leipoldt5
Jung-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.12.2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Servus zusammen,
Diese war bei dem neuen Zylinderkopf vom Motorinstandsetzer dabei und schon montiert.
Ich denke fast dass es am Stirnrad liegt. Habe nun die Stirnradschraube, die Diamantscheibe und neue Schrauben für die "Lagerschale" wo auch der Kabelbaum durchläuft bestellt und hoffe dass das bis morgen kommt und ich das Spezialwerkzeug bekomme, dann steck ich ihn morgen nochmal ab.
Kann mir jemand sagen ob es reicht, neu abstecken, Stirnrad neu positionieren, Flankenspiel neu einstellen usw. Oder muss ich die Rollenschlepphebel der PDE's auch neu einstellen?
Weil dann muss ich mir eine Messuhr auch nochmal besorgen.
Vielen dank euch
Aus welcher Quelle stammt die neue Nockenwelle?
Diese war bei dem neuen Zylinderkopf vom Motorinstandsetzer dabei und schon montiert.
Genau das Denke ich auchIch war zwar jetzt nicht gefragt, aber Ja, das würde ich so machen. Da wird dir im Detail ein Fehler unterlaufen sein.
Nein das habe ich nicht vertauscht. Zylinder 1 Beifahrerseite, gegenüber vom Getriebe, beide Nocken nach oben stehend wie Mickey Mouse Ohren.Wenn Du nicht Zylinder 1 und 5 verwechselt hast, sollte das korrekt sein.
Die Nockenwelle kann ja korrekt stehen, aber vielleicht ist das Stirnrad verdreht.....
Ich denke fast dass es am Stirnrad liegt. Habe nun die Stirnradschraube, die Diamantscheibe und neue Schrauben für die "Lagerschale" wo auch der Kabelbaum durchläuft bestellt und hoffe dass das bis morgen kommt und ich das Spezialwerkzeug bekomme, dann steck ich ihn morgen nochmal ab.
Kann mir jemand sagen ob es reicht, neu abstecken, Stirnrad neu positionieren, Flankenspiel neu einstellen usw. Oder muss ich die Rollenschlepphebel der PDE's auch neu einstellen?
Weil dann muss ich mir eine Messuhr auch nochmal besorgen.
Vielen dank euch