T5 Multivan / 2.5 TDI / 131 PS Meinungen kaufen ja / nein ??

Manul

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dynamikfahrwerk; Climatronic;
Hallo zusammen,


Ein guter Freund von mir hat mich neulich gefragt was ich von folgendem Angebot von Mobile halte

https://home.mobile.de/AUTOLANDB31#des_236423433
https://home.mobile.de/AUTOLANDB31#des_236423433
Für ihn wäre die Ausstattung echt perfekt meinte er zu mir, das einzigste was mich an dem MV etwas stutzig mach ich warum ist das Fahrzeug in den letzten 4 Jahren nicht einmal 10 000 km gefahren worden? Ist es etwa ein Werkstattwagen oder wurde er einfach nicht bewegt?
Auf was muss man Schauen wenn das Fahrzeug besichtigt wird?

Ich bin gespannt über eure Aussagekräftigen Meinungen.


Viiele Grüße

Manul
 
Wenn die Historie einwandfrei und vollständig ist, kann man den wohl kaufen. Auf die üblichen Verschleißteile, wie Bremsen etc. denken und auf allgemeine Mängel, wie beim sonstigen Gebrauchtwagenkauf auch. Was ist das für eine Standheizung? WWZH oder LSH?
 
10000 KM in 4 Jahren ist verdammt wenig - andererseits soll´s ja auch Leute geben, die einen T5 lediglich für Urlaubsfahrten nutzen. Stutzig würde ich allerdings werden, wenn es in den betreffenden 4 Jahren auch noch etliche Fahrzeughalter-Wechsel gegeben hätte.
Aber wie @Fire35 schon schreibt: Historie prüfen und Probefahren.
Der Preis ist für Raum Bodensee normal.
 
@Fire35 Der Bus hat eine WWZH. Wie kann man die Historie prüfen da es ja ein freier Feld Wald und Wiesenhändler ist und der hat doch keinen zugriff auf die Datenbank von VW?
 
Versuche mal mit der FIN zum :) zu gehen und frage dort. Manchmal hat man Glück und bekommt Auskunft. Wie ist den das Checkheft? Eventuell noch Rechnungen vorhanden? Kontakt mit dem Vorbesitzer wäre auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben