t5 2.5 tdi axd 05 sascha
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- ABS :))
- Umbauten / Tuning
- Stage 1
- FIN
- WV1ZZZ7HZSH068886
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Gemeinschaft,
habe folgendes Problem und suche jemanden der genau weiß was zu tun ist.
Einen Spezialisten für genau dieses Modell Motor.
R5, 2.5tdi, 96kw, axd Bj05 ohne DPF.
Hab mir dieses FZ, einen T5, 4Motion, 09/21 mit 400.000km für 3000€ gekauft. Er war ein Werkszugfahrzeug der Firma Siemens und wurde nur in der Halle bewegt. Daher kein Rost und daher die bewußte Entscheidung dieses FZ mit Motorschaden zu kaufen.
im Oktober 22 war es dann soweit, Loch im Tassenstößel.
Also Instandsetzer gesucht und bei Pohl Motoren fündig geworden.
~4800€ für einem Block aus dem Jahr 04, Modell axE, neue Buchsen (ohne Beschichtung), neue Kolben, neue Ringe, Kopfdichtung 3 mit 2 Kerben laut Auskunft Instandsetzer + neuer Zylinderkopf Hersteller AMD, neue Nockenwelle und Lagerschalen neu.
Angebaut wurden die alten anbauteile.
Allerdings wurde alles gereinigt oder repariert.
Ölkühler neu, PDE neu, Turbo alt, aber überholt, Krümmer absichtlich alt aber Plan gefräst, PDE Brücke 07eins .
Motor dreht frei.
Er springt aber nicht an.
Nockenwellen Sensor abgesteckt, keine Veränderung.
Hab ausgelesen und als Datei angehängt.
Wie gesagt ich bin kein gelernter KFZ Mechaniker umd wäre über gezielte Hilfe sehr dankbar.
habe folgendes Problem und suche jemanden der genau weiß was zu tun ist.
Einen Spezialisten für genau dieses Modell Motor.
R5, 2.5tdi, 96kw, axd Bj05 ohne DPF.
Hab mir dieses FZ, einen T5, 4Motion, 09/21 mit 400.000km für 3000€ gekauft. Er war ein Werkszugfahrzeug der Firma Siemens und wurde nur in der Halle bewegt. Daher kein Rost und daher die bewußte Entscheidung dieses FZ mit Motorschaden zu kaufen.
im Oktober 22 war es dann soweit, Loch im Tassenstößel.
Also Instandsetzer gesucht und bei Pohl Motoren fündig geworden.
~4800€ für einem Block aus dem Jahr 04, Modell axE, neue Buchsen (ohne Beschichtung), neue Kolben, neue Ringe, Kopfdichtung 3 mit 2 Kerben laut Auskunft Instandsetzer + neuer Zylinderkopf Hersteller AMD, neue Nockenwelle und Lagerschalen neu.
Angebaut wurden die alten anbauteile.
Allerdings wurde alles gereinigt oder repariert.
Ölkühler neu, PDE neu, Turbo alt, aber überholt, Krümmer absichtlich alt aber Plan gefräst, PDE Brücke 07eins .
Motor dreht frei.
Er springt aber nicht an.
Nockenwellen Sensor abgesteckt, keine Veränderung.
Hab ausgelesen und als Datei angehängt.
Wie gesagt ich bin kein gelernter KFZ Mechaniker umd wäre über gezielte Hilfe sehr dankbar.
Anhänge
-
IMG_20230114_192008.jpg188 KB · Aufrufe: 43
-
IMG_20230114_191951.jpg183,4 KB · Aufrufe: 45
-
IMG_20230114_191929.jpg179,6 KB · Aufrufe: 43
-
IMG_20230114_191912.jpg183,4 KB · Aufrufe: 38
-
IMG_20230114_191841.jpg181,1 KB · Aufrufe: 35
-
IMG_20230114_191801.jpg160,3 KB · Aufrufe: 31
-
IMG_20230114_185203.jpg142,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet: