T5 Board Kalender 2017 - Bilder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JürgenB.
Bedenke, in der "Luxuszeit" verdiene ich keinen einzigen €, ich zahle aber weiter € an alle möglichen Stellen.
Du bist Angestellter, du möchtest für einen Zeitraum länger als einen Monat auf dein Gehalt verzichten ?

Allerdings müssen wir dann auch dein und mein Jahreseinkommen vergleichen. Du kannst es dir wahrscheinlich leisten, ich nicht.
Ich möchte hier keine Neiddebatte lostreten, ich gönne jedem Selbstständigen seinen Luxus, denn ich bin lieber Angestellter, weil Aufträge generieren ist nicht ganz einfach-ich habe jeden Tag meine Arbeit, da kümmert sich der Chef drum. Dafür fährt er auch einen GT3 und einen X6-soll er auch.
Ich weiß nicht, ob du Angestellte hast? Ein Bekannter von mir hat auch eine Ein-Mann-Firma, der kann auch mal alle Fünfe grade sein lassen, allerdings rufen Kunden auch mal Sonntags und nach 20Uhr an-da habe ich frei.

Jürgen
 
@JürgenB.
Bedenke, in der "Luxuszeit" verdiene ich keinen einzigen €, ich zahle aber weiter € an alle möglichen Stellen.
Du bist Angestellter, du möchtest für einen Zeitraum länger als einen Monat auf dein Gehalt verzichten ?
Ich denke, der Vergleich hinkt ein wenig!
Wenn du ein guter Geschäftsmann bist, (was ich nicht anzweifeln möchte,) dann fließen diese Auszeiten ohne Einnahmen in deine Kalkulation mit ein. Du bildest dir mit Sicherheit im Vorfeld ein Polster, mit dem du das ausgleichen kannst.
Das ist Fluch und Segen der Selbstständigkeit, dass man seine Arbeitszeit und Einnahmen in gewissen Rahmen selbst bestimmen kann. Der Angestellte erhält sein regelmäßiges Gehalt auch dann, wenn es in der Firma außergewöhnlich gut läuft. Wenn nicht, muss er unter Umständen mit Einbußen rechnen. Das Risiko ist hängt nach einer Seite!

Trotzdem möchte ich um keinen Preis der Welt eine Firma haben und für die Löhne einer Mannschaft geradestehen! Dafür zolle ich jedem Unternehmer meinen vollen Respekt.
Ich durfte mitverfolgen, wie ein Freund eine Firma von der Bastelstube im Kinderzimmer zu einem 500 Mann-Betrieb hochgezogen hat - da bleibe ich lieber kleiner Angestellter!

Gruß
Herby
 
Ich glaube, wir trifften hier ganz weit ab!:eek:
Das ursprüngliche Thema ist ganz weit weg.:uuups:

Jürgen
 
Ja, habe ich.
Ich habe geregelte Arbeitszeiten.
Nach Freitag 17 Uhr bin ich mobil erst wieder ab Montag ca. 8 Uhr erreichbar.

Darf ich fragen, in welcher Branche du tätig bist? (Wahrscheinlich ist das hier schon tausendmal erwähnt, sorry).

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben