T4 kaufen?

Oh, der Rost lässt nichts gutes vermuten …
 
Ja da gehe ich schwer von aus, aber es ist der einzig verfügbare und bezahlbare.
Fahre morgen hin und schau ihn mir an, aber zum Glück nicht mit der rosaroten Brille.
 
Bin bei dem am überlegen ob er passt.
Denke da werden noch 2 - 3000€ rein fließen, aber dann sollte er fit sein.

T4 KLICK
Hallo,

also da liegst du eher an der absoluten Untergrenze bei 3000 Euro....rechne mit dem 1,5 - 2 fachen.....nur Materialwert. Ohne eine Arbeitsstunde. Wenn wir von einer fachgerechten Reparatur sprechen und nicht von einem "über den TÜV" bringen.
Und wenn du später ein zuverlässiges Auto möchtest, wirst du viel mehr machen müssen wie du jetzt siehst bzw. sehen willst.

Ich habe einen T4 Syncro seit einem Jahr auf der Bühne. Gekauft mit 2 Jahren TÜV.....und ich verkaufe VW Bus Teile, daher habe ich da schon ein bisschen Einblick.

Vielleicht habe ich ja nicht Recht und du hast Glück....

Gruß

Thomas
 
Hallo,

also da liegst du eher an der absoluten Untergrenze bei 3000 Euro....rechne mit dem 1,5 - 2 fachen.....nur Materialwert. Ohne eine Arbeitsstunde. Wenn wir von einer fachgerechten Reparatur sprechen und nicht von einem "über den TÜV" bringen.
Und wenn du später ein zuverlässiges Auto möchtest, wirst du viel mehr machen müssen wie du jetzt siehst bzw. sehen willst.

Ich habe einen T4 Syncro seit einem Jahr auf der Bühne. Gekauft mit 2 Jahren TÜV.....und ich verkaufe VW Bus Teile, daher habe ich da schon ein bisschen Einblick.

Vielleicht habe ich ja nicht Recht und du hast Glück....

Gruß

Thomas
4500 - 6000€ an Teilen ! ?
Bei der Summe muss schon so ziemlich alles kaputt sein an dem T4.
 
Habe ich jetzt auch durch. Bei mir sind die Spurstangenköpfe, Traggelenke, ABS Ringe und die vorderen Bremsen dran gewesen. Dazu noch das Y-Stück schweißen. Rechnung habe ich noch nicht bekommen…
 
4500 - 6000€ an Teilen ! ?
Bei der Summe muss schon so ziemlich alles kaputt sein an dem T4.
Bei mir stecken über 10 drin...ich mache da keine Kompromisse. Hinterachse samt Viscoüberholung sind mal locker 2000 Euro...da sind noch keine neuen Querträger dabei.....

ich würde keinen Bus, egal welche Baureihe (von T1-T3 bei mir abgesehen weil ich die in.- und auswendig kenne) kaufen gehen ohne zusätzlich jemanden dabei zu haben der sich mit der Modellreihe wirklich gut auskennt....und das obwohl ich seit 30 Jahren Busse schraube und mit Teilen handele....beim T4 habe ich das einmal nicht gemacht ?(
 
Der ist eh schon weg, also weiter geht die Suche.
 
Wenn der jetzt noch zu haben ist kann er eigentlich nicht wirklich gut sein.
 
Zurück
Oben