hornyglider
Jung-Mitglied
- Ort
- Kürnbach
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09.2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Eigener Ausbau kommt rein
- Umbauten / Tuning
- Gerade dabei
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- CBB
Hallo Zusammen,
ich bin seit 2011 Besitzer eines T5.1 Transporters LR BJ 2007 4 Motion mit 131PS. Davor hatte ich schon nen T4, und bin jetzt am überlegen ob ich auf nen T5.2 umsteigen soll.
Mein Dicker hat jetzt schon 270.000 Km auf der Uhr und auch schon so einiges hinter sich. So hatte er gleich nachdem ich ihn mit 160 tkm gekauft hatte das "Krümmerproblem", 2 x AGR Sensor, und zuletzt hat sich die Nockenwelle (inkl. PDE) verabschiedet. Ganz zu schweigen von dem üblen Fahrverhalten beim DPF Reinigungsprogramm.
Da er jetzt an der ein- oder anderen Stelle schon Rost ansetzt und ein paar Dinge gemacht werden müssen bin ich am überlegen ob ich den Dicken abstoße.
Das große Problem ist nur... wird das was jetzt kommen soll wirklich besser? Bzw. soll ich es riskieren den Dicken weiter zu fahren und zu hoffen das nichts großes mehr kommt?
Man liest ja hier so einiges über Probleme bei den Modellen der T5.2 Reihe, vor allem beim BiTDI. Wenn man das hier so alles liest hat man wenig lust auf die Suche nach einem neuen Gebrauchten zu gehen :-(
Die Frage die sich jetzt stellt: Dicken behalten oder T5.2 mit unter 100 tKM?!
Was würdet ihr machen?
VG Micha
ich bin seit 2011 Besitzer eines T5.1 Transporters LR BJ 2007 4 Motion mit 131PS. Davor hatte ich schon nen T4, und bin jetzt am überlegen ob ich auf nen T5.2 umsteigen soll.
Mein Dicker hat jetzt schon 270.000 Km auf der Uhr und auch schon so einiges hinter sich. So hatte er gleich nachdem ich ihn mit 160 tkm gekauft hatte das "Krümmerproblem", 2 x AGR Sensor, und zuletzt hat sich die Nockenwelle (inkl. PDE) verabschiedet. Ganz zu schweigen von dem üblen Fahrverhalten beim DPF Reinigungsprogramm.
Da er jetzt an der ein- oder anderen Stelle schon Rost ansetzt und ein paar Dinge gemacht werden müssen bin ich am überlegen ob ich den Dicken abstoße.
Das große Problem ist nur... wird das was jetzt kommen soll wirklich besser? Bzw. soll ich es riskieren den Dicken weiter zu fahren und zu hoffen das nichts großes mehr kommt?
Man liest ja hier so einiges über Probleme bei den Modellen der T5.2 Reihe, vor allem beim BiTDI. Wenn man das hier so alles liest hat man wenig lust auf die Suche nach einem neuen Gebrauchten zu gehen :-(
Die Frage die sich jetzt stellt: Dicken behalten oder T5.2 mit unter 100 tKM?!
Was würdet ihr machen?
VG Micha