Projekt ALWR / LWR nach Facelift Umbau auf T5.2 oder T6

Finiss

Aktiv-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7SG
Weiß jemand, auf welchem Pin beim T6 H4 bzw. H7 Scheinwerfer das Tragfahrlicht ist?
 

cottoneyejoe

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo ! Bei mir H7 Pin 4 beim 10 Poligen Stecker sein -- linker Scheinwerfer Grau-Rot und rechts Grau
 

Anhänge

Finiss

Aktiv-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7SG
Danke!
Hab nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich die Kabel richtig eingepinnt habe für das Tagfahrlicht. Dennoch leuchtet dieses bei mir nicht.
Vorher mit den H4 hat es aber funktioniert.
Hab ich irgendwas übersehen?
 

PaulCali

Jung-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Für das TFL musst du auch die beiden neuen Kabel vom Bordnetzsteuergerät zu den Scheinwerfern gezogen haben und dementsprechend codiert, sonst funktioniert es nicht.

LG Paul
 

cottoneyejoe

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin ! Konnte es mir nicht verkneifen bei Installationsarbeiten und Einpinnen in die Stecker des Bordnetz Steuergerätes BCM
es zu öffnen und ein paar Bilder zu machen vom Innenleben. Es soll ja auch der Funk für ZV mit drin sein Frequenz auf 434Mhz
eine Antenne auf der Platine konnte ich nicht Entdecken, hätte mann gleich mit einem stück Draht Verlängern können
für eine grössere Sender Reichweite. Baue gerade Nebelscheinwerfer,LED Scheinwerfer und AHK ein und für alle 3 Sachen
muss man an die Zentralstecker des BCM . Super Verbaut man muss schon fast ein Acrobat sein um da dran zu kommen.
Komisch auch , das Bauteile zb. das Standlicht ungesichert da Angeschlossen sind laut Schaltplan.
Wenn vorne im Motorraum es einen Kurzschluss gibt, was da wohl alles passieren kann mit den kleinen BauteilenIMG_20201017_160623.jpgIMG_20201017_170507.jpgIMG_20201017_170559.jpgIMG_20201017_170604.jpgIMG_20201017_170621.jpgIMG_20201017_170631.jpgIMG_20201017_170703.jpgIMG_20201017_170709.jpgIMG_20201017_160747.jpgIMG_20201017_170556.jpg
 

Finiss

Aktiv-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7SG
Ich hab nun fast alles abgeschlossen am Scheinwerfer.
Pin 10+12 am Scheinwerfer auf den TFL Pin Fahrzeugseitig (Pin4). Nun funktioniert Standlicht, Tagfahrlicht und Parklicht links/rechts. Allerdings wird das TFL nicht gedimmt bei Abblendlicht ein. Bin mir da noch unschlüssig, da ich das TFL schon sehr hell finde, so wegen Blendgefahr...
Wo anders liest man, dass das dimmen selbst ab Werk kaum einen Effekt hat...
 

Basketer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Servus,
die Fotos mache ich sehr gern. Muss bloß warten, bis ich VCDS mal wieder zur Verfügung steht. Kann noch ein paar Tage dauern. Ich melde mich wieder. Vielen dank für euren Support

MfG
 

cottoneyejoe

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin ! Bei mir funzt das mit dem abgedimmten Tagfahrlichtstreifen bei Abblendlicht
und der LED Streifen geht auch ganz aus beim Blinken mit diesen Codier Punkten.
Hier meine Codierung die ich heute Ausgelesen habe.2.jpg3.jpg
Bin aber auch gespannt auf die Bilder von Basketer welche Codierung da wohl zu sehen ist. 🚐
 
Oben