T5.1 mit LED Licht?

R1100S

Jung-Mitglied
Ort
Westerrönfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ5H001222
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen, als T4->T5 Umsteiger hatte ich gehofft, dass die T5 Scheinwerfer deutlich besser sind, als bei meinem alten Bus. War leider ein Trugschluss. Nun bin ich auf der Suche nach moderneren Scheinwerfern für meinen T5.1 Multivan (EZL 08-2006), die mindestens Xenon, wenn nicht gar LED können.
Ein wenig habe ich dazu auch schon in der Foren - Jukebox geblättert aber immer nur von Facelift Umbau gelesen. Das ist mir deutlich zu aufwändig. Ich möchte lediglich ein besser ausgeleuchtetes Sichtfeld auf unseren finsteren Landstraßen. Einfach zu (viel) Wild bei uns in Schleswig-Holstein.
Bitte schickt mir doch einen Link zu dem Thread, der das Thema schon beleuchtet (bin sicher, dass ich nicht der 1. bin, der danach fragt...)
Danke.
 
Hallo erstmal :D

...Gib mal ProjektZwo in die Suche ein...ist das einzige und auch sehr teures Xenon für den 5.1...glaube ich zumindest ...bin auch enttäuscht vom Original Lichtl
 
Hallo ,,

möchte von euch jetzt niemand ärgern , ich habe LED drin ... Super Licht
 
Hallo; bei eBay waren letztens gebrauchte Xenons drin, aber auch noch 900€ ohne Sensoren und Kabelbaum, einfach öffters mal nachsehen bei Ebay
 
Wenn es bei euch erlaubt ist !
Bin auch öffters in D unterwegs , angehalten hat mich aber noch niemand ;):p

Bei uns hat die Polizei nichts dagegen ( mehr Licht , mehr Sicherheit) , vorrausgesetzt , es wurde richtig eingebaut
 
Absolut ... kein Vergleich zu Xenon
 
Da habt ihr wohl Pech gehabt
 
Beim H4 bringen Premiumleuchtmittel, wie Osram Nightbreakern schon eine merkliche Verbesserung. Natürlich nicht auf LED-Niveau.
 
Moin zusammen, als T4->T5 Umsteiger hatte ich gehofft, dass die T5 Scheinwerfer deutlich besser sind, als bei meinem alten Bus. War leider ein Trugschluss. Nun bin ich auf der Suche nach moderneren Scheinwerfern für meinen T5.1 Multivan (EZL 08-2006), die mindestens Xenon, wenn nicht gar LED können.
Ein wenig habe ich dazu auch schon in der Foren - Jukebox geblättert aber immer nur von Facelift Umbau gelesen. Das ist mir deutlich zu aufwändig. Ich möchte lediglich ein besser ausgeleuchtetes Sichtfeld auf unseren finsteren Landstraßen. Einfach zu (viel) Wild bei uns in Schleswig-Holstein.
Bitte schickt mir doch einen Link zu dem Thread, der das Thema schon beleuchtet (bin sicher, dass ich nicht der 1. bin, der danach fragt...)
Danke.

Hast du dir mal die Reflektoren angesehen? Beim T5.1 sind die oft verbrannt.
 
Noch nicht ... vielleicht am WE , ich fahre ihn die Woche über nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du H4 oder H7 Scheinwerfer beim T5?
Nebelscheinwerfer hast du auch?
Ja, NebelSW habe ich.
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass dort H7 verbaut ist (wie bei meinem T4) . Im Manual steht nur drin, das man das Wechseln der Lampen in der Werkstatt machen lassen soll und der Lampentyp auf dem Sockel steht. Na toll, das bin ich vom T4 anders gewohnt. Aber gut. Falls es tatsächlich noch H4 Funzeln im T5 gibt, dann muss ich nachsehen.
Am WE habe ich die Zeit dazu.Ich hoffe, dass die Antwort H4 oder H7 weiterführend ist. Danke einstweilen. Werde am Sonntag sicher schon was dazu sagen, falls mir nicht ein Wildschwein reinläuft...
 
Zurück
Oben