t5.2 facelift sitzheizung nachrüsten ?

@simsone2:

Super, da steht ja alles drin. :danke: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dann besorge ich mal das Steuergerät und den Kufatec-Kabelsatz.
Also nochmals tausend Dank.

LG Norbert
 
Hi Leute,

habe den ganzen Thread gelesen aber habs immer noch nicht verstanden, sorry!

Ich besitze einen 5.2 mit Sitzheitzung nur Fahrer und Climatic. Habe also im linken Drehrad den Sitzheizungsschalter.
Habe jetzt günstig einen Beifahrersitz mit Sitzheizung bekommen.

Wie genau kann ich die anschließen? Habe ich bereits das passende Steuergerät oder brauch ich ein Zusätzliches?
 
Steuergerät hast Du schon das passende, Du brauchst noch ein anderes Bedienteil für 2 Sitze und ein paar Kabel.
 
Schau mal bei Kufatec😉
 
Bedienteil 7E5 907 047 AD
 
Ich hatte mal zu Testzwecken auch eins mit Rear-Taste verabut. Hat alles gepasst, gab auch keine Fehler. Ich denke, man kann die Taste für was anderes zweckentfremden;) Wollte das schon mit dem ext. Eingang der Planar verwenden, da ich sonst für hinten keine Heizung hab.

Bei mir geht von dem kleinen schwarzen Steuergerät noch eine Leitung zum BCM. Das gibt bei Motorlauf die Sitzheizung frei. Bei mir geht die nämlich nur mit Motor An. Nachrüstung an sich sollte keine Probleme darstellen. Evtl. BCM codieren auf "Sitzheizung verbaut". Oder halt auf Zündungsplus legen. Ich hatte ab Werk "nur" das 86er BCM, das kann Sitzheizung.
 
Hallo zusammen, ich grab den Thread aus - kann mir jemand sagen, ob die rote Position neben dem BF Airbag ok ist, um den Schalter für die nachgerüstete Sitzheizung anzubringen. Mein Schalter geht nicht in die freien Blenden rein und am Sitz direkt mag ich ihn nicht anbringen. Danke euch!!81s3HINSGdL._AC_SL1500_.jpgT5 BF AIrbag.JPG
 
Hallo,
hast Du die Blende mal abgenommen und nachgeschaut, ob dahinter genug Platz ist?
VG
 
Hallo,
hast Du die Blende mal abgenommen und nachgeschaut, ob dahinter genug Platz ist?
VG
Servus, ja, dahinter ist Platz, der Airbag sitzt links daneben. Bin mir aber nicht sicher, was da im Falle einer Auslösung passiert bzw. wie viel Platz "da hinter den Blenden" gebarucht wird ... jemand anders noch eine Idee?
 
Kann man die BF Heizung irgendwie mit der Fahrer Heizung gleich schließen?

@mountainking_84 wie schließt du denn diesen extra Schalter an?
 
Kann man die BF Heizung irgendwie mit der Fahrer Heizung gleich schließen?

@mountainking_84 wie schließt du denn diesen extra Schalter an?
Servus, ich hab ein Set gekauf, das mehr oder weniger Plug&Play ist, also inkl. Relais. Schwarz kommt an Masse (-), rot über eine 10A Sicherung und einen Stomdieb ein ein Zündungsplus beim Sicherungskasten unterm getränkehalter, bei der gelben Leitung für den Schalter selbst bin ich mir nicht sicher (in der Anleitung steht "Klemme 15 Zündschloss". Wo und wie weiß ich noch nicht ;)
 
Servus, ich hab ein Set gekauf, das mehr oder weniger Plug&Play ist, also inkl. Relais. Schwarz kommt an Masse (-), rot über eine 10A Sicherung und einen Stomdieb ein ein Zündungsplus beim Sicherungskasten unterm getränkehalter, bei der gelben Leitung für den Schalter selbst bin ich mir nicht sicher (in der Anleitung steht "Klemme 15 Zündschloss". Wo und wie weiß ich noch nicht ;)

Hallo zusammen, kann mir wer mit den Kabelanschlüssen helfen? Schwarz Masse und Rot mit 10A Sicherung und Stromdieb an Klemme 15 im Sicherungskasten. Aber was mach ich mit gelb? Danke euch!
 
Hallo Mountenking, fast richtig! Schwarz ist Masse, Rot mit Sicherung an Dauerplus(Klemme 30) Gelb an Zündung( Klemme 15). Gruß Flo
 
Hallo Mountenking, fast richtig! Schwarz ist Masse, Rot mit Sicherung an Dauerplus(Klemme 30) Gelb an Zündung( Klemme 15). Gruß Flo
Super, vielen Dank @Yamaier! Kann ich beides im Sicherungskasten mittels Stormdieben abgreifen?
 
Servus, ich hab ein Set gekauf, das mehr oder weniger Plug&Play ist, also inkl. Relais. Schwarz kommt an Masse (-), rot über eine 10A Sicherung und einen Stomdieb ein ein Zündungsplus beim Sicherungskasten unterm getränkehalter, bei der gelben Leitung für den Schalter selbst bin ich mir nicht sicher (in der Anleitung steht "Klemme 15 Zündschloss". Wo und wie weiß ich noch nicht ;)
Welches set? :)
 
Ich hab mir ein Set bestellt mit drei Stufentaster. Ich finds praktisch weil wenn die Zündung mal aus ist dann ist die Sitzheizung auch aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201212-191638.png
    Screenshot_20201212-191638.png
    335 KB · Aufrufe: 62
Aber BF Sitz hat ja schon die Heizmatte drin. Was mach ich da?
 
Zurück
Oben