T5 Multivan 130.000km kaufen?

2.5 TDI haben keine Zahnriemen.
Das ist wirklich korrekt und ein entscheidender Vorteil. Ich fahre seit 2011 diesen Motor und der alte Grundsatz gilt immer noch: Nichts geht über noch mehr Hubraum.
Schwachstelle ist der Abgaskrümmer ( 1100.-€ ) , der sich verzieht. Motor im Stand laufen lassen, riecht es im Innenraum nach Abgasen muß gezielt nachgesehen werden.

Tempomat ( .-€) und Dieselstandheizung (2300.- €) habe ich nachrüsten lassen.

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die schnelle Rückmeldung! Wo kann ich herausfinden was der Startline serienmäßig immer hat? Ich habe gelesen Klima ist immer nur im Fahrerraum? Und doofe Frage- Airbags im Fahrerraum vorhanden aber kein Schalter zum Ein und Ausschalten oder?

Harald kannst du mir vielleicht noch sagen wo bzw welche Standheizung du hast nachrüsten lassen?
 
Der Startline beim T5.1 war ziemlich "nackt"

"Aufpreis kosten zum Beispiel Metallic- oder Perleffekt-Lackierungen, CD-Radio, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelung und Leichtmetallräder."

Ich fuer mein Teil wuerde auch nie zum 2.5 TDI raten... Da kann man hier im Forum genug drueber lesen.
 
Harald kannst du mir vielleicht noch sagen wo bzw welche Standheizung du hast nachrüsten lassen?
Nachgerüstet wurde die Standheizung beim Bosch Dienst. Typ EBERSPÄCHER Airtronic D4 12V mit 4 KW. Die Heizleistung dürfte auch für das Hochdach reichen.

Gruß Harald
 
Super, danke für die Infos mit der Heizung!

Zu dem 2,5 Tdi- zumindest gebraucht habe ich fast keine gefunden....
 
Fahre ja auch einen 2,5 Startline .
Meiner hat auch hinten serienmäßig eine Klima.
Hieß damals Family Paket
grüsse
 
Super danke, dann kann es ja sein dass der Wagen hinten auch Klima hat
 
Sorry da habe ich mich verschrieben. Ich meinte wegen der 2,5 Tdi Diskussion: bzgl. dem 1,9 TDi, da gibt es kaum welche bzw. nur mit sehr geringer PS Zahl, daher dachten wir dass der 2,5 Tdi 130 PS insbesondere mit Hochdach und Camping Ausrüstung ohnehin sinniger ist?!
 
Super danke, dann kann es ja sein dass der Wagen hinten auch Klima hat
Meiner hat im Dach überall Lüftungsdüsen von vorne bis hinten verteilt (Klimahimmel genannt).
Die konnte ich auf deinen Fotos allerdings nicht sehen , allerdings ist dein dachhimmel eh kaum darauf zu sehen ...
 
2,5 Tdi 130 PS insbesondere mit Hochdach und Camping Ausrüstung ohnehin sinniger ist?!
Der kleine 2,5 L TDI hat 131 PS ( 96 KW ) !!!

Eingabe mobile:
VW
T5
2004 - 2009
131 - 148 PS
bis 125.000 KM

Viel Glück beim Suchen !
 
Achte bei den T5.1 2.5 L bitte genau auf die Historie! Gerade was Ölwechsel etc. angeht. Gerade frühere Baujahre haben oft Probleme wenn die falsch beölt wurden.
 
Alles klar, beim Öl auf 50.700 LL3 achten oder? Steht das dann auch so im Scheckheft drin?

Würdet ihr euer altes Auto in Zahlung geben oder selbst verkaufen (Volvo V70)?

Wie steht ihr zu einer Garantieverlängerung?
 
Würdet ihr euer altes Auto in Zahlung geben oder selbst verkaufen (Volvo V70)?

Die Frage stellt sich doch erst, wenn dir ein Händler überhaupt ein Angebot dafür machen sollte. Wenn es einer der ersten sein sollte, wird er den nur verwerten bzw. in den Export geben. Die Autos wurden ab 1996 gebaut.
 
Zurück
Oben