T5 2.5 4 x 4 gebraucht kaufen - worauf ist zu achten

Bus-Fahrer77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

ich bin neu hier, fahre derzeit einen 1.9 TDI mit Softwareoptimierung und individuellem Innenausbau und bin am überlegen, mir einen 2.5, 131 PS, 4x4 zuzulegen. Habe gehört, dass die letzten Baujahre doch sehr zuverlässig sein sollen.

Habe gerade einen aus 2008 mit 170000 km in Aussicht. Soll 18k kosten und hat eine akzeptable Ausstattung. Bilder vom Unterboden sind tipptopp und rostfrei. Händler mit Garantie.

Meine Frage ist, was kann auf mich zukommen, verglichen mit einem Frontantrieb und ist 18k realistisch?

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße aus Kelheim
 
verglichen mit einem Frontantrieb

Bezüglich der Folgekosten gibt es beim 4Motion kaum Unterschiede zum 2WD T.
Alle vier Jahre oder nach 60000 km wird das Öl der Haldexkupplung/4Motion gewechselt.


Unabhängig vom Antrieb sollen nach Wartungsplan bei 180000 km die torsionselastischen Kupplungen sowie Freilauf am Generatorantrieb und Klimakompressorantrieb ersetzt werden.
 
Zurück
Oben