Standheizung T5 California Bauj 2005

andelbeckson

Jung-Mitglied
Hallo, ich hab Probleme mit meiner Standheizung Webasto Air Top 3500. Sie qualmt mal beim Anlaufen und geht dann nach 1 Minute aus. Es gibt keine Fehlermeldung im Display. Sie bläst nur kalte Luft. Das brauche ich Winter eigentlich nicht. Ich war beim VW Händler, der hat die SH erst mal freigebrannt ??? und behauptet man müßte die Glühkerze und die Brennkammer erneuern. Preis ca. 700.-€ plus und das ca. macht mich zusätzlich nervös. Wie kann ich das selber wechseln ? und kann das stimmen was mein VW Partner so erzählt ? Wer weiß bescheid ? Andreas
 
AW: Standheizung T5 California Bauj 2005

Hallo Andreas,

super, wieder ein Freundlicher, der sein Handwerk versteht... :evil:

Die LSH ist sicher verriegelt, entweder wegen Unterspannung, oder weil Dein Tank mal sehr leer war und die LSH irgendwann "Luft gezogen" hat.

Laß die LSH freischalten, achte darauf, daß immer "Eine Hand breit" Sprit im Tank ist und gut.
 
AW: Standheizung T5 California Bauj 2005

Hallo Andreas

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr bei meinem Cali (BJ 2007).
Auch meine Standheizung startete und lief dann wie ein 'Örgeli', nur leider blies sie nur kalte Luft in den Innenraum.

Seit dem Austausch von Kerze und Brennkammer (bei VW Baschnagel in Baden CH) läuft das Ding wieder wunderbar.

Könnte bei Dir also dasselbe sein.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben