• Am Marktplatz wird im Moment gearbeitet. Seht bitte vom Erstellen oder Bearbeiten einer Anzeige ab solange diese Meldung zu sehen ist. Danke

Schlagschrauber Kaufempfehlung

Grauerwolf1

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Zusatzheizung
Klimaanlage
Hängerkupplung
Hallo Schrauber,

möchte mir nen kraftvollen, kompakten, elektr. Schlagschrauber für Arbeiten am Fahrwerk zulegen. Nicht nur zum Räder wechseln. Bin vom Fach und weiß, dass Druckluftwerkzeuge hierfür am besten wären.
Trotzdem, schraube nur noch privat und will keine großen Ausgaben haben. Hat einer ne Kaufempfehlung?

Schon mal danke!
Wolf
 

Anhänge

IceMan2312

Top-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
Hallo Wolf

...hier mal eine kleine Auswahl: KLICK

Die von Einhell sind wohl nicht schlecht oder auch Makita.
Eigene Erfahrung habe ich großartig allerdings nicht mit den Geräten.

VG
Andreas
 

McFly42

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Viele... :-)
FIN
WV2ZZZ7HZFH0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
kraftvollen, kompakten, elektr. Schlagschrauber für Arbeiten am Fahrwerk zulegen.
Deutlich zu viele Widersprüche... :D
Schau mal in die Datenblätter der Akku-Schlagschrauber, die allermeisten bekommen noch nicht mal die mit nominellem Drehmoment angezogenen T5 Radschrauben auf...lediglich die großen und dann auch teuren Makitas haben was mit >200Nm...drunter brauchst Du IMHO gar nicht anfangen.
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fahrersitz
Deutlich zu viele Widersprüche... :D
Schau mal in die Datenblätter der Akku-Schlagschrauber, die allermeisten bekommen noch nicht mal die mit nominellem Drehmoment angezogenen T5 Radschrauben auf...lediglich die großen und dann auch teuren Makitas haben was mit >200Nm...drunter brauchst Du IMHO gar nicht anfangen.
Sag ich doch...der DeWalt... zwar mit Kabel, aber dafür auch mit 440NM in beide Richtungen.
 

dödelhans

Top-Mitglied
Ort
Falkensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
Umbauten / Tuning
Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi,

also für Arbeiten am Fahrwerk wirst Du wohl einen Druckluftschlagschrauber brauchen. Z,b. die Schrauben für den Bremssattelträger vorne sind mit 180Nm plus 45° angegeben, das dürfte etwa 280Nm entsprechen. Kommt Rost dazu.....

Ich hab zb einen HAZET Druckluft, der ist mit einem maximalen Lösemoment von 850Nm angegeben, der hat schon gekämpft und das mit einem 2 Zylinder 10bar Kompressor .

Und nur zum Reifenwechsel lohnt sich ein Schlagschrauber eigentlich nicht....

Gruß

Dödel
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Ich hab zb einen HAZET Druckluft, der ist mit einem maximalen Lösemoment von 850Nm angegeben, der hat schon gekämpft und das mit einem 2 Zylinder 10bar Kompressor .
zumal der Druckluftschrauber auch nur 100 kostet. Du also noch für 200 nach nem Kompressor gucken könntest. Basierend auf den 300 für den DeWalt
Bin aber nur wegen Reifen dafür zu geizig gewesen und nutz nach wie vor die Arme bzw Beine.
 

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
und nutz nach wie vor die Arme bzw Beine.
Viel Spaß dabei :D.

Ich vergleiche den Kompressor im Haushalt immer mit einer Sackkarre. Sicher kann man so ziemlich alles bis zum eigenen Körpergewicht auch tragen, aufgeladen und gerollt ist´s aber viel leichter. Ich war sogar so dekadent, von Keller bis zum Dach Druckluftsteckdosen zu legen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
 

dödelhans

Top-Mitglied
Ort
Falkensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
Umbauten / Tuning
Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
naja, ohne hebebühne ist man zb an der bremse vorne im radkasten sehr begrenzt, was die Möglichkeit angeht, einen langen hebel zum lösen der schrauben anzusetzen.
die schraube war so festgerottet, dass sich da nix auch nur ansatzweise bewegt hat.

das war dann nach 15 Jahren ENDLICH die Rechtfertigung, mir einen schlagschrauber zu holen :D

dazu hab ich 3 kompressoren von nachbarn und Kollegen durchprobiert, die alle zu schwach waren und DANN hatte ich gleich den passenden Grund , einen Kompressor nachzuordern.

mit der kombi ging die kack schraube dann endlich ab.

Gruß

Dödel
 

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID

dödelhans

Top-Mitglied
Ort
Falkensee
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
Umbauten / Tuning
Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden

Der ABT

Top-Mitglied
Ort
Neu Wulmstorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
2.Alarmanlage,Motec Tornado 9x20 ET 45 275/35 Pirelli Pzero SC,Eibach Gewindefedern,abgedunkelte LED Rückleuchten,Audio Systems Subwoofer,ETON Frontsystem,Kühlergrill komplett Klavierlack schwarz,gelbe Nebelscheinwerfer,Lenkrad umgearbeitet im R-Line Design.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Transporter TDI 110Kw 2016 6Gang Schalter

damiti

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuwied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.03.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
201000km
FIN
WV2ZZZ7HZAH240137
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC

Daniel T5 MV

Top-Mitglied
Ort
Steinbach-Hallenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
Hallo,

Von oben genannten Milwaukee habe ich zwei Stück in meiner Werkstatt mit je zwei Akkus im Einsatz. Das Vorgängermodell mit 610 NM hat gut 3 Jahre im täglichen Einsatz gehalten. Der Druckluftschrauber wird durch die knapp 1000NM so gut wie nicht mehr benötigt.
Vor allem hat man kein störendes Kabel oder Luftschlauch.
Ich kann diese Teile absolut empfehlen.

Gruß
Daniel
 

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fahrersitz
Wow. Den kannte ich noch nicht. Ziemlich günstig...
 

HolzT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht vorhanden
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatic, Licht und Sicht
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZHH04****
Ich nutze diesen beruflich für unterwegs und er hat bis jetzt alles "losgeballert"
Milwaukee M18 CHIWF12 /0, FUEL 1/2" Akku-Schlagschrauber, NEU, Garantie
Hallo,

der Schrauber wäre auch meine Empfehlung. Aber Vorsicht, hier wird nur ein Solo-Gerät angeboten. Nix Akku und Ladegerät.

Hier beide Varianten zum Vergleich:
Milwaukee Akku-Schlagschrauber M18 CHIWF12 2x 18 V/5.0 Ah Red Li-Ion https://www.amazon.de/dp/B00UL8T4YE/ref=cm_sw_r_cp_tai_F-p0xbZY58Y06

Milwaukee M18 CHIWF12/0-Version FUEL Akku-Schlagschrauber 1/2" Vierkant https://www.amazon.de/dp/B00L14EIT8/ref=cm_sw_r_cp_tai_D.p0xb2MV98HF
 

Wollfisch

Top-Mitglied
Ort
Osten, da wo er tief und dreckig ist
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fahrersitz

damiti

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuwied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.03.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
201000km
FIN
WV2ZZZ7HZAH240137
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
:eek::eek: Na dann sieht der Preis schon anders aus....
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Mk40 Nachrüst Sitzheizung Kaufempfehlung Off-Topic 0
V Dashcam - Kaufempfehlung Off-Topic 104
Ähnliche Themen


Oben