dr`Allgaier
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 08-2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- ehemaliger Polizeibus
- Umbauten / Tuning
- Wird zum WoMo ausgebaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H022068
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,
wie ich bereits in anderen Unterforen geschrieben habe, hab ich mir einen Ex-Polizeibus geholt. Das der technisch ok ist, hab ich erwartet. Trotzdem würde ich mir dass das nächste Mal gut überlegen. Vorteil, wenig km. Nachteil, jede Menge Kabel und Leitungen die kein Mensch braucht und teilweise blöd verbaut. Ok, das ist ein anderes Thema.
Nun zum eigentlichen Thema: Rost!
Das unser geliebter T5 (200 Rost gerne an den Türgriffen ansetzt ist ja altbekannt. Das jeder (nicht nur VW) rostet ist auch nix neues. Trotzdem wurde ich diese Woche etwas überrascht!
Ich hab meinen Bus ja inzwischen "komplett" mit Alubutyl und Armaflex (19mm) ausgekleidet. Manchmal packt mich der Wahn, so hab ich den Gummiboden im Fahrgastraum auch raus genommen, da ich noch Alubutyl übrig habe. Hinten bis zur zweiten Sitzreihe war der Boden "perfekt", dann kam das Erwachen, je weiter ich nach vorne kam, um so mehr Rost tauchte auch. (Ich häng Bilder ran). Im Einstiegsberich war`s am "schlimmsten".
Ich hab dann den Boden komplett raus, kommt auch wieder rein (ohne Alubutyl) und darauf dann entweder noch ne Holzplatte oder gleich der Teppich.
Ich habe mich dem Rost gestellt. Mit Topfbürste und Akkuschrauber, hab ich den Rost so gut wie möglich abgebürstet und mit Fertan (Rostumwandler) bearbeitet. Ein kleines Loch (1cm) hab ich gefunden.
Den Rost bekomme ich soweit unter Kontrolle! Meine Frage: welche bekannten neuralgischen Stellen hat unser T5 noch? Wenn ich schon dabei bin, möchte ich Vorsorge treffen. Vielleicht, je nachdem was ich noch finde, bekommt der Bus eine komplette Überarbeitung (Lack, Fahrwerk, Räder usw.), oder ich muss mich nach etwas anderem umsehen.
Für Tipps zur Rostfindung / Behandlung Danke ich Euch
wie ich bereits in anderen Unterforen geschrieben habe, hab ich mir einen Ex-Polizeibus geholt. Das der technisch ok ist, hab ich erwartet. Trotzdem würde ich mir dass das nächste Mal gut überlegen. Vorteil, wenig km. Nachteil, jede Menge Kabel und Leitungen die kein Mensch braucht und teilweise blöd verbaut. Ok, das ist ein anderes Thema.
Nun zum eigentlichen Thema: Rost!
Das unser geliebter T5 (200 Rost gerne an den Türgriffen ansetzt ist ja altbekannt. Das jeder (nicht nur VW) rostet ist auch nix neues. Trotzdem wurde ich diese Woche etwas überrascht!
Ich hab meinen Bus ja inzwischen "komplett" mit Alubutyl und Armaflex (19mm) ausgekleidet. Manchmal packt mich der Wahn, so hab ich den Gummiboden im Fahrgastraum auch raus genommen, da ich noch Alubutyl übrig habe. Hinten bis zur zweiten Sitzreihe war der Boden "perfekt", dann kam das Erwachen, je weiter ich nach vorne kam, um so mehr Rost tauchte auch. (Ich häng Bilder ran). Im Einstiegsberich war`s am "schlimmsten".
Ich hab dann den Boden komplett raus, kommt auch wieder rein (ohne Alubutyl) und darauf dann entweder noch ne Holzplatte oder gleich der Teppich.
Ich habe mich dem Rost gestellt. Mit Topfbürste und Akkuschrauber, hab ich den Rost so gut wie möglich abgebürstet und mit Fertan (Rostumwandler) bearbeitet. Ein kleines Loch (1cm) hab ich gefunden.
Den Rost bekomme ich soweit unter Kontrolle! Meine Frage: welche bekannten neuralgischen Stellen hat unser T5 noch? Wenn ich schon dabei bin, möchte ich Vorsorge treffen. Vielleicht, je nachdem was ich noch finde, bekommt der Bus eine komplette Überarbeitung (Lack, Fahrwerk, Räder usw.), oder ich muss mich nach etwas anderem umsehen.
Für Tipps zur Rostfindung / Behandlung Danke ich Euch