T5 Multivan

Acceber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
hier mein erster Post im Forum. Ich siele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken einen Bus zu kaufen.
Am besten gefällt mit der T5 Multivan weil man dort auch mal drin übernachten kann.
Mein Budget liegt bei 10.000€ und ich bin jetzt auf folgendes Inserat gestossen:

Auf was muss ich hier achten? Der Verkäufer hat schon angedeutet auf 9000€ runter zu gehen. Ich plane noch die Scheiben zu tönen und es müsste man fachmänich von Innen gereinigt werden.

Danke für eure Meinung-
 
Genau.
Inspektion wäre fällig, muss hier auch der Zahnriemen gemacht werden? Dann sind soweit ich sehe ca. 1000€?
 
Willkommen im Forum,
wenn der Händler schon freiwillig noch weiter im Preis runter geht, ist was faul.
Weiterhin
-Service fällig
-TÜV bald fällig
-Zahnriemen bei dem Alter sowieso...
Wenn ein Händler das nicht vor dem Verkauf macht,
hat die Sache einen Haken.

Dazu hat der Wagen keinerlei Ausstattung...
 
- ANHÄNGERKUPPLUNG ABNEHMBAR
in meinen Augen ist die fest.. aber gut.
ELEKTRISCHE FENSTER + AUSSENSPIEGEL
ist ja wohl das mind. , el.klappbar wäre toll
SEITENFENSTER AUSKLAPPBAR (!?)
für Wassereinlauf? :p
na super.... und vorne und cam??
hat Schrottwert
na gut
sieht man nicht so genau ob wirklich vorhanden...
am rechten Lenkerstock fehlen die Bedientasten (MFA)


Mit telefonieren wird sicher schlecht,
nur 5-Gang,..

Lichtautom.,
Standheizung,
li Tür
wären so noch Nettigkeiten
 
Ja die Standheizung hat er leider nicht. Wäre nett gewesen aber kein must have.
Ja bei dem einen Sitz ist das Poster beschädigt. ist aber nicht schlimmm da ich den Sitz zu 95% der Zeit nicht benötige.
Genau Zahnriemen wurde 2018 nicht gemacht.
Wegen den Dellen im Kofferraum, ich glaube bei einem Budget von 10.000€ muss ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klär mal ab wann der Zahnriemen incl. Wasserpumpe gemacht wurde.
Nach VW Vorgabe hätte bei 120000 km und dann wieder bei 240000 km gewechselt werden müßen.
Bei 240000 km wird auch die Zahnriemenspannrolle getauscht.
 
Öle, die restl. Flüssigkeiten, Zahnriemen usw. würde ich pers. lieber direkt nach dem Kauf tauschen - Papier ist geduldig.
Frag den Händler ob du eine Prüfstation deiner Wahl anfahren darfst, investier in eine HU ohne AU und sag denen das du das FZ kaufen möchtest.
Die Ausstattung finde ich i.O. und für unter 10t€ ann man, wie du geschrieben hast, gerade nicht zu wählerisch sein.
Gruss
 
Was haltet ihr von dem:
Ist ein T4, aber nur 3 Jahre jünger. Zahnriemen neu gemacht und preis auch top.
 
Im Zweifel für den T4. Billiger zu reparieren, und der 2,5er ist ein Hammer Motor! Beim T4 gut auf Rost achten. Bleche unter den Einstiegen, y-Träger vorne, Befestigung der achsschwingen hinten, scheibenrahmen.

Ich persönlich finde den t4 auch im Innenraum wertiger und besser verarbeitet. Deswegen gebe ich meinen niemals her!
 
Was haltet ihr von dem:
Ist ein T4
Der beste Motor aller Zeiten!
Aber die 2000´er Baujahre wahren extrem Rostanfällig.
Da stand mein 97´er oft besser da.

Du bist immer nur bei Autoscaut... warum schauste nicht bei mobile.de
Da werden die Enten fett :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch bei mobile.de aber finde da in meinem Umkreis (HD +50km nix passendes).
An der Schiebetür sind auf den Bildern kein Rost zu erkennen. TÜV ist 12/22 abgelaufen. Denn hätte ich dann natürlich gerne neu.
 
Vordere Kotflügel/Radkästen, Schweller, hint. Radkästen sind so die ersten Verdächtigen.
Wenn die Scheibe schon Mal gewechselt wurde... Scheibenrahmen.
 
Die meißten T4 die mir in letzter Zeit über den Weg laufen haben etreme Rostprobleme, auf jeden Fall selber schauen und nicht von schickem Unterbodenschutz blenden lassen.
Gruss
 
Zurück
Oben