t5.2 facelift sitzheizung nachrüsten ?

Hallo Chack. Meinst du mich? Die Schalter gäbe es auch einzeln und passen super in die 4 Eckigen Blinddeckel in der Mittelkonsole.
 

Anhänge

  • _20201213_093945.JPG
    _20201213_093945.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 97
Ich suche halt irgendwie ein Kabel set womit ich den original Sitzheizung Stecker vom Sitz an den Sicherungskasten krieg.
braucht die Doppelbank mehr A als hier im thread angegeben?
 
Ich suche halt irgendwie ein Kabel set womit ich den original Sitzheizung Stecker vom Sitz an den Sicherungskasten krieg.
braucht die Doppelbank mehr A als hier im thread angegeben?
Nein
 
Cool. Und wo krieg ich so ein Adapter Kabel? Kufatec will 70€ für ein ganzes set aber das brauch ich ja garnicht.
 
Anbei noch Bilder von 3 Steckern.
wisst ihr was was ist?
glaube mein Original BF Sitz hat keinen Gurt Warner; kann das sein?
 

Anhänge

  • 9368F652-E7F8-4E7E-B27C-8360C092D658.jpeg
    9368F652-E7F8-4E7E-B27C-8360C092D658.jpeg
    265,7 KB · Aufrufe: 65
Da bin ich mir beim T5 nicht sicher mit dem Gurtwarner, aber eine Sitzbelegungserkennung sollte der wegen dem Beifahrerairbag schon haben.
 
Wie schließe ich denn die am besten an mittels stromdieb am sicherungskasten unter Getränkehalter und extra Schalter? (Welche Sicherung, wie viel Amper?)
Verstehe auch nicht ganz wie die Matte erkennt welche Stufe am Schalter eingestellt ist...
 
Was willst du denn genau anschließen?
 
Ich habe einen Trapo mit climatic und nur Sitzheizung Fahrersitz. Entsprechend ist in der climatic nur das linke drehrad ein Taster.
Hab jetzt ein Beifahrer Bank mit Sitzheizung die ich gerne irgendwie nutzen würde.
 
Ok. Vielleicht kannst du den Schalter im Bedienteil nachrüsten. Frag mal beim Freundlichen. Oder du machst einen Separaten, was mit Sicherheit billiger ist. Als Sicherung reichen 10A.
 
Ok. Vielleicht kannst du den Schalter im Bedienteil nachrüsten. Frag mal beim Freundlichen. Oder du machst einen Separaten, was mit Sicherheit billiger ist. Als Sicherung reichen 10A.

ok, aber verstehe noch nicht ganz was ich für einen Schalter brauche. Wie weiß die Matte welche Einstellung ich hab? Dumme frage, ich weiß.
 
Na entweder den Originalen Schalter ins Climaticbedienteil oder einen Zubehör, natürlich für eine Sitzheizung. Der Schalter weis dann über die Kabel was die Heizmatte braucht oder will.
 
Nochmal 150€ für climatic ist etwas heftig...

muss ich nicht den Schalter mit dem Steuergerät verbinden und das dann mit dem Sitz? Bin gerade etwas lost... ansonsten könnte ich ja die original VW Matte direkt an die Batterie klemmen wie das die Nachbau Lösungen machen, oder?
 
Wie es genau Original angeschlossen wird weis ich nicht. Da ich mir von Ebay zwei komplette Sets mit Matten und Schalter gekauft habe. Die Schalter sind in den Quadratischen Blinddeckeln in der Mittelkonsole. Der Strom kommt von einem Relais, das mit dem Trennrelais anzieht wenn der Motor läuft.
 
Guten Abend zusammen,
ich habe mich jetzt hier fleißig durch das Forum gelesen, bin aber noch nicht auf eine wirkliche Lösung leider gekommen und hoffe auf eure Hilfe. Hier sieht es nach geballter Sitzheizungskompetenz aus.
Ich habe einen T5 Transporter BJ2011, der so gar kein Komfort hat. Daher hatte ich gebrauchte Sitze gekauft, die nicht nur Armlehnen haben, sondern auch eine Sitzheizung. Diese würde ich gerne in Gang bringen. Ich habe allerdings kein Bedienteil mit integrierten Reglern, sondern dieses Schmuckstück: 7E0819045. Ich habe jetzt schon den Kufatec-Kabelbaum, das entsprechende Steuergerät und einen Regler (7H5963564) für die Sitzheizung beschafft, der dann gegen eine Blindniete getauscht wird. So zu mindest der Plan. Kann mir aber jemand verraten, wie ich den Kabelbaum jetzt modifizieren muss, dass der Regler für die Sitzheizung auch entsprechend eingesteuert wird? Ich bräuchte ja eigentlich noch einen weiteren Stecker, der in den Regler geht oder? Die Anleitungen zum Kabelbaum haben mir bisher noch nicht wirklich weitergeholfen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
 
Kann ich den original Sitz irgendwie direkt mit der Batterie verbinden und einen Schalter dazwischen machen? soweit ich das sehe hat die Sitzheizung einen Stecker mit drei Polen. Plus, minus, was ist das andere?
Wie könnte ich die drei Stufen selbst kontrollieren?
 
Ich glaube nicht das es so einfach ist. Da kaufst du dir lieder für 30€ eine Sitzheizung zum nachrüsten und wechselst die Heizmatten aus.
 
Der Stecker hat ja 3 Pole. Glaube einer ist für den fühler, den brauch ich ja nicht unbedingt.
Wie viel ampere zieht sie denn beim höchsten/Mitte? Würde dann einen Schalter mit 6A/9A/aus dran machen.
 
Zurück
Oben