Mucdriver
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2007 / MJ2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Webasto Funk-Standheizung ab Werk
- Umbauten / Tuning
- Sondermodell VW T5 No Limit #4/222
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H01XXXXX
Hallo Raller,
ja, das habe ich mich natürlich auch schon gefragt, weil das Muster irgendwie verdächtig war.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Batterien so schlecht sind.
Wie gesagt, gestern habe ich nicht mehr geladen, obwohl ich tagsüber etliche Startversuche bei der Standheizung hatte.
Heute Morgen lief sie ohne Probleme. Danach bin ich nicht gefahren und habe 10h später die LSH per Programmierung 1.5h laufen lassen. Und selbst da lief sie wieder bis zum Ende und hat in der CU 12,3 angezeigt. Das beruhigt mich erstmal ungemein und ich wäre echt überrascht, wenn es die kommenden Wochen nochmals zu Problemen kommt.
Es kann sein, dass sie nicht topfit sind, aber noch ist es mir zu früh, zwei neue Camperbatterien zu holen. Da liege ich schnell bei 350-500 Euro....
Aktuell gehe ich einfach davon aus, dass der extrem hohe Abschaltwert in Kombination mit dem Masseproblem und dem saukalten Wetter die Probleme verursacht haben.
Grüße
Maggo
ja, das habe ich mich natürlich auch schon gefragt, weil das Muster irgendwie verdächtig war.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Batterien so schlecht sind.
Wie gesagt, gestern habe ich nicht mehr geladen, obwohl ich tagsüber etliche Startversuche bei der Standheizung hatte.
Heute Morgen lief sie ohne Probleme. Danach bin ich nicht gefahren und habe 10h später die LSH per Programmierung 1.5h laufen lassen. Und selbst da lief sie wieder bis zum Ende und hat in der CU 12,3 angezeigt. Das beruhigt mich erstmal ungemein und ich wäre echt überrascht, wenn es die kommenden Wochen nochmals zu Problemen kommt.
Es kann sein, dass sie nicht topfit sind, aber noch ist es mir zu früh, zwei neue Camperbatterien zu holen. Da liege ich schnell bei 350-500 Euro....
Aktuell gehe ich einfach davon aus, dass der extrem hohe Abschaltwert in Kombination mit dem Masseproblem und dem saukalten Wetter die Probleme verursacht haben.
Grüße
Maggo