werbungspam
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05-2014
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Bluemotion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, ohne Trennwand, Schiebetür links
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HE
@DaniDD
man kann Batterien schon ohne Problem parallel schalten. Klar, im ersten Moment fließen Ausgleichsströme bis beide Batterien die gleiche Spannung haben. Deswegen sollte man die Differenz nicht übertreiben (voll und leere 12V)
Optimaler ist es natürlich wenn bei Batterien dann genau gleicher Typ / alter etc sind. Aber solange es der einigermaßen gleiche Typ ist und die gleiche Nennspannung geht das schon. Dann kann man auch z.B. zwei verschieden große Blei-Gels zusammenschalten
man kann Batterien schon ohne Problem parallel schalten. Klar, im ersten Moment fließen Ausgleichsströme bis beide Batterien die gleiche Spannung haben. Deswegen sollte man die Differenz nicht übertreiben (voll und leere 12V)
Optimaler ist es natürlich wenn bei Batterien dann genau gleicher Typ / alter etc sind. Aber solange es der einigermaßen gleiche Typ ist und die gleiche Nennspannung geht das schon. Dann kann man auch z.B. zwei verschieden große Blei-Gels zusammenschalten