Störung Abgassystem leuchtet und Vorglühanlage blinkt

Merz Dieter

Jung-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
21.04.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hc
Hallo allerseits!

Fahre eine T 5 (Tranporter) zum Campüer umbebaut mit Hubdach usw.. Bj 2006 mit 102 Ps , 1.9 Diesel. Seit ca 1 1/4 Jahren habe ich immer wieder die gleichen Fehlermeldungen s.o.l. Ich habe über versch. Kfz-ler schon richtig Geld investiert ( Partikelfilter, 2 Abgastemperatursensoren, Differenzdruckleitung, Abgasrückführungsventil,, Flexrohr, Drosselklappe, Ladeluftschlauch , Kabelstrang Saugrohrkklape instandgesetzt (2 Leitungen komplett erneuert), AGR ventil erneuert und angepasst usw..)
Aber bis jetzt bekommt das Ganze niemand wirklich in den Griff (mal kann ich 1000 km fahren ohne und dann keine 200 km) und ich bin echt verzweifelt, weil ich das Auto mag und dies gleichzeitig meim Urlaubsauto ist. Inzwischen fahre, denke und hoffe "bitte keine der Lampen". (Als Fehlermeldung komm immer das gleich dass das Abgas/Luftgemisch nicht passt). Das macht keinen Spaß mehr und inzwischen lasse ich das Auto so oft es geht stehen. Aber dies ist ja keine Lösung.
Kann mir jemand weiterhelfen oder mich an einen findigen Kfz-ler verweisen, der auch dazu noch einigermaßen in meiner Nähe lebt. ich selbst bin kein Schrauber und hab vom Innenleben meines Diesels keine Ahnung. Da müssen schon Fachleute ran.
Über Hifle und Ratschläge wäre ich dankbar.

Dieter Merz
 
Zurück
Oben