kawaandy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
habe 2 Probleme:
1. Leere Batterie nach 2 Tagen Standzeit
2. Vibrierender Motor im Leerlauf
Zur Vorgeschichte:
Meine Tochter war letzte Woche mit dem Bus unterwegs. Nach 2 Tagen Standzeit war die Batterie leer. Der Wagen musste in der Zeit 3x fremdgestartet werden.
Irgendwann im Laufe dieser Woche stellte Sie fest, dass der Motor im Stand vibriert.
Als Sie wieder zuhause war habe ich das Vibrieren ebenfalls bemerkt, nur im Stand und keine Klappergeräusche o. ä. Fährt auch ganz normal. Das Vibrieren ist bei ca 950 - 1000 U/min weg, ebenso wenn ich den 1. Gang einlege Fuß auf der Bremse halte und langsam auskupple. Habe Steuergeräte am 03.10.2023 ausgelesen, 3 Fehler (siehe Anlage) Fehler gelöscht, sind bis heute nicht mehr aufgetreten.
Ab und zu, aber eher selten, vibriert er im Stand nicht.
Die Batterie ist laut Werkstatt i. O. Möglicherweise ein Verbraucher der die Batterie leer lutscht.
Kann es sein, dass sich ein Steuergerät aufgehängt hat und nicht mehr in den "Schlafmodus" geht und könnte dies auch die Ursache für das Vibrieren sein?
Habe die Batterie gemessen, 12,68 V, nach 21 Stunden 12,42 V, nach weiteren 3 Stunden 12,41 V.
Habe hier viel gelesen, ZMS oder aber AGR reinigen bzw. tauschen. 3 Werkstätten wollten sich nicht 100% festlegen, tippen aber auf ZMS.
Der Wagen hat aktuelle 215.000 runter.
Was meint Ihr? ZMS, AGR oder ggf. Steuergerät aufgehängt.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Andreas
habe 2 Probleme:
1. Leere Batterie nach 2 Tagen Standzeit
2. Vibrierender Motor im Leerlauf
Zur Vorgeschichte:
Meine Tochter war letzte Woche mit dem Bus unterwegs. Nach 2 Tagen Standzeit war die Batterie leer. Der Wagen musste in der Zeit 3x fremdgestartet werden.
Irgendwann im Laufe dieser Woche stellte Sie fest, dass der Motor im Stand vibriert.
Als Sie wieder zuhause war habe ich das Vibrieren ebenfalls bemerkt, nur im Stand und keine Klappergeräusche o. ä. Fährt auch ganz normal. Das Vibrieren ist bei ca 950 - 1000 U/min weg, ebenso wenn ich den 1. Gang einlege Fuß auf der Bremse halte und langsam auskupple. Habe Steuergeräte am 03.10.2023 ausgelesen, 3 Fehler (siehe Anlage) Fehler gelöscht, sind bis heute nicht mehr aufgetreten.
Ab und zu, aber eher selten, vibriert er im Stand nicht.
Die Batterie ist laut Werkstatt i. O. Möglicherweise ein Verbraucher der die Batterie leer lutscht.
Kann es sein, dass sich ein Steuergerät aufgehängt hat und nicht mehr in den "Schlafmodus" geht und könnte dies auch die Ursache für das Vibrieren sein?
Habe die Batterie gemessen, 12,68 V, nach 21 Stunden 12,42 V, nach weiteren 3 Stunden 12,41 V.
Habe hier viel gelesen, ZMS oder aber AGR reinigen bzw. tauschen. 3 Werkstätten wollten sich nicht 100% festlegen, tippen aber auf ZMS.
Der Wagen hat aktuelle 215.000 runter.
Was meint Ihr? ZMS, AGR oder ggf. Steuergerät aufgehängt.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Andreas
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