T5 Multivan Highline 4Motion

koelner1711

Jung-Mitglied
Ort
50321 Brühl
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Bus.

Zuerst wollten wir uns eigentlich einen Ford Tourneo Custom als Neuwagen kaufen.
Dank EU-Neuwagen mit Tageszulassung gibt es den in der höchsten Ausstattungslinie (Titanium X) schon ab 36.000,-€ :eek:
(Beispiel)

Aber außer dem Platz (wir sind zu fünft, davon 2 Kindersitze), welchen wir jetzt auf jeden Fall im Audi A6 nicht mehr haben, muß das gute Stück auch einen Wohnwagen ziehen können.
Und das kann der Ford nur mit Handschaltung!:( Ich möchte aber lieber weiter Automatik fahren....


Also dachte ich mir, mich mal nach einem T5 oder T6 umzusehen.

Und siehe da, in meinem Umkreis habe ich beim Händler meines Vertrauens diesen T5 gefunden.

Meine erste Internetrecherche zu diesem Auto brachte mich zu diesem Forum hier - und zu der Ölverbrauch / ATM / DPF / AGR -Problematik. :(


Der angebotene Wagen ist zwar scheckheftgepflegt hat aber auch noch seinen ursprünglichen Motor (was der Verkäufer total toll findet).
Und wenn ich bedenke, dass das Auto im Dienste des Autohauses unterwegs ist, vermute ich, dass damit auch nicht zimperlich umgegangen wird. ;(
Ob die gute Ausstattung das wieder wett macht?
Naja, jedenfalls bereitet mir das o.g. Problemchen echt Magenschmerzen, und möchte euch gerne um eure Meinung bitten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Sven

Feuer frei!
 
Kauft man nur mit Garantieverlängerung oder 5-10.000 Reserve auf dem Konto je nachdem, ob es noch Kulanz bei VW gibt. Nur bei scheckheftgepflegten Autos.

FAQ 132 kw Ölverbrauch

Du hast dich ja schon eingelesen. Und du wärst Besitzer #4.
 
... dieses einmaligen Vorführfahrzeugs mit 120.000km :uuups:

Wer so auf Dummenfang geht verdient nicht mal den Hauch eines Interesse-Anrufs. Diese Firmenhure kann man nur links liegenlassen!

Gruß
Jochen
 
Hallo,

willkommen im Forum :)

eins hast du ja schon mal richtig gemacht und dich vorher im Netz über dein Wunsch Bus informiert,

aber anscheinend hast du dich noch nicht richtig in die Thematik des Problemmotors eingelesen,

es werden sich bestimmt noch die Spezialisten melden, nur kurz zusammen gefasst:

ein Biturbo kauft man nur wenn nachweislich ein originaler Motor von VW nach 2015 mit der AGR Version D verbaut worden ist...

nix davor (weil eventuell noch ältere AGR Versionen verbaut sein könnten) und schon gar nicht ein instandgesetzter Motor, Punkt.

und um auch gleich die Hoffnung zu nehmen, bei der Laufleistung von dein Wunsch Bus lohnt es sich auch nicht mehr auf die AGR D Version zu wechseln,

schau dir die 140 PSler an, das sind problemlose Motoren...


Grüße

Rene´
 
Genau so is es, und der aufgerufene Preis ist ein Witz.
 
3 Vorbesitzer..ist schon was.
Preislich ziemlich hoch angesetzt,ohne eine gute Garantie von VW würde ich den nicht kaufen.
Kann aus Erfahrung sprechen..im November 2019 eine T5 Multivan gekauft,auch 120TSD. km gelaufen,allerdings aus erster Hand.
Gekauft beim Händler.

Nach Einlesen hier im Forum und bekannter Problematik des Biturbo zäh verhandelt.
1 Jahr Garantie bekommen..bei 123 TSd km war's so weit..Motorschaden.
Durch die Garantie auf sicherer Seite..nun fahren wir einen T5 mit komplett neuem Motor..und sind mega Glücklich.

Also nicht nach lassen..das kann der Händler noch so schön reden..
Viel Glück
 
Zurück
Oben