Sitzheizung Fahrersitz (Alcantara) durchgebrannt; 45Tkm nach 2 1/2 Jahren

Nein es wird nur die Heizung getauscht. Gruß Mike
 
Hallo T6-Pilot, wird wohl über die Garantie laufen, aber Anspruch auf beide Sitze hast Du nicht.
Grüße Saartrain
 
Hallo T6-Pilot, das kommt darauf an, ob die Sitzheizung mit dem Sitzbezug vernäht ist oder nicht. Dann wird der ganze Sitz getauscht, oder nur die Heizung, wen sie nicht vernäht ist.
Grüße Saartrain
 
Hi!
Hallo T6-Pilot, das kommt darauf an, ob die Sitzheizung mit dem Sitzbezug vernäht ist oder nicht. Dann wird der ganze Sitz getauscht, oder nur die Heizung, wen sie nicht vernäht ist.
Grüße Saartrain
Mich hat's heute gebissen...
Sitz hatte die vergangene Tage eher Übertemperatur selbst auf Stufe 1 war's unangenehm warm, hab's daher abgeschaltet. Wollte das bei nächster Gelegenheit beim Freundlichen anschauen lassen. Heute Früh dann leider gar nix mehr. Daher die Frage wegen dem Aufwand. Habe auch Alcantara bezogene Sitze "manuell". Wird das dann repariert oder der ganze Sitz getauscht. Habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen, hoffe dadurch mit einem blauen Auge davon zu kommen. Dennoch falls's da Ärger gibt will ich abschätzen was auf mich zukommen könnte.
-AH-
 
Hallo,

meine Heizung wird sich wohl auch demnächst verabschieden, wird extrem heiß....
Bei mir ist die Heizung vernäht mit dem Bezug....da ich es selbst tausche ist die Frage ob man alte Heizung nicht einfach drin lassen kann und die neue drunter?
Dann müsste der Bezug nicht neu...
 
Hallo Ahlogo
Du kannst die alten drin lassen. Ist sogar besser für die Stabilität des Bezuges. Ich musste es bei mir nur raustrennen wegen Garantie, die wollten was zum einschicken haben.
 
Hallo an alle, ich habe die alte Sitzheizung auch drinn gelassen, da diese mit vernäht war. Es ist zwar etwas gefummel, aber es geht.
Grüße Saartrain
 
bei meinem war es vor sechs Wochen nach 2, 5 Jahren und 45.000 km auch soweit...die Fahrersitzheizung wurde punktuell nach kurzer Zeit richtig heiss und konnte auch nicht mehr geregelt werden...
es gibt wohl eine TPI für Fahrzeuge Anfang 2017 bis Jan 2018... in diesem Zeitraum gibt es 100% Kulanz. Gewechselt wurde gestern die Sitzfläche und Lehne, aber nur am Fahrersitz. Solange wie die Beifahrersitzheizung funktioniert ist kein wechsel vorgesehen... max darf das Auto 60 Monate alt sein...
Finde die neue Sitzheizung wird nicht mehr so dolle heiss...was aber auch angenehmer ist...
 
Hat jemand nochmal die TPI bitte!!!
 
Hallo Bulli Costum, anbei die TPI für die Sitzheizung. TPI 2050995 VW TPI Sitzheizung.jpg

Grüße Saartrain
 
habe heute meinen cali mit neuer sitzheizung von der werkstatt geholt (EZ 12/2017, MJ 2018, alcantara, manuelle verstellung).
nach auskunft des freundlichen waren da schon einige busfahrer: alle mit alcantarapolster...
fahrerseite ging bei mir gar nicht mehr, beifahrerseite wurde nur mäßig warm.
beide wurden auf 100% kulanz getauscht, keine probleme :-)
 
Moin. Kann mir jemand sagen, wo ich die TPI herbekomme?
 
So, ich habe nun auch die Heizmatten des Fahrersitzes getauscht.
Die alten Matten habe ich rausgeschnitten. Da ich mir nicht sicher war, hier nochmal klar der Hinweis, dass die neuen Matten auf das Sitzpolster (sowohl bei der Sitzfläche, als auch bei der Rückenlehne) geklebt werden. Nicht auf den Sitzbezug, wo die alten Matten befestigt waren.
Hier die Teilenummern:
Reparatursatz: 7E5 898 575 A --> 267,04€
--> Sitzfläche: 7E5 963 505 B
--> Rückenlehne: 7E5 963 583 B

Vergesst auch die Metallklammern (ca. 22 Stück) nicht: N 0152612

Entgegen der Fotos in diesem Beitrag habe ich nichts neu vernähen müssen. Die Matten sind dafür vorbereitet, um die Befestigungsleisten herumgelegt zu werden (siehe Fotos).
 

Anhänge

  • Rückenlehne.jpg
    Rückenlehne.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 77
  • Sitzfläche.jpg
    Sitzfläche.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 78
Lasst die Klammern! Nehmt Kabelbinder und achtet nur darauf das dann die Köpfe nach unten ( Sitzpolster) gedreht werden…
 
Hab hier gelesen, dass man die Flächen nicht einzeln tauschen kann? Habe bei meinem "nur" die Sitzfläche defekt (Alcantara) und würde die jetzt erneuern - kann ich die echt nicht mit der alten Lehnenheizung zusammenbringen?
 
Offiziell nicht, weils wohl unterschiedlich starke Heizungen gibt. VW tauscht immer beides zusammen, das steht auch so in der TPI.

Mfg
 
Zurück
Oben