Meckalex
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Lederlenkrad schwarz mit roten Nähten & Handschuhfachbeleuchtung
- Umbauten / Tuning
- ColorMFA#KI Upgrade#LED Innen kpl#D-Lite Scheinwerfer Schwarz#T5.2 Heckleuchten dark#Schwarze Embleme#WWZH-StHzg FFB#LSH mit FFB#2.Batterie AGM#230V DEFA#Drehkonsolen#Anklappbare Spiegel#AHK#Scheibentönung Dransfeld '13#Sound Upgrade#Edelstahl Auspuffanlage Fox#Laufblinker
- FIN
- AHB
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hc/axbnx0/ns300fm52zXXXX
Moinsen, wenn ich gewusst hätte, welche Grundsatzdiskussion hier entbrennt, dann hätte ich die Frage sicher dennoch gestellt. Aber mal zurück zu Thema: eben habe ich das rechte Lämpchen mal rausgenommen - weil einfacher - und gesehen, dass es sich um H4 handelt.
Nur frage ich mich, ob ich nun den Leuchtkürbis (siehe Avatar) oder eine Xenon / LED Einbauleuchte finde, die die gewünschten Erleuchtung bringt. Projekt Zwo habe ich schon mal gegoogelt. Das gebrauchte Pärchen für 1k€ oder mehr. Reicht es denn, die beiden Scheinwerfereinsätze zu kaufen? Muss da nicht noch Hochspannung erzeugt werden? Oder ist das alles da drin?
Noch lieber wäre wir natürlich LED als zugelassene Komplettlösung.
Eine Lösung ohne ABE ist mir nicht geheuer und Osram Nightbreaker (oder Philips) mache ich nur, wenn ich nichts gescheites bei Xenon/LED finde.
Nun seid Ihr wieder dran, liebe gewogene Gemeinde
...Und dann hast du genau das Problem wie ich auch...
Projekt Zwo: 1k und mehr ist mir auch zuviel. Natürlich musst du da Aufpassen. Das Hochspannungsaggregat ist nicht immer dabei!
Leider die einzigen Leuchten für 5.1 in xenon mit ABE.
Darum der Kompromiss bei mir:
Dectan DLite mit echtem TFL und die Philips H1 XtremVision.
Ansonsten neueren Bulli kaufen...
Traurig aber wahr im 21.Jhdt