Standheizung keine Funktion nach Reserve

😳 🤦‍♂️ wenn ich dir Mal "irgendein Bild" eines Sicherungshalters von einem T5 zeigen darf...
Anhang anzeigen 393869
... wird dir hoffentlich klar,dass die Beschreibung gut gemeint ist, aber nicht wirklich was bringt.
Zumal es da ggf zwei Halter gibt. Und so wie du es beschreibst,ist es der andere Halter. Dort ist Platz für ca 7-8 3er-Steckplätze. Also,an welchem Platz ist die Sicherung? 🤔

Versuche bitte ein Bild zu machen 🙏
Hallo danke für die mühe aber es sieht bissel anders aus bei mir , mache morgen mal ein Foto davon 😉😁.
 
Hallo danke für die mühe aber es sieht bissel anders aus bei mir , mache morgen mal ein Foto davon 😉😁.
Ja ne sag ich doch 😳 🤦‍♂️

Schau Mal hier in den Tröd ...
... da kannst du meinen (veränderten) sehen.

Nehm das Bild und markiere die Stelle an denen bei dir Sicherungen sind. 😉
 
Ja ne sag ich doch 😳 🤦‍♂️

Schau Mal hier in den Tröd ...
... da kannst du meinen (veränderten) sehen.

Nehm das Bild und markiere die Stelle an denen bei dir Sicherungen sind. 😉
Soviel Steckplätze habe ich davor irgendwie nicht 🤣🤣bin nun auf der Arbeit stelle morgen mal das Bild rein 😊👋
 
bin nun auf der Arbeit stelle morgen mal das Bild rein
War ich ja auch 😁 habe aber ja nun "Feier-Morgen" 😅

Wenn ich mal unsere Profile vergleiche, dann haben wir ja "fast" gleiche Fahrzeuge. Ob du einen HL hast, weiß ich nicht, jedoch ganz sicher kein "DSG" 😲 ... das kam erst mit den T5.2ern (wir haben einen "Autom" / Wandler")

Dann sollte da in dem "8fach-Relaisträger" jedoch nicht viel drinnen sein, zumindest, sofern du keine Ausstattung für Sonderfahrzeuge hast 😳 ...🧑‍🚒/👮‍♂️
Grundausstattung_ab2003_805-1_Sicherungshalter 8fach (Fahrerkiste-STür).jpg
In dem Steckplatz "2" sollten dann drei Sicherungen sein. Die "S51" (wohl für "J515-Steuergerät für Antenne" - 5A), die "S62" (Standheizung "AIRTOP" 😳 - 25A, und wenn vorhanden, hängt da noch der Funkempfänger mit dran) und die "S97" (Frischluftgebläse - 30A)
In Steckplatz "4" könnte noch eine weitere Sicherung sein "S340" (15A) - sofern du für zB eine Kühlbox außen am Beifahrersitz eine Steckdose ("normal 12V" oder als "MagCode" ausgeführt hast.
Wenn du dann im Fond weitere Steckdosen hast, könnten auch in "7" noch die Sicherungen "S185" (Steckdose 2 - 15A), "S281" (Steckdose 3 - 15A) sowie die "S132" (Steckdose 4 - 15A) sein.

Eine Sicherung "10A" ist im SLP-ab Juni 2004 (der nächste wäre ab 8/2006) nicht angegeben. 😳🤷‍♂️

Dann sind ja auch noch die Steckplätze "A-F" zT mit Sicherungen belegt ...
Grundausstattung_ab2004_805-1_Sicherungshalter 8fach_SI-Belegung A-F (Fahrerkiste-STür).jpg
... die schreibe ich dir jetzt aber nicht alle einzeln raus. 🤦‍♂️😁

Ich vermute nun mal, du hast in Steckplatz "2" die beiden Sicherungen.
Die 5er und die "andere" - wobei da idR ja eine 25A angegeben ist. 😳 - dann wundert es mich nicht, dass die 10ern nicht hält. 🤷‍♂️



Na dann mach erst mal ein Bild wo bei dir da genau eine Sicherung(en) ist und dann schauen wir mal, was das bei dir sein könnte. 👍
Und ändere mal dein Getriebe im Profil. 😉
 
War ich ja auch 😁 habe aber ja nun "Feier-Morgen" 😅

Wenn ich mal unsere Profile vergleiche, dann haben wir ja "fast" gleiche Fahrzeuge. Ob du einen HL hast, weiß ich nicht, jedoch ganz sicher kein "DSG" 😲 ... das kam erst mit den T5.2ern (wir haben einen "Autom" / Wandler")

Dann sollte da in dem "8fach-Relaisträger" jedoch nicht viel drinnen sein, zumindest, sofern du keine Ausstattung für Sonderfahrzeuge hast 😳 ...🧑‍🚒/👮‍♂️
Anhang anzeigen 393881
In dem Steckplatz "2" sollten dann drei Sicherungen sein. Die "S51" (wohl für "J515-Steuergerät für Antenne" - 5A), die "S62" (Standheizung "AIRTOP" 😳 - 25A, und wenn vorhanden, hängt da noch der Funkempfänger mit dran) und die "S97" (Frischluftgebläse - 30A)
In Steckplatz "4" könnte noch eine weitere Sicherung sein "S340" (15A) - sofern du für zB eine Kühlbox außen am Beifahrersitz eine Steckdose ("normal 12V" oder als "MagCode" ausgeführt hast.
Wenn du dann im Fond weitere Steckdosen hast, könnten auch in "7" noch die Sicherungen "S185" (Steckdose 2 - 15A), "S281" (Steckdose 3 - 15A) sowie die "S132" (Steckdose 4 - 15A) sein.

Eine Sicherung "10A" ist im SLP-ab Juni 2004 (der nächste wäre ab 8/2006) nicht angegeben. 😳🤷‍♂️

Dann sind ja auch noch die Steckplätze "A-F" zT mit Sicherungen belegt ...
Anhang anzeigen 393882
... die schreibe ich dir jetzt aber nicht alle einzeln raus. 🤦‍♂️😁

Ich vermute nun mal, du hast in Steckplatz "2" die beiden Sicherungen.
Die 5er und die "andere" - wobei da idR ja eine 25A angegeben ist. 😳 - dann wundert es mich nicht, dass die 10ern nicht hält. 🤷‍♂️



Na dann mach erst mal ein Bild wo bei dir da genau eine Sicherung(en) ist und dann schauen wir mal, was das bei dir sein könnte. 👍
Und ändere mal dein Getriebe im Profil. 😉
 

Anhänge

  • E3864201-1AD0-41C8-8D60-CA7DFDEC1045.jpeg
    E3864201-1AD0-41C8-8D60-CA7DFDEC1045.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 23
  • A882AD9A-31E9-4FB6-833C-08211B790DE7.jpeg
    A882AD9A-31E9-4FB6-833C-08211B790DE7.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 23
So habe die markiert die Sicherung eine ist eine 10 die wahr durch . Heute nochmal getestet und live Bild gemacht mit vcds , nur Gebläse läuft und auch zu lange . Pumpe und glühkerze werden garnicht erst angesteuert 😅.
 
So habe die markiert die Sicherung eine ist eine 10 die wahr durch . Heute nochmal getestet und live Bild gemacht mit vcds , nur Gebläse läuft und auch zu lange . Pumpe und glühkerze werden garnicht erst angesteuert 😅.
Ok, so kann man arbeiten 👍 😊 - aber da sind wir dann wiederbei der "Kupplungsstation 10fach" die "vorne" am Sitz ist.
Die 8fach aus meinem letzten Beitrag sieht man auf deinem Bild ja links an der Seite vom Sitz.


ABER!
Grundausstattung_ab2003_805-1_Sicherung10fach-FS.jpg
Die beiden Sicherungen sind "NICHT orischinool" 😳🤷‍♂️
Die muß jemand nachträglich dort eingebaut haben.
original wäre dort eine Sicherung wie die rechts/orange
(Steckplätze 1-10 sowie B&C sind "Steckverbindungen")

Also mal Kabel versuchen zu verfolgen und schauen was da dran hängt.
Kann ich aber leider nicht von hier aus machen 🤷‍♂️😁
 
Ok, so kann man arbeiten 👍 😊 - aber da sind wir dann wiederbei der "Kupplungsstation 10fach" die "vorne" am Sitz ist.
Die 8fach aus meinem letzten Beitrag sieht man auf deinem Bild ja links an der Seite vom Sitz.


ABER!
Anhang anzeigen 393927
Die beiden Sicherungen sind "NICHT orischinool" 😳🤷‍♂️
Die muß jemand nachträglich dort eingebaut haben.
original wäre dort eine Sicherung wie die rechts/orange
(Steckplätze 1-10 sowie B&C sind "Steckverbindungen")

Also mal Kabel versuchen zu verfolgen und schauen was da dran hängt.
Kann ich aber leider nicht von hier aus machen 🤷‍♂️😁
Ich denke jetzt ich weiß wofür die ist 😉die haben ein tv mit dvd pleyer unter die Decke geschraubt dafür könnte es sein . Ich werde die Standheizung ausbauen mir die Brennkammer anschauen und alles andere , und dann mal es erneuern und das Steuergerät prüfen lassen , nützt k nix . Wenn ich den Fehler gefunden habe mache ich für alle Rückmeldung😎👍
 
Hatte das selbe Problem mit der glühkerze. Fazit. Einmal Brennerkammer neu bitte. Hab mein Ersatzteil aus ebay Kleinanzeige gekauft. Da gibt es welche die überholen die Brennkammer. Funzt wieder einwandfrei alles seitdem.
 
Hab mein Ersatzteil aus ebay Kleinanzeige gekauft. Da gibt es welche die überholen die Brennkammer.
Hast du da auch einen oder mehrere Links? 🤔

Habe jetzt mal auf die Schnelle nur einen gefunden, der überholt ...


und einen der eine Neue verkauft ...


Wo sind dann "... WELCHE, DIE ..." zu finden? 🤔
 
Hier eine Firma aus Berlin, da habe ich meinen her. Dichtung ist auch mit dabei.
Das einzige was man noch braucht sind 2 kleine Schlauchklemmen für den Dieselschlauch der an der Stirnseite des Zuheizer ist..Die orginal Schellen kann man kein zweites Mal benutzen.

 
Ja genau pos 19 sind es, hatte kein orginal vw grad zur hand , deswegen kleine schraubklemmen genommen geht genauso.
 
Zurück
Oben