T5 Unfall --- Erfahrungen ??

AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Na ja, die Rückleuchten sind noch gut...
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Hallo,

sieht recht übel aus .........da war aber irgend etwas recht hohes im Spiel, ein LKW Anhänger.....oder so.
Da würden mich dann doch mal die Auffahrgeschwindigkeit etc. interessieren ....weil die A-Säule Fahrerseite und der Rest unten drunter sieht nicht gut aus.

Ich glaube da sieht jedes Auto entsprechend aus.
Aber schön ist anders :mad::mad::mad:

Warum kauft eigentlich VW nicht direkt solche Autos zwecks Unfallforschung ???
Mercedes macht das bei solchen Schäden so.

Gruß
Claus
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Hallo,



Warum kauft eigentlich VW nicht direkt solche Autos zwecks Unfallforschung ???
Mercedes macht das bei solchen Schäden so.

Gruß
Claus

Servus,

auch Audi macht dies...
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

... Warum kauft eigentlich VW nicht direkt solche Autos zwecks Unfallforschung ???
Mercedes macht das bei solchen Schäden so.

Weil VW sparen muss.
VW verschenkt doch schon den Cayenne an Porsche.
Der Artikel den ich unten meiner Signatur verlinkt habe fasst die Situation prägnant zusmannen.

Zitate daraus:
"... Der Aufstieg Porsches vom Rand des Bankrotts mit Rückgriff auf VW-Ressourcen erfuhr mit dem Cayenne-Projekt seine finale Krönung. Piech ließ den Geländewagen Touareg entwickeln. Porsche wurde Projektpartner. Nicht etwa die Konzerntochter Audi. Der Cayenne entstand auf der Touareg-Plattform. Sogar die Türen sind austauschbar.
... VW bestritt das Gros der Entwicklungskosten. VW stellt auch die Fabrik. Das schont den Geldbeutel der Porsches und der Piechs ganz ungemein.
... Über den Cayenne wurden Konkurrent Porsche Milliarden zugeschoben, statt sie im Konzern bei Audi zu heben. Mit diesen Milliarden von VW finanzierte Porsche den Einstieg bei VW.
..."
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Hallo Zusammen -

der Bus stammte aus einem Frontalcrash mit einem 40to. LKW. Habe in der lokalen Presse davon gelesen und meine auf den Bildern das Fahrzeug wiedererkannt zu haben. Fahrer und Beifahrer haben leider nicht überlebt. Der Unfall erfolgt soviel ich weis mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h der T5 und 70 km/h des LKW´s....

Warum der Airbag nicht ausgelöst ist wunder mich dabei aber auch....

Der Unfall ist ca. 8 Wochen her - warscheinlich wurde das Fahrzeug jetzt erst freigegeben.
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Warum der Airbag nicht ausgelöst ist wunder mich dabei aber auch....

Laut Beschreibung haben die meisten Airbags doch ausgelöst: "Bis auf den Seiten-Airbag Beifahrerseite haben alle Airbags ausgelöst".
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Ich frage mich nur, was an diesem Stück Altmetall noch 2.000€ wert ist? Oder geht's noch höher?

Gruß
Jochen
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Ich frage mich nur, was an diesem Stück Altmetall noch 2.000€ wert ist? Oder geht's noch höher?

Gruß
Jochen

nun der letzte ging bis 8450, ich denke so 5000 wird er bringen, wer bietet mehr? :-)
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

@exCEer

der Kaufpreis wird bei solch stark beschädigten Fahrzeugen eigentlich nur für den (nicht entwerteten) KFZ-Brief bezahlt. Oft wird das Fahrzeug nach Austrennen der Fahrgestellnummer und des Typenschildes geschreddert. ( Bei diesem hier sind noch ein paar Teile des Hecks, der Ausstattung und dergl. verwertbar)
Wofür die bösen Buben den KFZ-Brief benötigen dürfte ja wohl klar sein - bei einem geklauten T5 wird in der Regel kein KFZ-Brief mitgeliefert.
Würden die Versicherer darauf bestehen daß der Brief entwertet(abgeschnitten) wird, so wären die Restwerte auch wieder halbwegs realistisch und korrespondierend zu den verwertbaren Altteilen des Wracks.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

wen es interessiert: ging für 4710 weg, somitl ag ich mit 5000 gar nicht schlecht :-)
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Gestern Abend bei mir in der Nähe: Aktuelle TV News WIEBOLD TVnews GmbH - TRANSPORTER IN PKW

Der Kleintransporter scheint ein T5 zu sein. Ist im Video auch von der Seite zu sehen.

Wenn man bedenkt, das der PKW zerrissen wurde (quer zum T5), sieht der T5 noch einigermaßen gut aus. Was aber nichts über die Kräfte aussagt, die beim Crash entwickelt, aufgenommen oder abgegeben werden.
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

0

Das führte auch zum glatten Versagen des T4 Eurovan beim US-Frontalcrash.

Mag sein. Ich singe eine Lobeshymne auf den Frontalcrash mit einem T4 Cali. Ein Golf nahm mir an der Kreuzung die Vorfahrt und stand komplett quer vor mir. Im Moment des Aufpralls dürfte meine Geschwindigkeit, nach einen flüchtigen Blick auf den Tacho, noch ca. 70 km/h betragen haben. Ich erwischte den Golf 4 direkt an der B-Säule. Mein Vorwagen war verformt, beide Airbags lösten natürlich aus. Ich hatte gar nicht bemerkt in den Airbag geflogen zu sein, so sanft war der Aufprall (beim Airbag). Erst als ich den Zündstoff roch, bemerkte ich dass der Airbag offen war. Ich war aber keinesfalls benommen und damit auch nicht kurzfristig reaktionslos. Nicht einmal meine Brille war verbogen.
Der komplette Küchenblock hatte sich nach vorne verschoben. Die Windschutzscheibe war noch ganz. Ansonsten Totalschaden mit Rahmenknick und Dachkrick beim 15 Monate alten Fahrzeug.
Meine Verletzung: ein geprellter linker Daumen.
Verletzung des Gegenrs: Schulterbruch, Beckenbruch, Nicht ordentlich geflickt. Er hinkt nach drei Jahren immer noch ganz beträchtlich nach links geneigt.

Und nun?

Konrad

Übrigens am 21.02. feiere ich jetzt zum zweiten Mal Geburtstag. Restwert lt. Gutachten ca. 4000 €. Er wurde für 12.500€ vom tiefen Bayerwald in den hohen Norden Deutschlands verkauft! (kein weiterer Kommentar nötig)
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Hallo Konrad,

mein weiterer Kommentar hierzu:

Gutachten falsch, Restwert nicht recherchiert sondern ausgewürfelt, Gefälligkeitsgutachten erstellt, wie auch immer !
Ich hoffe nur daß die Restwertdifferenz in deiner Tasche gelandet ist und nicht bei einem unbeteiligten Zwischenhändler !

T2-Fahrer
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ??

Hallo Konrad,
mein weiterer Kommentar hierzu:
Gutachten falsch, Restwert nicht recherchiert sondern ausgewürfelt, Gefälligkeitsgutachten erstellt, wie auch immer !
Ich hoffe nur daß die Restwertdifferenz in deiner Tasche gelandet ist und nicht bei einem unbeteiligten Zwischenhändler !
T2-Fahrer

Die Abrechnung war mehr als supekt!
Die gegnerische Versicherung, Dt.H., hat sich ganz schön bitten und betteln lassen, um die Unfallerstattung abzuwickeln. Von Anfang an war glasklar dass der Gegner alleinschuldig war. Es gab immer wieder Telefonate mit Erstattungsangeboten. Schlußendlich wurde zu meiner Zufriedenheit reguliert. Ein Unbefangener Geschädigter hätte da längst aufgegeben und wäre mit viel weniger abgespeist worden.
Der Differenzbetrag geht zu Lasten (zum Vorteil) der Versicherung, da lt. Gutachter sie selbst verpflichtet sind das Unfallfahrzeug im Internet anzubieten. Die Mehrwert wird von der gegnerischen Versicherung abgeschöpft. Dennoch habe ich von Leasing noch 2000 € erstattet bekommen. (Wofür?) Das Fahrzeug war erst 15 Monate alt.

Der Schadensaufkäufer hat das Fahrzeug ohne Besichtigung ersteigert.

Konrad
 
T5 Unfall --- Erfahrungen ?? Schlupfloch!

Der Differenzbetrag geht zu Lasten (zum Vorteil) der Versicherung, da lt. Gutachter sie selbst verpflichtet sind das Unfallfahrzeug im Internet anzubieten. Die Mehrwert wird von der gegnerischen Versicherung abgeschöpft. Dennoch habe ich von Leasing noch 2000 € erstattet bekommen. (Wofür?) Das Fahrzeug war erst 15 Monate alt.

Der Schadensaufkäufer hat das Fahrzeug ohne Besichtigung ersteigert.

Konrad
Hallo Konrad,
das mit dem Differenzbetrag stimmt zwar grundsätzlich - muss aber zum Glück NICHT so sein, weil es da ein legales, schönes, kleines Schlupfloch gibt (s. u.)!
Einziges "Problem" an der Sache: Du MUSST schneller sein als die (gegnerische) Verischerung. Du darfst nämlich laut Gesetz unmittelbar nach offizieller Überreichung/Zustellung des Gutachtens den Wagen veräussern. Sollte Dir nun rein zufällig bald nach ebendieser Überreichung z. B: Dein allerbester Freund über den Weg laufen, der den Wagen für den im Gutachten ausgewiesenen Wert unbedingt von Dir kaufen möchte, so hat nach Abschluss des offiziellen und schriftlichen Kaufvertrages (wichtig) die Versicherung keinerlei Rechte mehr an dem Fahrzeug. Mit anderen Worten: Dein allerbester Freund kann den Wagen danach in aller Ruhe veräussern - z. B: auch an den meist-bietenden der von Dir erwähnten Internet-Auktionen. Der Differenzbetrag bleibt somit nicht bei der (gegnerischen) Versicherung hängen...
Mit freundlichen Grüßen
Matthes
 
AW: T5 Unfall --- Erfahrungen ?? Schlupfloch!

. Der Differenzbetrag bleibt somit nicht bei der (gegnerischen) Versicherung hängen...
Mit freundlichen Grüßen
Matthes

Das wäre es gewesen. Es wäre die Differenz vom MV zum Cali. Beim nächsten Mal ..., nein lieber nicht.
Danke!
Konrad
 
Zurück
Oben