T5.1 mit LED Licht?

Moinsen, wenn ich gewusst hätte, welche Grundsatzdiskussion hier entbrennt, dann hätte ich die Frage sicher dennoch gestellt. Aber mal zurück zu Thema: eben habe ich das rechte Lämpchen mal rausgenommen - weil einfacher - und gesehen, dass es sich um H4 handelt.
Nur frage ich mich, ob ich nun den Leuchtkürbis (siehe Avatar) oder eine Xenon / LED Einbauleuchte finde, die die gewünschten Erleuchtung bringt. Projekt Zwo habe ich schon mal gegoogelt. Das gebrauchte Pärchen für 1k€ oder mehr. Reicht es denn, die beiden Scheinwerfereinsätze zu kaufen? Muss da nicht noch Hochspannung erzeugt werden? Oder ist das alles da drin?
Noch lieber wäre wir natürlich LED als zugelassene Komplettlösung.
Eine Lösung ohne ABE ist mir nicht geheuer und Osram Nightbreaker (oder Philips) mache ich nur, wenn ich nichts gescheites bei Xenon/LED finde.
Nun seid Ihr wieder dran, liebe gewogene Gemeinde


...Und dann hast du genau das Problem wie ich auch...

Projekt Zwo: 1k und mehr ist mir auch zuviel. Natürlich musst du da Aufpassen. Das Hochspannungsaggregat ist nicht immer dabei!

Leider die einzigen Leuchten für 5.1 in xenon mit ABE.

Darum der Kompromiss bei mir:

Dectan DLite mit echtem TFL und die Philips H1 XtremVision.

Ansonsten neueren Bulli kaufen...

Traurig aber wahr im 21.Jhdt
 
Ich habe mich auch lange mit der Lichterfrage auseinandergesetzt und habe schlussendlich die ursprünglich eingebauten H4-Leuchten behalten und wie andere auch, Nightbreaker-Leuchtmittel eingesetzt. Um diese zu schonen, da ja auch am Tage Lichtpflicht besteht, habe ich Hella-LED-Tagfahrleuchten eingebaut und alles mit einer Tageslichtautomatikbox von Aliexpress kombiniert. Da der neue Aliexpress-Lichtschalter eine NSW-Position hatte, habe ich dann auch noch Hella-NSW verbaut. Funktioniert seit Jahren tadellos, musste die Nightbreaker noch nie wechseln und wurde auch bei der periodischen MFK nie beanstandet.

Die ursprünglich von mir favorisierten Daylight-Scheinwerfer verwarf ich wieder wegen der undurchsichtigen Vertriebspolitik und der (damals) fehlenden Tageslichtautomatik.

Die Hella-Tagfahrlicher noch vor dem Einbau der NSW:
Hella_LED3.jpg


LG Roger
 
Moin, ich muß das Thema noch mal aufwärmen. Meine Entscheidung steht nun - durch den drohenden TÜV Termin erzwungen- , dass ich Nachrüstscheinwerfer einbaue mit H1/H1 und LED TFL Optik (Standlicht mit 7 LEDs) und LED Blinker, sogenannte Dragon Lights. Das Pärchen so um die 300€.
Soweit so gut, nur in den Tabellen der Anbieter tauch mein Typ: 7HM nicht auf.
Wenn ich 7HM google kommt immer nur der Hinweis auf den 2,5 TDI obwohl ich ja nur den Sparmotor AXB drin habe. Das ist aber doch wohl nicht relevant für die Scheinwerfer, oder?

Wie auch immer, ich möchte nur wissen, ob die genannten Modellkombinationen 7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ, 7EF auch mit dem 7HM kompatibel sind. Dann kann ich die Dinger bedenkenlos bestellen.
Meine Fahrzeug ID ist: WV2ZZZ7HZ5H001222

Danke für eine Erleuchtung!
 
Zurück
Oben