T5 Abholung in Hannover am 10.04.2006

schneider-uli

Jung-Mitglied
Ort
Nehren
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
AHK, Parkdistanzkontrolle vorn und hinten, Klimaautomatik, Bluemotion,
Ich habe am 10.04.2006 um 10 Uhr einen Termin zur Abholung unseres
T5 Multivan; 96 KW; Automatik; AHK; Gutenachtpaket u. Standheizung.
Ich traf um 9:30 Uhr mit meiner Frau im Kundenzentrum beim Werk
Hannover ein. Da wir den Wunsch äußerten an einer Werksführung teilnehmen
zu dürfen, die gegen 10 Uhr begann, wurde unsere Fahrzeugabholung auf 11:30 Uhr
verschoben.
Wir wurden zum Frühstück eingeladen und nahmen dann an der Werksführung teil,
die gegen 11:20 Uhr endete.
Bereits um 11:33 Uhr wurden wir von einem Wolkswagenmitarbeiter zu unserm
neuen Fahrzeug geführt und in ca.45 Minuten ausführlich eingewiesen.
Das Fahrzeug war in einem Super Zustand.
Wir können den ganzen Service von Volkswagen bei der Abholung nur loben.
Alles lief glatt und ohne Verzögerung.
 
Dann mal, herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Und willkommen "on Board".
 
Na dann Glückwunsch und viel Spaß.
 
:D Glückwunsch und alles Liebe und Gute aus dem Nachbarkreis.
Vielleicht begegnet man sich mal, bin öfter mal in TÜ.
 
Servus Schneider-Ulli,

Glückwunsch! Ja, ich war auch da am 10.4. und nahm auch an der 10 Uhr Werksführung teil! Sehr interessant. Ich vermisste nur mal einen genauern Blick in die Lackiererei und dann dort wo die Innenausstattung verbaut wird. Das sahen wir leider nicht.

Meinen SE sah ich bereits die ganze Zeit dort in der Halle auf mich wartend. Mein Termin war dann erst 12:30.
Die sehr nette Dame der Fahrzeugübergabe bemühte sich wirklich in einer Stunde das komplette Fahrzeug zu erklären.
Leider fielen mir sofort einige Problemchen sofort auf. Bervor der Erklärmarathon bagann wies ich auf eine Schraube im rechten Hinterreifen hin und fragte ob das zur Serienausstattung gehöre. Peinlich - schnellstens kam ein Servicetechniker und entschied: ein neuer Reifen muß drauf.
Nach Demo der Rücksitzbank sprang eine Lasche der Polsterung, die hinter einem Grutschloß war - hoch. Peinlich - wird sofort in Ordnung gebracht - oder ausgetauscht. Ausgetauscht? Wer bei der Werksführung aufgepasst hat, weiß das da nichts am Lager liegt - Just in Time - wird dort gefertigt! Also woher tauschen -> instandsetzen.
Ich nehme an die QS hatte an diesen Tagen wol Frei oder war nicht besetzt.

Schnellstens: Eine Stunde dauerte die Einweisung, also bis 13:30 Uhr. 1,5 Stunden dauerte es nun bis der Wagen wieder zurück in die Abholerhalle gebracht wurde. Um 15:00 Uhr konnten wir endlich das Werk verlassen. Okay, das Mittagessen und die vielen Cappuccino auf's Haus waren gut. Und darf ich auch nicht vergessen zu erwähnen, daß die Folie im Fahrgastraum gleich mit enfernt wurde!

Nun dann in der Dunkelheit trafen wir dann zu Hause ein. Wagen abgestellt - gut so. Max. 3000 u/min und so 150 km/h - eher 120 km/h auf Dauer waren OK.

Am nächsten Morgen, kurz nach dem Start meldete sich das MFA mit der Meldung "Werkstatt aufsuchen".
Nun dachte ich mir - die Kundenbindung greift ja sehr früh - kaum startet das Fahrzeug außerhalb eines Radius von 300 km um Hannover muß ich in die Werkstatt. Sofort den Tester angeschlossen - und..."Hast Du einen Marder bei Dir?". Ach ja, der Fahrakku ist auch nicht voll geladen? ( Nach 630km Fahrtstrecke??? - Stromverbraucherproblem?)
Sofort Haube geöffnet - das Mistvieh hat zwei Kabel, Zwei der wenigen, die nicht serienmäßig durch Marderschutzrohr geschützt waren, durchgebissen (Zwei der drei Sensoren des Rußpartikelfilters)
Nachdem die Dinger neu ca. 180 EUR gekostet hätten, habe ich mit einem Aufwand von ca. 1 Stunde die Bißstellen geflickt und ein Marderpiepser installiert. Seitdem fährt der Wagen ohne weitere Probleme....

Da ich auch den Wagen an einem Montag abgeholt habe, bin ich sicher, der wurde der an solch einem Tage doch nicht gebaut, oder?!

Wartens wir ab!

Trotzdem an Alle T5-Fahrer, speziell die SE 4MO - Gute Fahrt!
 
Zurück
Oben