t5.2 facelift sitzheizung nachrüsten ?

Hallo Claus, vielen !! Dank für diese Info. Ich denke nun wird es was mit der Sitzheizung. Gruß Wolfgang
 
Hat jemand das jetzt mit dem Schaltern mal probiert? Habe einen Startline mit Trapo Cockpit passen dann die T5.1 Trapo Drehschalter?
 
Hallo,

....die Taster mit den Drehreglern passen - da die Sitzheizung autark arbeitet, kannst du so eine Nachrüstung auch mit diesen ganz normalen Reglern machen.
Diese Regler funktionieren aber nur mit dem Original Sitzheizungssteuergerät.

Gruß
Claus
 
Ich hab mir die Waeco eingebaut, die Heizmatten habe ich in die Ukatex-Sitzbezüge geklebt. Super einfach das ganze (v.a. dank zweitbatterie), und seeeeehr angenehm :-)

Gruss
Vagant
 
Hallo,

....die Taster mit den Drehreglern passen - da die Sitzheizung autark arbeitet, kannst du so eine Nachrüstung auch mit diesen ganz normalen Reglern machen.
Diese Regler funktionieren aber nur mit dem Original Sitzheizungssteuergerät.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

danke für die Info, aber ich meinte ob die Regler 1:1 in Cockpit Blende passen, das scheint leider nicht zu funktionieren.

Mal sehen was ich mache.

Danke
 
Guten morgen.
Ich klinke mich mal zum Thema mit ein.
Ich hole morgen meinen MV Edition, der ist ein Franzose, und hat auch keine Sitzheizung.
Ich habe kufatec mal angeschrieben, ob die Regler vom T5.1 passen, und was die für eine Lösung haben. Platz für die Regler habe ich, und die Sache mit anderem Climatronic bedienteil kommt für mich aufgrund des Aufwandes nicht in Frage.
 
Hallo zusammen,
ich habe verbaue auch gerade nachträglich meine Sitzheizung.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich mit dem Kabel des Schalters am einfachsten vom Fahrersitz zur Mittelkonsole komme? Der Schalter für die Sitzheizung soll vorne in eine Blende unterhalb des Radios kommen.
Danke schon mal!!!
 
Hallo Linus,
für die Verlegung der Kabel würde ich zwei Varianten vorschlagen:
1. Fahrersitz inkl. Konsole ausbauen, Trittstufe Fahrer ausbauen, Kabel in die Öffnung des Teppichs einführen und zur Trittstufe ziehen, dann Kabel weiter über Radlauf, dann bist schon am Armaturenbrett
2. Fahrersitz inkl. Konsole ausbauen, Kabel in die Öffnung des Teppichs einführen, Teppich von hinten und von links (also den ganzen Fahrerfußraum) anheben und das Kabel in einer Vertiefung des Bodenbleches nach vorne in Richtung Schalthebel ziehen.

Ich würde Variante 2 bevorzugen!

Was hast du jetzt genau verbaut? Sitze aus einem T5.2 mit Steuergerät T5.2 und Reglern aus T5.1?
Habe ich das richtig gelesen?

Gruß
Benni
 
Ja, zur Sicherheit würde ich die Batterie trennen und einen Augenblick warten, bis wirklich alle vagabundierenden Ströme weg sind.
 
Reicht es evtl. auch den Sitz nur zu lösen und etwas anzuheben um dann mittels Durchzughilfe das Kabel nach vorne zu legen?
Du hast nicht zufällig ein Bild wo genau die Vertiefungen im Blech sitzen?
 
Ich habe ein Bild davon. Kann ich aber erst morgen reinstellen. Aber ohne Ausbau kommst du nicht ran. Jedenfalls würdest du dich dermaßen quälen, so dass ein Ausbau des Sitzes samt Konsole bequemer und zeitsparender ist.
 
Hi Benni,
das wäre super. Vielen Dank schon mal!
 
Anbei das gewünschte Bild. Ich würde links oder rechts neben dem Airbagsteuergerät (gelber Stecker) das Kabel entlang ziehen. Ohne Ausbau des Fahrersitzes samt Konsole wird es nicht gehen, da der Teppich auch vorne unter den Verkleidungen sitzt und im Fahrerfußraum unter/hinter den Pedalen formschlüssig verbunden ist.
Also: Baue schnell alles aus. Da ist nichts bei :)


Foto 18.12.15, 20 25 15.jpg
 
Hi Benni! Super, vielen Dank. Bin jetzt ab morgen ne Woche im Ausland, danach kann ich das angehen!
 
Eben mit der Durchzugshilfe versucht nach vorne durchzukommen. Klappt innerhalb der Vertiefung im Blech super. Komme aber leider nicht ganz durch. An der Stelle wo der Teppich die "Schuhauflage" hat, komme ich nicht weiter... Das ganze hatte ich ohne Ausbau der Konsole gemacht, hatte gehofft es geht so. Laut dem Bild muesste die Sicke ja bis vorne durchgehen, keine Ahnung warum ich nicht weiterkomme...
 
Warum baust du die Schalter nicht einfach in die Plastikkonsole des Sitzes? Dann brauchst du kein Kabel nach vorne ziehen, Strom ist unter dem Fahrersitz. Und den brauchst du dafür nicht einmal auszubauen.

schrottotto
 
Haette die Schalter gerne vorne gehabt. Momentan ist der Schalter am Sitz, klar funktioniert auch. Aber ich denke spaeteste wenn ich Strom vom Fahrersitz rueber zum Beifahrersitz legen moechte (fuer die Beifahrersitzheizung) werde ich die Konsole vom Fahrersitz ausbauen muessen. Da bin ich naemlich auch nicht durchgekommen... Dann werd ich es auch nochmal nach vorne hin probieren. Solange bleibt der Schalter halt am Sitz...
 
Da bin ich naemlich auch nicht durchgekommen...

Bei mir gings.... ohne die Konsolen zu lösen. T5.2, Jg 2014. Brauchte ein paar heftige Fluchwörter, dann war das Kabel drüben :D

Gruss

Vagant
 
Womit denn durchgezogen bzw. Durchgeschoben? Einfache Zughilfe?
 
Zurück
Oben