T5 2,5 BNZ Nockenwelle eingelaufen

Achill95

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Schrauber,

wiedermal brauche ich euren Rat.
Habe ja schon seit längerem zum kämpfen mit meinem Bus.
Heute wollte ich noch wen Ventildeckel abdichten weil er im Eck undicht ist und als ich dann den Deckel unten hatte sind mir Riefen auf den Nocken der Tassenstössel aufgefallen.

Frage ist jetzt welche Marke ich verbauen soll : Nockenwelle mit den Hydros orginal und nur die Lagerschalen und schrauben plus PDEs Dichtungen Zubehör oder doch alles orginal.

Bin auf die Seite gestossen : VW Bus T5 Nockenwellensatz 2,5 TDI AXD AXE BNZ BPC 070109101Q Ersatzteile günstig kaufen

Frage ist ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Satz und ob sich das als Alternative zum orginal ergeben könnte.

Wäre froh um jeden Rat.

Danke
 
Hallo liebe Schrauber,

wiedermal brauche ich euren Rat.
Habe ja schon seit längerem zum kämpfen mit meinem Bus.
Heute wollte ich noch wen Ventildeckel abdichten weil er im Eck undicht ist und als ich dann den Deckel unten hatte sind mir Riefen auf den Nocken der Tassenstössel aufgefallen.

Frage ist jetzt welche Marke ich verbauen soll : Nockenwelle mit den Hydros orginal und nur die Lagerschalen und schrauben plus PDEs Dichtungen Zubehör oder doch alles orginal.

Bin auf die Seite gestossen : VW Bus T5 Nockenwellensatz 2,5 TDI AXD AXE BNZ BPC 070109101Q Ersatzteile günstig kaufen

Frage ist ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Satz und ob sich das als Alternative zum orginal ergeben könnte.

Wäre froh um jeden Rat.

Danke
Was soll denn an dem Angebot günstig sein? Für die Kohle kriegst du schon fast Originalteile.
Die günstigen Sets aus den Online Shops würde ich auch meiden. Geh in den Fachhandel und Kauf dir die Teile dort.

Gruß, Yogi
 
Was soll denn an dem Angebot günstig sein? Für die Kohle kriegst du schon fast Originalteile.
Die günstigen Sets aus den Online Shops würde ich auch meiden. Geh in den Fachhandel und Kauf dir die Teile dort.

Gruß, Yogi
Orginal liegt die Nockenwellen bei 408 ohne, die Lagerschalen 8,50 und die 2 äußeren 15 pro Stück und die Stößel 35 pro Stück alles ohne Schrauben, da komm ich schon auf 1000. die von kolbenschmidt sollen sehr gut sein ?
 
......und als ich dann den Deckel unten hatte sind mir Riefen auf den Nocken der Tassenstössel aufgefallen.

Mach halt nicht immer neue Dinge auf....!!


Ich würd das Billigste Kit nehmen, das ich kriegen kann.....das ist qualitativ immer das Beste...
 
Bei vielen Nockenwellensets im Netz wird mit Markenteilen ala INA oder KS geworben. Oft ist aber das Zubehör nur von Marke und die Welle selbst dann Noname-Müll.
Und selbst wenn die Welle eine Markenkennzeichnung hat, würde ich mich darauf nicht verlassen. Ich habe den Eindruck, dass da gefälscht wird, was das Zeug hält. Auch bei den INA Stösseln.

Warum kaufst du nicht einfach im Kfz Fachhandel? Da ist die Chance, Plagiate zu erwerben deutlich geringer und günstiger als bei VW ist es auch.

Ich selbst fahre innerhalb von 140000km das 3. Nockenwellenset. Warum wohl?

Gruß, Yogi
 
Zurück
Oben