T4 oder T5 kaufen? Allein-Reisende Frau mit Hund

Kuba hat doch das Zepter in die Hand genommen :).
In einem Umkreis von 50 km um Augsburg gibt es über 60 T4 (auch Synchro) und ca. 30 T5. Und es ist nichts dabei? Erweitere ich den Umkreis auf 100 km sind es schon über 80 T4 und 65 T5. Ich kann nicht glauben, dass nichts passendes dabei sein soll. Entweder sollte man seine Ansprüche mal überdenken oder sein Budget deutlich erhöhen.
 
Darf ich als Neuling nach dem Ausgang der „Geschichte „ fragen?
hat MsMc Gyver nun ein Auto?
 
Tja, @Ms.MacGyver war leider seit Nov-2020 nicht mehr gesehen ... 🤷‍♂️
 
Ok, schade, aber es kann auch eine unendliche Geschichte sein.
 
Vielleicht ist sie ja jetzt im Nachbarforum unterwegs, ich schau mal nach...
 
Kuba hat doch das Zepter in die Hand genommen :).
In einem Umkreis von 50 km um Augsburg gibt es über 60 T4 (auch Synchro) und ca. 30 T5. Und es ist nichts dabei? Erweitere ich den Umkreis auf 100 km sind es schon über 80 T4 und 65 T5. Ich kann nicht glauben, dass nichts passendes dabei sein soll. Entweder sollte man seine Ansprüche mal überdenken oder sein Budget deutlich erhöhen.
Das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht weiter ausrollen will.
Ich bin raus, da MsMcgyver meint für unter 10k einen perfekten Wagen mit Womo-Zulassung, ohne jegliche optische und technische Mängel zu finden.
Wir haben diverses angeschaut, zuletzt war ein T4 angezahlt, das wurde wieder rückgängig gemacht nachdem der TÜV zwei kleine Mängel gefunden hatte, TÜV hatte er bekommen usw.
Ich habe viel Zeit investiert, umsonst.
Ansprüche und Budget klaffen sehr weit auseinander...
 
Ich bin raus, da MsMcgyver meint für unter 10k einen perfekten Wagen mit Womo-Zulassung, ohne jegliche optische und technische Mängel zu finden.
Ist ja goldig... 😄🙈

Ich hatte auf T4-Ebene auch mal so einen Fall, wo ich mich dahinter geklemmt hatte --- mit ähnlichem Ergebnis. Nun ja, man lernt aus seinen Fehlern. Passiert mir nicht wieder.
 
Das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht weiter ausrollen will.
Ich bin raus, da MsMcgyver meint für unter 10k einen perfekten Wagen mit Womo-Zulassung, ohne jegliche optische und technische Mängel zu finden.
Wir haben diverses angeschaut, zuletzt war ein T4 angezahlt, das wurde wieder rückgängig gemacht nachdem der TÜV zwei kleine Mängel gefunden hatte, TÜV hatte er bekommen usw.
Ich habe viel Zeit investiert, umsonst.
Ansprüche und Budget klaffen sehr weit auseinander...


Kannst nix machen. Immerhin hast du dich angeboten und es versucht. 👍
 
Was stand schon im ersten Beitrag ?

" Vorne weg: Ich bin eine Frau. Aber keine normale. Ihr könnt mich auch Ms. MacGyver nennen. Werde den Namen hier gleich mal verwenden, weil passend. "


Gruß T2-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣 Ich kenn sowas nur umgekehrt, soll mir schonmal mit Kumpels Autos ansehen und schauen ob die was taugen, wenn ich sag, es ist Schrott, kommen die nach ner Woche trotzdem mit der Karre an und ich soll die "mal eben" reparieren...
 
Der den sie angezahlt hatte sollte 790 Euro kosten, ein sehr guter Preis für einen guten T4 Generation, die Werkstatt hat den nach Rückabwicklung für 11000 weiterverkauft...

ohne Worte.
 
Ich kenn sowas nur umgekehrt, soll mir schonmal mit Kumpels Autos ansehen und schauen ob die was taugen, wenn ich sag, es ist Schrott, kommen die nach ner Woche trotzdem mit der Karre an und ich soll die "mal eben" reparieren...
Na wenn das klappt, dann ist das Konzept Deiner Kumpels doch ok (für die Kumpels)... 😂
 
Der den sie angezahlt hatte sollte 790 Euro kosten, ein sehr guter Preis für einen guten T4 Generation, die Werkstatt hat den nach Rückabwicklung für 11000 weiterverkauft...

ohne Worte.
Ich schätze mal auch 7900€. Ja so kann gehen, kenne auch solche Fälle die alles abchecken und dann erst recht nicht kaufen - dann pech gehabt. Muss Fr.Gyver in der kommenden Saison einfach mit dem Flixbus fahren und gut ist.
Finde es echt ned toll wenn man so große Unterstützung bekommt, wo man nicht mal was dafür zahlen muss, und dann bei kleinen Mängeln gleich ein Rückzieher gemacht wird. Manche Fahrzeughersteller liefern Autos mit Fehler schon neu ab Werk aus (hatte ich 2019 bei meinen, mittlerweile Ex, Huracán Neuwagen).

Würd den Thread schließen, hat sich ja erledigt. Viel Wirbel um nichts.. 😒
 
Na wenn das klappt, dann ist das Konzept Deiner Kumpels doch ok (für die Kumpels)... 😂
Ich hab das gemacht, allerdings hat es sehr lange gedauert und war von den Teilen her auch nicht günstig. 😉
 
Manche Fahrzeughersteller liefern Autos mit Fehler schon neu ab Werk aus (hatte ich 2019 bei meinen, mittlerweile Ex, Huracán Neuwagen).
Ist halt auch nur ein VW, der italienische Touch macht's nicht gerade besser.😉
 
sorry, er sollte 7900 Euro gesamt kosten, wollt nur schauen ob ihr aufpasst...grins
 
Na da hätte sie doch von MsMcGiver zu MsDet wechseln können. 😂

Für 7.900 kaufen und für 11.000 weiter verkaufen - dann wäre das Kapital schon mal größer. 👍🤪
 
Oder gleich Panagiota fragen und mit der eigenen Rostlaube anfangen... 😉
 
an sowas dachte ich auch schon...aber da wären die Beiden vermutlich auch gescheitert...
 
Zurück
Oben