mountainrunner
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen,
Sorry wenn mein erster Beitrag gleich mit einem Problem bzw. einer Frage einher kommt...
Ich habe mich nach langem Zögern und Gemeckere meiner Angebeteten dazu entschlossen den X5 gegen einen T5 MV zu tauschen. Mit 3 (manchmal 4 Kindern) ist sowas sinnvoll....
Am Montag habe ich dann den T5 besichtigt und Probegefahren - gut kein X5 (was die Leistung angeht) aber alles gut, tolles Auto. Ich freute mich damit am Donnerstag (morgen) in den Urlaub fahren zu können - Campen. Der Verkäufer kam seriös rüber alles Fragen also ob der Wagen Probleme gemacht hat, er mir was dazu sagen will, wurden verneint. Bis auf den Auspuff der irgendwann den Geist aufgibt. Zumindest hat der Bus am 24.05. nochmal den TÜV bestanden also alles gut.....dachte ich zumindest....
Auf der Autobahn leuchtete auf einmal das Vorglühsymbol und eine Meldung ist erschienen „Motorstörung Werkstatt!“ dann kam die Motorwarnleuchte und ein Leistungsabfall.
Also Heim und den Verkäufer angerufen. Wie erwartet ging er nicht ran. Also eine SMS geschrieben und irgendwann kam die Antwort das dieser Fehler bei Ihm nie vorgekommen ist hätte ich einfach nur verdammtes Pech?
Gestern in die Werkstatt und ein VCDS Protokoll anfertigen lassen. Am 14.05. gab es bereits Probleme. Bild anbei.
Zu meiner Frage: ist dieser Fehler nur im Speicher erkennbar oder wurde der Fehler dem jeweiligen Fahrer ebenfalls angezeigt? Dies wurde bedeutet, dass mich der Verkäufer bewusst getäuscht hat.
Die Werkstatt meinte, dass sie auf Fehlersuche gehen muss und von 25€ - 4000€ alles „passieren“ kann.
Danke für eure Hilfe und VG Flo
P.S. Bin seit meiner Kindheit Legastheniker aber ich bemühe mich
Sorry wenn mein erster Beitrag gleich mit einem Problem bzw. einer Frage einher kommt...
Ich habe mich nach langem Zögern und Gemeckere meiner Angebeteten dazu entschlossen den X5 gegen einen T5 MV zu tauschen. Mit 3 (manchmal 4 Kindern) ist sowas sinnvoll....
Am Montag habe ich dann den T5 besichtigt und Probegefahren - gut kein X5 (was die Leistung angeht) aber alles gut, tolles Auto. Ich freute mich damit am Donnerstag (morgen) in den Urlaub fahren zu können - Campen. Der Verkäufer kam seriös rüber alles Fragen also ob der Wagen Probleme gemacht hat, er mir was dazu sagen will, wurden verneint. Bis auf den Auspuff der irgendwann den Geist aufgibt. Zumindest hat der Bus am 24.05. nochmal den TÜV bestanden also alles gut.....dachte ich zumindest....
Auf der Autobahn leuchtete auf einmal das Vorglühsymbol und eine Meldung ist erschienen „Motorstörung Werkstatt!“ dann kam die Motorwarnleuchte und ein Leistungsabfall.
Also Heim und den Verkäufer angerufen. Wie erwartet ging er nicht ran. Also eine SMS geschrieben und irgendwann kam die Antwort das dieser Fehler bei Ihm nie vorgekommen ist hätte ich einfach nur verdammtes Pech?
Gestern in die Werkstatt und ein VCDS Protokoll anfertigen lassen. Am 14.05. gab es bereits Probleme. Bild anbei.
Zu meiner Frage: ist dieser Fehler nur im Speicher erkennbar oder wurde der Fehler dem jeweiligen Fahrer ebenfalls angezeigt? Dies wurde bedeutet, dass mich der Verkäufer bewusst getäuscht hat.
Die Werkstatt meinte, dass sie auf Fehlersuche gehen muss und von 25€ - 4000€ alles „passieren“ kann.
Danke für eure Hilfe und VG Flo
P.S. Bin seit meiner Kindheit Legastheniker aber ich bemühe mich