HenniVW
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo TX Board,
Ich bin Hendrik und habe seit 3 Monaten einen 2004 MV mit dem 1.9 TDI AXB, 277tkm. Seitdem bin ich auch stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem Bus.
Wegen leichten Start Schwierigkeiten und weil ich keine Historie zu dem T5 habe, habe ich die PD Elemente ausgebaut und zum Diesel Spezialisten gebracht. Desweiteren habe ich mir die Korpushalter bestellt. Dabei habe ich festgestellt, daß bereits Hülsen in die Injektor Öffnungen gepresst wurden. Allgemein sieht der Kopf und die Nockenwelle optisch ok aus.
Jetzt wollte ich die Dichtung der Unterdruckpumpe wechseln und dabei habe ich festgestellt, das die Lagerschale geschliffen hat und sich Teile davon gelöst haben.
Ich kann mit diesem Schadensbild nicht viel anfangen. Kann jemand erkennen warum die Lagerschale so aussieht?
Liebe Grüße aus Grünheide und Danke schon mal
Ich bin Hendrik und habe seit 3 Monaten einen 2004 MV mit dem 1.9 TDI AXB, 277tkm. Seitdem bin ich auch stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber ein Problem mit meinem Bus.
Wegen leichten Start Schwierigkeiten und weil ich keine Historie zu dem T5 habe, habe ich die PD Elemente ausgebaut und zum Diesel Spezialisten gebracht. Desweiteren habe ich mir die Korpushalter bestellt. Dabei habe ich festgestellt, daß bereits Hülsen in die Injektor Öffnungen gepresst wurden. Allgemein sieht der Kopf und die Nockenwelle optisch ok aus.
Jetzt wollte ich die Dichtung der Unterdruckpumpe wechseln und dabei habe ich festgestellt, das die Lagerschale geschliffen hat und sich Teile davon gelöst haben.
Ich kann mit diesem Schadensbild nicht viel anfangen. Kann jemand erkennen warum die Lagerschale so aussieht?
Liebe Grüße aus Grünheide und Danke schon mal