Bastel Basti
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Wolfsburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 55 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BRR 1.9 TDI 84 PS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- 2 Batterie
Standheizung
Wireless CarPlay & Android Auto
- Umbauten / Tuning
- Voll LED Scheinwerfer mit ECE zulassung, Voll LED Rückleuchten, Voll LED Innenbeleuchtung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Wäre schon möglich, aber wie passt das dazu das er direkt nach dem Ausmachen sofort wieder gut startet, also innerhalb einer Minute.keine Frage, die Ursache kann (nicht unwahrscheinlich) auch woanders liegen...(siehe auch den sachlichen Teil von Konnoo's Beiträgen)
den Anlasser und seine Umgebung würde ich trotzdem nicht ausschliessen - direkt unmittelbar heisst auch, dass die Batterie sich noch auf einem höheren Spannungsniveau befindet und dadurch vielleicht ein "Qeuntchen" mehr Energie ganz am Anfang zur Verfügung stellen kann.
Wie ist denn das Startverhalten am Berg - warmes Fahrzeug (Motor) 15 Minuten stehen lassen, 2. Gang einlegen rollen lassen (ca.10-15kmh) und ohne Anlasserbetätigung starten?
Gruß fotowusel
Noch dazu:
Bei dem von mir geschilderten Lupobeispiel #11 sprang das Fahrzeug ohne NW- Sensor (Stecker gezogen nicht an), lief aber wenn der Stecker während des Motorlaufs abgezogen wurde.
Mit abgezogeneen Stecker Schlüssel kurz raus (Motor drehte noch) dann *sofort wieder Anlasserstart startete der Motor auch ohne NW- Sensor.
Mit dem neuen Anlasser startet er auch nach 2-3 Umdrehungen ohne NW-Sensorverbindung.
Sollte da die Startdrehzahl nicht eine wesentliche Rolle spielen - ?
*Brutalomethode nicht zur Nachahmung empfohlen
Müsste es dann nicht auch zu Problemen kommen, wenn es der Anlasser ist?