Start-Stop-Automatik abschalten

Oh je, du hast doch wohl keinen kaputt gemacht oder? Mit welchen Modul hast du versucht das „Problemchen“ zu lösen?

Samabi: Du meintest ich soll beim „Bastler“ fragen richtig?

RICHTIG, einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen. So habe ich es auch gemacht und schon kam das einbaufertige Modul.
 
Hallo,
nein hab meins noch nicht zerlegt, wollte das Modul nur eventuell mit Stecker dran basteln statt mit Stromdieben. Am besten wäre quasi Stecker Männchen und Weibchen und das Modul quasi zwischen stecken.

Ich habe die Stromdiebe nicht verwendet. Einfach die Adern vor dem Stecker ein wenig abisolieren und die Drähte von nicos Modul anlöten.
 
Ich habe die Stromdiebe nicht verwendet. Einfach die Adern vor dem Stecker ein wenig abisolieren und die Drähte von nicos Modul anlöten.

Ja dass würde auch gehen, aber mit den Steckern wäre schon cool. Oder halt die Kabel auspinnen und mit den neuen Adern zusammen neu verkrimpen würde ja auch noch gehen.
 
Wie habt Ihr die Platine eigentlich eingepackt? damit die da nicht so lose im Amarturenbrett rumbaumelt?
 
Ich hab mein Modul fertig bekommen für 30€. Hatte jemand von Facebook gebastelt. Ich denke es basiert auf Nico's Anleitung. Ich selbst hab sowas noch nie zusammengelötet.
Bei den Steckern müsste man mal schauen ob es Weibchen und Männchen gibt. ‍:cool:
Hallo marcusrs2
Für 30 Euro und Fracht bekommst du auch schon fast einen OBD Steckdongel...1x rein Start Stopp weg,noch einmal rein Start Stop wieder an usw....
Immer nur für ein Fahrzeug brauchbar....ohne Basteln und umpinnen....
Gruß Frank
 
Hallo marcusrs2
Für 30 Euro und Fracht bekommst du auch schon fast einen OBD Steckdongel...1x rein Start Stopp weg,noch einmal rein Start Stop wieder an usw....
Immer nur für ein Fahrzeug brauchbar....ohne Basteln und umpinnen....
Gruß Frank
Hallo Frank,
aber beim 2019er Modell funktioniert dass doch nicht mehr. Genauso wie das umstellen mit VCDS ja auch nicht mehr klappt. Zumindest wie dass bisher bekannte umstellen.
 
Hallo Frank,
aber beim 2019er Modell funktioniert dass doch nicht mehr. Genauso wie das umstellen mit VCDS ja auch nicht mehr klappt. Zumindest wie dass bisher bekannte umstellen.
Sorry ja du hast Recht, bis 2018 er war mir bekannt...für 2019er Modelle wird /ist es schwierig.
Vieleicht liefert Kufatek,oder K Elektronik noch eine andere Lösung für den gleichen Preis.Das mit den Minikontakten am Start-Stoppschalter ist ja auch nicht für jeden Busfahrer machbar.
Vorkenntnisse wären sehr hilfreich .Dazu noch die richtigen Werkzeuge .
Ich hoffe es gibt eine gut machbare Lösung
Gruß Frank
 
Sorry ja du hast Recht, bis 2018 er war mir bekannt...für 2019er Modelle wird /ist es schwierig.
Vieleicht liefert Kufatek,oder K Elektronik noch eine andere Lösung für den gleichen Preis.Das mit den Minikontakten am Start-Stoppschalter ist ja auch nicht für jeden Busfahrer machbar.
Vorkenntnisse wären sehr hilfreich .Dazu noch die richtigen Werkzeuge .
Ich hoffe es gibt eine gut machbare Lösung
Gruß Frank
Nocheinmal geschaut und eingegeben bis 2019....jetzt müsste jemand mit aktuellem Model mal Daten ergänzen und prüfen ob es ab 2019er Model wieder funktioniert.
Das Teil ist Preiswert und einfach in der Handhabung.Ohne Bastel und Stecker Krimpen ...

Gruß Frank
Kufatec Dongel für OBD ab 40€
Medium 30130 anzeigen
 
Danke Samabi für die Nachricht und den Tipp.
Morgen geht Email raus :-) Was man hat, hat man. Wenn bis zur Auslieferung unseres Dicken in KW31 andere Lösungen gibt dann ist Super, wenn nicht kommt Modul an Schalter :-) :-) Grüsse
 
Kurzes Feedback, Codierung funktioniert und es wird lediglich das Zeichen für nicht zur Verfügung stehende SSA angezeigt während man an der Ampel steht. Sobald man losfährt und der Motor wieder starten würde, erlischt es. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Zurück
Oben