Moin Moin, Post vom Zollamt... 566 Taler KFZ Steuer nicht schlecht... Man könnte vermuten das die Steuer am Kaufpreis gekoppelt ist :D
Zum WoMo umbauen, dann wird die Steuer günstiger, dafür geht die Versicherung rauf🤦🏼‍♂️
 
Zurück
Oben