BKWT5United
Aktiv-Mitglied
- Ort
- BKW Brdg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- BNZ only
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Umbauten / Tuning
- Fahrradträger, wahlweise Dachträger mit Koffer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- '7HM', 'C01', 'KPE', 'LC9Z', 'X10', 'B0A', 'C2M', 'G0K', 'H2N', 'J1U', 'MM3', '1AK', '1G2', '2PW',..
kann man nicht vergleichen.
BPC / BNZ = Stirnradantrieb
ACV / AXG = Riemenantrieb und die Riemen sind gerade beim AXG sehr pflegebedürftig. Der AXG reagiert relativ schnell, wenn sich der Riemen anfängt, zu längen. Nur wenige können dann die Schaltzeiten richtig nachstellen.
Der ACV ist da etwas unempfindlicher.
Aber im Prinzip gilt bei beiden Motortypen das gleiche Prinzip.
Bei gleichem Hubraum weniger Leistung schon Motor und Anbauteile, bei mehr Leistung haste größeres Grinsen im Gesicht.
Nur so mal ganz einfach auf den Punkt gebracht.
Um tiefer einzusteigen, kannst du sowohl hier, als auch im T4-Forum tagelang lesen und lernen.
So gern ich meinen AXG gefahren bin, und ich habe ihm lange nachgetrauert, aber ich würde mir keinen mehr als daily Driver zulegen. dann lieber einen T5.1 oder T5.2
Wenn Platz genug da wäre, einen T4 vieleicht als Oldie und schön Wetterfahrzeug,, so für die Sammlung
BPC / BNZ = Stirnradantrieb
ACV / AXG = Riemenantrieb und die Riemen sind gerade beim AXG sehr pflegebedürftig. Der AXG reagiert relativ schnell, wenn sich der Riemen anfängt, zu längen. Nur wenige können dann die Schaltzeiten richtig nachstellen.
Der ACV ist da etwas unempfindlicher.
Aber im Prinzip gilt bei beiden Motortypen das gleiche Prinzip.
Bei gleichem Hubraum weniger Leistung schon Motor und Anbauteile, bei mehr Leistung haste größeres Grinsen im Gesicht.
Nur so mal ganz einfach auf den Punkt gebracht.
Um tiefer einzusteigen, kannst du sowohl hier, als auch im T4-Forum tagelang lesen und lernen.
So gern ich meinen AXG gefahren bin, und ich habe ihm lange nachgetrauert, aber ich würde mir keinen mehr als daily Driver zulegen. dann lieber einen T5.1 oder T5.2
Wenn Platz genug da wäre, einen T4 vieleicht als Oldie und schön Wetterfahrzeug,, so für die Sammlung