Schlagschrauber Kaufempfehlung

Für die Kohle bekommt man aber auch Schrauber und kompressor zusammen und hat dann den kompressor für alles mögliche andere zur Verfügung. ....

Für den mobilen Einsatz ist es natürlich etwas anderes.


Gruß,

Dödel
 
Ich war sogar so dekadent, von Keller bis zum Dach Druckluftsteckdosen zu legen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen...was mach ich mit Druckluftsteckdosen z.B. im Schlafzimmer. Jetzt ohne Hintergedanken. Mich würde (wirklich!!!) interessieren, was Du alles mit Druckluft machst. Mir fehlen außerhalb der Werkstatt die Anwendungsfälle und das betrübt mich zutiefst.
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen...was mach ich mit Druckluftsteckdosen z.B. im Schlafzimmer. Jetzt ohne Hintergedanken. Mich würde (wirklich!!!) interessieren, was Du alles mit Druckluft machst. Mir fehlen außerhalb der Werkstatt die Anwendungsfälle und das betrübt mich zutiefst.

So wie ich den Freak einschätze willst du die Antwort gar nicht wissen
*duck und weg*
 
Jetzt muss ich nochmal nachfragen...was mach ich mit Druckluftsteckdosen z.B. im Schlafzimmer. Jetzt ohne Hintergedanken. Mich würde (wirklich!!!) interessieren, was Du alles mit Druckluft machst. Mir fehlen außerhalb der Werkstatt die Anwendungsfälle und das betrübt mich zutiefst.
Ach, da gibt es vieles.

Druckluftgeräte betreiben wie Stichsäge, Tackerer, Nagler, bei kleinen Um- oder Ausbauten.

Einmal im Jahr den Staub aus den Maschen der Fliegengitter pusten..........geht viel schneller als ausbauen und im Garten mit dem Dampfstrahler.

Das hat so schon seinen Sinn.
 
Für die Kohle bekommt man aber auch Schrauber und kompressor zusammen und hat dann den kompressor für alles mögliche andere zur Verfügung. ....

Für den mobilen Einsatz ist es natürlich etwas anderes.


Gruß,

Dödel

So sehe ich das auch. Wer gern ein wenig bastelt und schraubt, kommt um einen kleinen Kompressor eh nicht herum. Damit kann man dann auch eine Schlagschrauber betreiben. Auch andere, druckluftbetriebene Geräte können eine Alternative sein. Zum Säubern (Sand aus den Ritzen) und Trocknen (nach der Motorradwäsche) ist so ein Kompressor auch eine echte Hilfe. Sofern man nicht mobil sein muss mit dem Gerät und nicht am Straßenrand schrauben muss, halte ich die Druckluftlösung für die bessere und wirtschaftlichere Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ach, da gibt es vieles.

Druckluftgeräte betreiben wie Stichsäge, Tackerer, Nagler, bei kleinen Um- oder Ausbauten.

Einmal im Jahr den Staub aus den Maschen der Fliegengitter pusten..........geht viel schneller als ausbauen und im Garten mit dem Dampfstrahler.

Das hat so schon seinen Sinn.
Gefällt mir ob seiner Konsequenz. (Keine halben Sachen :) )
Meine Entscheidung für einen mobilen Kompressor würde ich aber dank der Flexibilität, die die Beweglichkeit mit sich bringt, auch immer wieder so treffen.
 
Gefällt mir ob seiner Konsequenz. (Keine halben Sachen :) )
Meine Entscheidung für einen mobilen Kompressor würde ich aber dank der Flexibilität, die die Beweglichkeit mit sich bringt, auch immer wieder so treffen.
Der Kompressor ist selbstverständlich mobil :] .
 
Natürlich gibt es fantastische Schlagschrauber, elektrisch, Akku, Druckluft, Mutti, Nachbarsjunge...

Doch wer braucht diese Profi-Teile im eher privaten Bereich (zwei, drei mal im Jahr) WIRKLICH?

Ich habe einen elektrischen Schlagschrauber von Amazon, kostete knapp 80 (!) Euro und packt die 180 Nm in beide Richtungen!

Reicht mir VOLLKOMMEN aus, wenn ich weiß, wozu. Mir ging es darum, nicht mehr diese Turnübungen mit dem Radkreuz ausführen zu müssen. damit ist dankenswerterweise Schluss.

Hab das gesparte Geld lieber in einen richtig guten Drehmomentschlüssel gesteckt (Proxxon, aber auch noch unter 100 Euro) ;-))

LG

Dirk
 
Wirklich brauchen ist definitionssache.

in meinem fall hab ich die schrauben einfach nicht anders gelöst bekommen. siehe oben. nun stellte sich die Frage: in der Werkstatt machen lassen oder werkzeug kaufen. ich bin da immer der meinung, solange es gleich viel oder etwas mehr kostet, hol ich mir lieber werkzeug.....

und beim nächsten bremsscheibenwechsel ist dann alles vorhanden.

Gruß,

Dödel
 
Wirklich brauchen ist definitionssache.

in meinem fall hab ich die schrauben einfach nicht anders gelöst bekommen. siehe oben. nun stellte sich die Frage: in der Werkstatt machen lassen oder werkzeug kaufen. ich bin da immer der meinung, solange es gleich viel oder etwas mehr kostet, hol ich mir lieber werkzeug.....

und beim nächsten bremsscheibenwechsel ist dann alles vorhanden.

Gruß,

Dödel
Am Ende wären wir auch nicht hier, wenn man immer ganz pragmatisch Kosten und Nutzen abwägt. Werkzeug ist ja auch was schönes.
 
Dirk investiert lieber in Chrom, das braucht ja auch niemand WIRKLICH :D

Gruß,

Dödel
 
Fetzt. Braucht man nicht unbedingt, aber fetzt. Keine halben Sachen.
Spaßeshalber könnte man den Kompressor noch mit einem elektrischen Radantrieb ausstatten :D:pro:. Und mit Fußrasten und einem einfachen Sitz. Und so dort hin eiern, wo er gerade Druck machen soll.
 
Ich sehe es hier aber auch wie Dirk. Habe meinen auch von Amazon für 60 Euro. Damit werden bei 3 Autos die Reifen gewechselt. Mehr brauchts nicht. Allerdings hat meiner beim Zuschrauben max. 100 NM. Auf bekommt er 300.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben