T5 1.9 Tdi Heizöl fahren Verträglichkeit?

Ich habe auf Hackschnitzel umgestellt, und noch ungefähr 5000 Liter Heizöl im Tank.
Bitte um zahlreiche Gebote 🥴
Mein einer Kunde auch! Und ich könnte es bekommen für den Ölbrenner in der Werkstatt!
Hauptsache er bekommt die Tanks leer!
Bloß wie transportieren?

Ein anderer Kunde hat Entsorgungskosten dafür bezahlt!
 
Heizöl ist Diesel oder auch anders herum. Ausser das Heizöl gefärbt wird das man die bösen Betrüger einsperren kann.
 
Mein einer Kunde auch! Und ich könnte es bekommen für den Ölbrenner in der Werkstatt!
Hauptsache er bekommt die Tanks leer!
Bloß wie transportieren?

Ein anderer Kunde hat Entsorgungskosten dafür bezahlt!

Da stellt ihr euch aber schon sehr ideenlos an. Und nein, ich schreibe hier keine Lösung. 😉
 
Mein einer Kunde auch! Und ich könnte es bekommen für den Ölbrenner in der Werkstatt!
Hauptsache er bekommt die Tanks leer!
Bloß wie transportieren?

Ein anderer Kunde hat Entsorgungskosten dafür bezahlt!
Na ja, bei mir war das nur ein Späßle, aber wenn Du das Öl geschenkt bekommst.
Die IBC Container mit 1000l und Kugelhahn bekommt man doch schon für 30,- €.
Mehr Geld kann man doch nicht verdienen.
 
Heizöl ist Diesel oder auch anders herum. Ausser das Heizöl gefärbt wird das man die bösen Betrüger einsperren kann.

Ich will ja wirklich keinen zum Steuerbetrug anweisen. Andererseits: wann hattet ihr denn das letzte Mal eine Zollkontrolle, die euch in den Tank geschaut hat? Also, ich mit dem PKW in 40 Jahren gar keine. Und mit dem LKW in 37 Jahren genau ein Mal.
 
Ich will ja wirklich keinen zum Steuerbetrug anweisen. Andererseits: wann hattet ihr denn das letzte Mal eine Zollkontrolle, die euch in den Tank geschaut hat? Also, ich mit dem PKW in 40 Jahren gar keine. Und mit dem LKW in 37 Jahren genau ein Mal.
Und ich in ähnlicher Zeit überhaupt keine.
 
Na ja, bei mir war das nur ein Späßle, aber wenn Du das Öl geschenkt bekommst.
Die IBC Container mit 1000l und Kugelhahn bekommt man doch schon für 30,- €.
Mehr Geld kann man doch nicht verdienen.

Dann braucht's aber auch noch eine geeignete Pumpe (von Hand sind 5000l ne echte Herausforderung).
Ein Transporter wäre auch nötig und ein Fahrer mit ADR Schein. Oder dicke Cojones.
 
Beim T6.1 funktioniert das mit dem Heizöl nur nach vorsichtiger Umstellung:

Anzufangen ist mit dem Superdiesel, dann folgt der normale Diesel.
Nach einigen Woche kann Heizöl beigemischt werden, mit jeweils steigenden Anteilen. In dieser Phase sollte in der VW-Vertragswerkstatt immer mal wieder der Ölfilter gewechselt werden.
In der letzten Phase kann dann dem Heizöl gebrauchtes Frittenöl beigemischt werden - aber behutsam!
Hinweis: Die Phase mit dem Heizöl ist nicht ganz legal. Spaßbremsen unterstellen dann Steuerhinterziehung.
:uuups:
 
Dann braucht's aber auch noch eine geeignete Pumpe (von Hand sind 5000l ne echte Herausforderung).
Ein Transporter wäre auch nötig und ein Fahrer mit ADR Schein. Oder dicke Cojones.
Kleine Pumpe mit Bohrmaschine, ein Bulli mit Flügeltüren und zu Hause einen Stapler.
Und los gehts.......
 
Hallo,
also ich fahre zum Tanken immer nach Finnland und nehme den roten Rüssel - mache ich was falsch :confused:

Grüße
Jochen
 
Beim T6.1 funktioniert das mit dem Heizöl nur nach vorsichtiger Umstellung:

Anzufangen ist mit dem Superdiesel, dann folgt der normale Diesel.
Nach einigen Woche kann Heizöl beigemischt werden, mit jeweils steigenden Anteilen. In dieser Phase sollte in der VW-Vertragswerkstatt immer mal wieder der Ölfilter gewechselt werden.
In der letzten Phase kann dann dem Heizöl gebrauchtes Frittenöl beigemischt werden - aber behutsam!
Hinweis: Die Phase mit dem Heizöl ist nicht ganz legal. Spaßbremsen unterstellen dann Steuerhinterziehung.
:uuups:
Was ein Unsinn. Wie gegewöhnt sich ein Verbrennungssystem an einen anderen Kraftstoff ? Gar net. Die Beimischung von FrittelÖl führt zu kapitalen Motorschäden beim T6...selbst 5.1 und 5.2.

Das kannste in alten Reihen ESP und VAG Saugdieseln mit VT ESP fahren.

Bei hochkompressions Systemen lagert sich in der Kaltlaufphase das unverbrannte weil schwer endzündliche PÖL im Motoröl ab...welches dann geliert. Dann haste Motorschaden wg. Ölmangel. Weiterhin verdampft im Motoröl das PÖL nicht und verklebt dir alles. In HDS Enspritzzsystemen zerstörst du damit deine Baugruppen wie ESP und ESD...als auch das PDE, der DPF wird nachhaltig beschädigt da die Poren versulzen.

PÖL hat als Kraftstoff nichts in Derivaten mit PDE oder CR sowie DPF Technik was verloren. Habe genügend Erfahrungen in der Sache...auch selbstversuche mit Sprinter und professioneller Umrüstung von 2 Tanksystemen, Vorwärmungen mit 3 KW usw... .
 
Ja hättest du. Ist keine Persönliche Sache...das Problem ist das unwiedersprochenes mitunter den einen und anderen zu genau dem motiviert...mit beschriebenem Ergebnis. vor 4 Monaten als das alles losging und Aldi und Lidl im Pöl leergekauft wurden...hat mein KFZ Werkstätten Pool im nahen Umkreis jede Menge dieser Versuche reparieren dürfen und Kurbelwellen en Mass habe ich schleifen dürfen....Nächte lang....daher meine Abwesenheit hier...
 
Na ja, bei mir war das nur ein Späßle, aber wenn Du das Öl geschenkt bekommst.
Die IBC Container mit 1000l und Kugelhahn bekommt man doch schon für 30,- €.
Mehr Geld kann man doch nicht verdienen.
Und wer zahlt die Entsorgung vom Container, der auch nicht umsonst zu haben ist ?
 
Mit Hinzugabe von Zweitaktöl den Motor langsam an Heiz - und Salatöl gewöhnen. 😋
Mein alter T4 (60 Ps) is ohne Umbau fast 70 Tkm mit reinem Rapsöl getuckert, damals gab's in DD ne richtige Tanke dafür. Bei anfangs 30 Pf/l (später um die 65 Pf) unschlagbar. Ein/zwei Dieselfilter im Jahr waren da zu verschmerzen und der Frittengeruch nach hinten auch. Unter 0°C musste bisl Diesel mit rein. Das war'n Zeiten ...
 
Und wer zahlt die Entsorgung vom Container, der auch nicht umsonst zu haben ist ?
Der heutige Heizölpreis ist 144,76 pro Liter, also fast 1.500 € pro Container.
Da braucht man sich für die paar Euros für die Entsorgung nicht viel Gedanken zu machen.
 
Zurück
Oben