Serviceintervall - T5.2 SL

mariodd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo, ich habe seit kurzen einen T5.2 SL - Bj. 04.2010/ 140 PS Diesel, wie zu erkennen die "Lightvariante" auch in Bezug auf den Bordcomputer etc.
Ich habe mal an den "Einstelltasten" im Cockpit rumgedrückt, wann der nächste Servicetermin ist. Ich habe bereits 20 TKm mit dem Bus runter und es wird mir angezeigt (mit dem "Werkzeugsymbol"), dass ich in 460 Tage bzw in 20 TKm hin soll.
Jetzt meine Frage, soll es bedeuten das ich erst in Summe nach 40 Tkm zum Service muss ? Auch der Ölwechsel erst in 20Tkm , also in Summe 40 Tkm ??? Und wenn dies so ist, was ich nicht denke, kommt ein separater Hiwneis zum Ölwechsel ??

Danke Euch allen
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo,
ja das ist möglich.
Unser Startline ist etwas älter und hat weniger km, lässt aber nach aktueller Anzeige ebenso darauf schließen, dass das erste Service bei 40tkm 2 Jahre nach Inbetriebnahme fällig wird. :)

lg
Manfred
 
Service ist bei 40k km oder 2 Jahren fällig, je nachdem was zuerst zutrifft. Also alles im Grünen Bereich :-)

Gruss, der Helemann
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Danke für Eure schnelle Antwort. Aber wie sieht es mit dem Ölwechsel aus ? Ist der zeitiger ? Kommt da eine separate Meldung ?

Lg
Mario
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo mariodd,

nein da Service mit Ölwechsel nach Intervallanzeige fällig! Keine Panik passt schon8).
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo,

immer wieder interessant finde ich, das wirklich ALLE Multivan Fahrer - unabhängig ihrer Fahrweise und Fahrstrecken - erst nach 40.000km oder 2 Jahren zum Service müssen.

Der Oktavia wollte nach gnadenlosen 11.000km Kurzstrecke und 13 Monaten bereits zum Service.

Will VWN uns jetzt schonen oder ist der Service jetzt soo teuer geworden, dass die jedem MV Fahrer das Gefühl geben wollen, er hätte das LongLife Intervall voll ausgereizt.

Klar kann ich die Info jetzt in der MFA ablesen - aber wenn das vollkommen bezugslos zählt...

Gruß Tobias
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo,

kürzlich bei knapp 12000 km abgefragt: Summe = 40000 km oder 2 Jahre, stimmt schon
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo zusammen,
würde auch gern den ServiceIntervall anzeigen lassen. Leider funktioniert dies nicht wie in der Anleitung geschrieben (Zündung an, Motor aus, Stillstand und dann auf die Taste für Uhreinstellung so oft drücken bis das "Schlüssel-Symbol" erscheint). Das einzige was sich tut... man könnte die Uhr stellen ... das war jedoch nicht das Ziel.

Mache ich was falsch? Habt ihr einen Rat? 2 Händler konnten tel. nicht helfen!
DANKE.
VG Christoph
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Mache ich was falsch? Habt ihr einen Rat? 2 Händler konnten tel. nicht helfen!


Hallo,

bei mir geht das so:

Wipptaster am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, dann durch das Menü im Mäusekino hangeln über Wipptaste oben/unten und den Umschalttaster unten.
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo,

bei mir geht das so:

Wipptaster am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, dann durch das Menü im Mäusekino hangeln über Wipptaste oben/unten und den Umschalttaster unten.
Hallo Peter, ich würde noch gern hinzu fügen das deine Beschreibung zur MFA Plus passt,die beim Startline Aufpreis kostet! Gruß Torsten
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Beschreibung zur MFA Plus passt

... dann hilft wohl nur persönliches Erscheinen in Dransfeld, vielleicht werden die 100 so noch voll.

P.S. ich wußte garnicht, daß mein Mäusekino Plus heißt, sorry, dachte, das wäre Standard bei allen volkseigenen Autos neueren Datums.
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Am schönsten finde ich an der MFA Plus,das man im Audiomodus ganz komfortabel das Radio bedienen kann!Da kann man sich das teure Multifuntionslenkrad doch fast sparen!
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

DANKE.
nun hat es doch funktioniert. (genau so: Wipptaster am Scheibenwischerhebel gedrückt halten, dann durch das Menü im Mäusekino hangeln über Wipptaste oben/unten und den Umschalttaster unten.)
Komisch nur, dass ich keine MFA+ habe, sondern nur die MFA und die Bedienungsanleitung auch was anderes sagt... aber naja...egal
Es hat funktioniert! Danke nochmal
VG Christoph
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo Christoph,
die Bedienungsanleitung sagt leider in jedem Fall das Falsche - unabhängig davon welche MFA man hat.
Gehört für mich zu den enttäuschenden Dingen an VW, dass man hunderte Seiten dicke, detaillierte Bücher druckt, in denen dann doch nicht das Richtige/Wichtige drin steht.
Ich hätte zB auch erwartet, dass man bei einem Fahrzeug der gehobenen Preisklasse mit Hilfe der Betriebsanleitung den Steckplatz einer defekten Sicherung findet (oder zumindest eingrenzen kann) - so war das auch früher mal bei anderen Marken. Scheint aber nicht im Interesse des Herstellers zu sein, dass sich der Kunde in einem solchen Fall selbst helfen kann, weil in der Anleitung steht Nüsse zu dem Thema... :evil:

Wir haben aber trotzdem viel Freude mit dem Dicken! :)
lg
Manfred
 
Hallo,

Das mit den Sicherungen geht mir auch mächtig auf die Geschlechtsteile.

Ich war bisher immer gewohnt am Sicherungsdeckel ne Übersicht zu finden.

Gruss
 
AW: Serviceintervall - T5.2 SL

Hallo zusammen,
würde auch gern den ServiceIntervall anzeigen lassen. Leider funktioniert dies nicht wie in der Anleitung geschrieben (Zündung an, Motor aus, Stillstand und dann auf die Taste für Uhreinstellung so oft drücken bis das "Schlüssel-Symbol" erscheint). Das einzige was sich tut... man könnte die Uhr stellen ... das war jedoch nicht das Ziel.

Mache ich was falsch? Habt ihr einen Rat? 2 Händler konnten tel. nicht helfen!
DANKE.
VG Christoph

Wen ich dies Richtig lese bist du beim Selbst resetteten :)

bei meinen geht die ganz einfach, Den Rechten Knopf im Armaturenbrett drücken.
1x Stunde lässt sich mit der dem Linken Knopf (00/Set) einstellen
2x die Minuten
3x Gesamtkilometeranzeige läst sich umstellen auf Geschwindigkeitsanzeige im mph
4x Serviceabfrage

Dies geht auch mitten im Betrieb des Fahrzeuges

Tieflieger
 
Zurück
Oben