Navi und LED Lichter geklaut, wie kann ich meinen Bus besser absichern

Macht Deine Scheibentönungs-Bude. Gute Folie gibts von Llumar, SunTek oder 3M. Ich selbst nutze Armolan.
Du solltest Dir aber bewusst sein, dass auch Rettungskräfte die Scheibe(n) nicht mehr einfach einschlagen können.
Das könnte schlimmeren Schaden verursachen als ein geklautes Navi, so ärgerlich das ist.
ich hänge mich hier mal rein, ...
bei mir steht: vorn Wärmeschutzglas (grün) - also auch (nur) die Seitenscheiben?
wenn ich jetzt über die Sicherheitsfolie nachdenke, wird es aber eng, wegen der Lichtdurchlässigkeit?
zb. Suntek:
Technische Daten:
  • Transmission sichtbares Licht: 86%
  • Reflektion sichtbares Licht: 10%
  • UV-Reduktion (im Bereich 300-380nm): 96%
  • Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 20%
  • Dicke ohne Schutzschicht 0,101mm
Bitte beachten Sie:
In Deutschland trotz ABG und der hohen Lichttransmission in der Regel nicht für die vorderen Scheiben zugelassen!
In Österreich trotz der hohen Lichttransmission nicht für die vorderen Seitenscheiben zugelassen!
zB. LLumar:
Technische Daten:
  • Transmission sichtbares Licht: 88%
  • Reflektion sichtbares Licht: 9%
  • UV-Reduktion (im Bereich 300-380nm): 95%
  • Dicke ohne Schutzschicht 0,117mm
  • Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: keine Angabe
Bitte beachten Sie:

In Deutschland trotz ABG und der hohen Lichttransmission in der Regel nicht für die vorderen Scheiben zugelassen!
In Österreich wegen der hohen Lichttransmission für die vorderen Seitenscheiben zugelassen!
gibt es dazu Erfahrungen?
 
Mein jetziger T6 ist besser abgesichert: BaerLock, Pandora-Alarmanlage, Batterieunterbrechung, Dashcam mit Innenraumüberwachung, abgedeckte FIN an der Frontscheibe
Servus,
dumme Frage: wozu die FIN abdecken? ich dachte immer, damit kann die Polizei ein Fahrzeug schneller identifizieren....
BG Matthias
 
wozu die FIN abdecken?
Weil es zig Seiten im Internetz gibt, die dir die Ausstattungsliste zur FIN liefern.
Leider ist das auch eine perfekte Grundlage für "Diebstahl auf Bestellung".
 
dem ist nichts hinzu zu fügen.

In Berlin (wo auch mein Tiguan weggekommen ist) habe ich schon Typen gesehen,
die am Tage "unauffällig" Frontscheiben von Fahrzeugen forografiert haben.
Der Rest ist Geschichte
 
Weil es zig Seiten im Internetz gibt, die dir die Ausstattungsliste zur FIN liefern.
Leider ist das auch eine perfekte Grundlage für "Diebstahl auf Bestellung".
Na, dann werde ich die FIN nachts noch beleuchten, sollte ich mal in Berlin parken.
Dann können sie sehen, dass bei meiner serienmäßigen Spar-Ausstattung nichts zu holen ist. 😄
 
Zurück
Oben