Starker unrunder Lauf bei Kaltstart 1.9 TDI

C4r1s29

Jung-Mitglied
Ort
Fürth
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bereits durchsucht aber mein Problem speziell nicht gefunden.
Ich habe einen T5 Kombi 2006 1.9 TDi Laufleistung 150tkm und seit kurzem folgendes Problem:

In der Früh, wirklich nur in der Früh, wenn ich den Motor starten will springt er an und geht direkt wieder aus. Wenn ich etwas Gas gebe springt er an. Sobald er aber läuft läuft er ziemlich heftig unrund. Sobald ich einmal kurz aufs Gas gehe (so bisschen über 2000 u/min) läuft er anschließend rund und normal, den kompletten restlichen Tag auch nach mehrmaligem abstellen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Kurze Info: ZMS, Kupplung, Ölwechsel und alle Filter wurden vor kurzem erneuert/getauscht.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!
 
Zurück
Oben