Umfangreiche Nachrüstungen verbauen inkl. Sitzheizung

Hab heute einen Sitz schon mal bei mir im Wohnzimmer zerlegt und die Heizmatten eingebaut. Hab ganz vergessen, was das für eine schöne Arbeit ist 😅
Naja der 2. Sitz wird entspannter, da man beim 1. Mal immer länger braucht. Hatte mir ne Polsterzange besorgt um im nachhinein festzustellen, dass man die garnicht benötigt🙈

Hab die gleichen Schalter wie @Yamaier
Aber hab 4 Kabel. Keine 2 wie du.
Hab Masse Dauerplus Zündungsplus und Beleuchtung noch mal extra.

Beleuchtung werd ich wohl am Lichtschalter klauen. Morgen kommt noch die W8 Innenleuchte mit Ambiente Beleuchtung. Meint ihr ich könnte die Schalter Beleuchtung und die LED für die W8 über das selbe Kabel beziehen?

Masse ist klar Dauerplus leg ich mir wohl nen Sicherungskasten von der Batterie unterm Fahrersitz.

Die Beleuchtung der W8 Leuchte und den Sitzheizungschaltern braucht die auch ne extra Sicherung?

Hab grad mal die Kabeldicken verglichen.
Rot und schwarz sind dicker als
Gelb und blau

Lässt darauf schließen, dass der Arbeitsstrom wohl direkt vom roten kommt und der über das blaue Kabel sprich d+ oder klemme 15 freischaltet. Das würde die Verkabelung mittels Arbeitsstromrelais dann in diesem Fall nicht nötig machen oder?

D+ greif ich dann trotzdem am Bordnetz-Steuergerät ab oder? Müsste dann ja auch extra abgesichert werden oder? Sprich nen kleinen Sicherungskasten für 3 kleine Verbraucher könnte ich mir dann auch direkt einbauen oder?

Letzte Frage😁

Der Leitungssgrang von den Schaltern ist 6-Polig. Könnte ich den mit einen zusätzlichen 6-poligen Stecker verlängern? Oder besser mit Lötverbindern arbeiten? Niemals nie schaff ich das mit der Kabellänge bis zu den Blindschaltern im Armaturenbrett.
 
Hab auch 4 kabel, Masse ist klar und 2x plus/Beleuchtung geht erst wenn der Motor läuft. Was hilft mir das Licht, wenn ich die Sitzheizung dann nicht einschalten kann. Das praktischte an diesen Schaltern ist, Motor aus, Sitzheizung bleibt aus, so kann man es nicht vergessen.
 
Zurück
Oben