T% Mutlivan von 2005 mit 220000km kaufen oder nicht?

Darf ich fragen, wo ich da mal schauen kann, die Idee reizt mich. Und gibt es einen Startpunkt wie man sowas dann ausbaut?
Guckst Du z.B. unter mobile.de LKW-Neuwagen T6 Kasten mit Klima, 102 PS, usw.:
Reimport aus CZ kostet mit deutscher MWSt 22.150 €
VW Autohaus in D kostet 22.800 €
Einfach mal beides ausdrucken und damit zum örtlichen VW-Vetragshändler marschieren. Er sagt dann schon was er machen will oder kann.
In meinem Fall bin ich mit dem Platzhirsch vor Ort nicht klar gekommen. Dort wird offenbar nur die noble Kundschaft verarztet, für die der Preis keine Rolle spielt.
(Ich hatte früher schon mehrmals versucht dort was zu kaufen, jedesmal ohne Ergebnis - die wollen mein Geld nicht, kann ich versuchen was ich will)
Ein VW-Autohaus im 5 km entferneten Nachbarort war gesprächsbereit und der Deal stand in wenigen Minuten.

Meine Meinung zum Ausbau:
So ein Auto ist ja keine Investition in kaufmännischem Sinne. Ab Erstzulassung fällt der Wert, bis er so nach 15 Jahren gegen 0 geht.
Deshalb stecke ich da möglichst nicht so viel Geld und Aufwand rein. Startpunkt zum Ausbau ist die Innendämmung und dann eine Liegestatt.
Meine Sachen hab ich in Klappkisten aus dem Profibereich (boxline.de). Alles innerhalb weniger Minuten zum Rausnehmen.
 
Zurück
Oben