Schlagschrauber Kaufempfehlung

Prebena_Mobilo.jpg
...so sieht mobile Druckluft aus. Nur schade das man auf der Baustelle immer durch neugierige Fragen von der Arbeit abgehalten wird.
 
Hallo,
erstmal danke an alle für die Zuschriften.

Jens, Daniel, Ulf.
habt ihr mit dem Teil schon mal festgerostete Bremssattelschrauben am Achsschenkel vom T5 losbekommen?
Dann wäre der MILWAUKEE ne echte Option. Schreibt mal bitte.

Gruß Wolf
 
Na, da wäre man gerne Bauhelfer! :D

Gruß Wolf
 
Hallo,
erstmal danke an alle für die Zuschriften.

Jens, Daniel, Ulf.
habt ihr mit dem Teil schon mal festgerostete Bremssattelschrauben am Achsschenkel vom T5 losbekommen?
Dann wäre der MILWAUKEE ne echte Option. Schreibt mal bitte.

Gruß Wolf


hehe das sind genau die Schrauben, für die ich auch eingekauft hab.


Gruß,

Dödel
 
Nachtrag

ich nehme an, du meinst nicht die Schrauben vom Bremssattel sondern vom Bremssattelträger, also die daumendicken M16 mit denen man normalerweise ein Triebwerk an einer 747 festmacht oder?

Gruß,

Dödel
 
Hallo,
erstmal danke an alle für die Zuschriften.

Jens, Daniel, Ulf.
habt ihr mit dem Teil schon mal festgerostete Bremssattelschrauben am Achsschenkel vom T5 losbekommen?
Dann wäre der MILWAUKEE ne echte Option. Schreibt mal bitte.

Gruß Wolf
Guten Morgen,

da kann ich nur raten, ja. Bei mir steht der auf der Beschaffungsliste falls der alte abraucht.
 
Moin,

in Dransfeld gabe es eine "Vorführung" eines Schlagschraubers von Makita. Das Teil ist gut, löst die Schrauben der Räder auf Anhieb und genauso dreht er die auch wieder fest. Danach noch mit dem Drehmomentschlüssel richtig festziehen und fertig.
Erstaunlich was das Teil bringt. Es wurde ein Schlagschrauber mit 280NM benutzt.
Einige Boarder überlegen sich so ein Teil anzuschaffen.
Das Teil kostet je nach Ausstattung bis zu 400€, aber wenn man 2x im Jahr die Räder bei 2 Autos wechselt, macht sich das Teil schnell bezahlt. Da der Schlagschrauber auch noch klein ist, gehört er in den Bus. Hat dann wieder den Vorteil bei einem Reifenwechsel unterwegs oder Hilfe für andere.

Ein MUSS für jeden Busfahrer.

In diesem Sinne fröhliches Schrauben

Klaus
 
Welches Modell war das?

Bei 280 Nm würde ich stark auf den DTW 281 tippen. vllt auch der Vorgänger BTW 281. Um den bin ich auch schon rumgeschlichen, aber ich wechsel keine Reifen mehr... :D

Gruß
 
Also nur mal als Anmerkung.

Die Radschrauben sind verglichen mit den Schrauben des Bremssattelträger s Kindergarten. Die kriegt man auch per Hand ohne Verlängerung mit ner Standardratsche auf. Das sind dann die 180Nm. Die Schrauben vom Bremssattelträger werden darüber hinaus noch 45° weitergedreht, was dann ca 280Nm entspricht. In dem Zustand rostet das Ding dann unter Hitzeentwicklung der Bremse mehrere Jahre fest.

Ich hätte da arge Bedenken ein paar hundert Euro in einen Schrauber zu investieren, der laut Hersteller maximal die 280NM lösen kann.

Für die Radschrauben wird er sicher reichen, aber dafür braucht man eigentlich wirklich nur ein radkreuz....

Gruß

Dödel
 
Hallo,

Bremssattelträgerschrauben sind kein Problem für den Milwaukee mit 950 Nm. Selbst Antriebswellenmuttern /-Schrauben bekommt man damit auf. Vorausgesetzt der Akku ist voll. Dann gibt es fast kein Halten mehr. Wenn das Teil an seine Grenzen stößt, dann braucht man allerdings auch die 1m lange 3/4" Ratsche (evtl. noch mit Verlängerung). Und bei so einem Lösemoment hab ich das auch lieber wieder selbst in der Hand, wieviel Kraft aufgewendet wird. Der Nachteil des hohen Lösemoments des Schraubers ist nämlich, wenn man einfach nur draufhält, abreissende M12er Schrauben/Bolzen (oder kleiner).

Gruß
Daniel
 
beeindruckend für so ein akku teil und sicher gut deine Erfahrungen darüber zu haben wenn hier einer keinen bock auf einen kompressor hat.

Gruß,

Dödel
 
Bei 280 Nm würde ich stark auf den DTW 281 tippen. vllt auch der Vorgänger BTW 281. Um den bin ich auch schon rumgeschlichen, aber ich wechsel keine Reifen mehr... :D

Gruß



Hallo,

es war die DTW 281, mit dieser hatte ich u.a. auch die Stabi Schrauben usw. gelöst (sofern man daran kam).

Und ist durch ihre Handlichkeit im Privatgebrauch, meiner Meinung nach, gut geeignet.

Die 2 Schrauben am Bremssattelträger habe ich noch nicht getestet. Da man aber an die sehr gut ran kommt wäre wenn nötig ein vorheriges lösen mit Schraubenschlüssel u. Verlängerung kein Thema, der zeitaufwendige Rest des heraus- hineindrehen erledigt dann der Schlagschrauber.
Wie oft tauscht man denn die Bremsscheibe schon im Verhältnis zum Reifenwechsel oder sonstige Schrauben am Bulli? :D

Da bei mir der Bremscheibenwechsel in Kürze ansteht werde ich dies testen und berichten ob sie das schafft! :rolleyes:
 
mit hebebühne kommt man gut ran, ohne schlecht. das war ja das Problem. ...

Gruß

Dödel
 
Danke für die hilfreichen Infos.

Sorry, meinte natürlich BREMSSATTELTRÄGER.

Gruß Wolf
 
Hallo Schrauber,

danke für eure großartige HIlfe, hat mir beim Recherchieren sehr geholfen.

Mein Wahl fällt jetzt auf den Akkuschrauber Milwaukee 950 Nm.

Gruß Wolf
 
Bei 280 Nm würde ich stark auf den DTW 281 tippen. vllt auch der Vorgänger BTW 281. Um den bin ich auch schon rumgeschlichen, aber ich wechsel keine Reifen mehr... :D

Gruß


Den habe ich - es gibt aber bei fast jedem Reifenwechsel eine Schraube, die damit nicht aufgeht - speziell nach dem Winter!

Ansonsten bin ich damit zufrieden - habe ihn damals um € 180 (nackt) gekauft.


LG
 
habe ihn damals um € 180 (nackt) gekauft.
Du warst nackt einkaufen?

Nordfriesland.jpg
 
Jetzt bin ich zwar blind, dafür weiß ich jetzt, wie wichtig Socken sein können. Unbezahlbar - Visa!;)
 
Zurück
Oben