Rückabwicklung, Wandlung T6 ist durch.....

gerrytech

Aktiv-Mitglied
Ort
Enerwee
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
Januar 2016
DPF
ab Werk
Motortuning
Bloss nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
G6,150KW,DCC Dynamic,ACC210,LM Disc,DiscoverMedia+,Dynaudio,el. Tür L+R,WWZH m.FB,Licht & Sicht,AHK
Umbauten / Tuning
Eibach ProLine, Diewe Sogno Wheels 18"
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Multivan T6 Generation SIX
und gleichzeitig muss ich mich auch aus diesem Forum verabschieden, da für mich die Bulli Aera nun abgeschlossen ist.

Zum Hintergrund:
Mein damaliger T5 lief absolut problemlos.

Mein T6 G6 machte von Anfang an Probleme. Permanent traten bei mir immer wieder neue Mängel auf, so dass ich eine Fahrzeughistorie habe mit welcher man ein Buich schreiben könnte. Hier mal nur Kleinigkeiten:

Getriebe nach mehrfachen Versuchen getauscht, Radarsystem nach mehreren versuchen neu eingestellt, Lackierarbeiten, da immer wieder die Farbe vom Fahrzeug fiel, Geräusche und Defekt der Servolenkung, seid dem 1. Tag quietschende Bremsen hinten bei Rückwertsfahrt etc. Man das war soviel, dass ich das hier nicht weiter aufzählen kann und will.

Die Rückabwicklung ist nun seitens VWN durch und das Fahrzeug bereits zurück gegeben.
Ich hatte den T6 fast auf den tag genau 2 Jahre, und in dieser Zeit bereits 53tkm zurück gelegt.

Seitens Händler wird aber warscheinlich noch was auf mich zukommen. Dieser versucht natürlich Wünsch dir was mit mir zu spielen. Da wären:

Hier mal sein Wunschdenken, welches er von mir fordert:

0,67% Nutzungsentgeld
Wertminderung 200€ wegen nachlackierten Teilen (welch ein Wunder)
140€ für eine kleine Schramme welcher er bereits vor 1,5 Jahren entfernen sollte und dieses nicht ordnungsgemäss geschaft hatte
150€ für eine Ozonbehandlung, weil angeblich Raucherfahrzeug

Beim Erstgespräch war er so dreist, daß er mir sagte, ich MUSS einen neuen T6 bei denen zur Rückabwicklung bestellen.

Nunja, im Laufe der Rückabwicklung habe ich mich dann auch nach Alternativen umgesehen, und bei der Gelegenheit auch mal die V-Klasse Probe gefahren. Auch ein schönes Fahrzeug. Nur meine Frau wollte dieses hässliche "Opa Auto" nicht haben.

Somit fahre ich nun den neuen Audi Q5. Ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber nunja, den mächtigen Platz brauche ich nicht wirklich.
 
Na dann noch viel Glück mit deinem :D. Bleibe standhaft und lass dir nichts gefallen.
 
Dann auf ein besseres mit deinem Audi Q5. Hoffentlich taugt der mehr.

Aber Wertminderung wegen nachlackierten Teilen, die mit ein Grund für die Rückabwicklung waren, ist schon geil. :D
 
und bei der Gelegenheit auch mal die V-Klasse Probe gefahren
...da hätte dich vielleicht das selbe Schicksal erleiden können. Ein Bekannter von mir hat auch gerade seine V-Klasse nach mehrmaligen Werkstattaufenthalten zurück gegeben. Und dann nen T6 bestellt.:rolleyes:
 
wie sich die Geschichten doch gleichen...
Weiß aber nciht, ob mich das mehr beruhigt oder entsetzt...
 
Nur meine Frau wollte dieses hässliche "Opa Auto"

Deine Frau hat Geschmack! :D

wie sich die Geschichten doch gleichen...
Weiß aber nciht, ob mich das mehr beruhigt oder entsetzt...

Leider ist bei allen (deutschen) Herstellern die Qualität bei weitem nicht mehr akzeptabel. Der Begriff "Deutsche Wertarbeit" ist nur noch in Geschichtsbüchern zu finden. Ist bei Motorrädern leider ähnlich. Nur versteht es BMW, dies der Öffentlichkeit vor zu enthalten. Da steht man dann echt vor der Frage, was soll man noch kaufen?
 
Hallo,

Somit fahre ich nun den neuen Audi Q5. Ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber nunja, den mächtigen Platz brauche ich nicht wirklich.

.....habe mir letzte Woche einen exakt 2 Jahre alten Werkswagen gegönnt.
Auch schön .....=)=)

IMG_4185.JPG

....gab es zu der Berechnung der Nutzungskosten nicht bereits mehrere Gerichtsurteile ??

Gruß
Claus
 
Claus, hat dein neuer eine Anhängekupplung und kommst du damit nach Meyersgrund?
 
Hallo,

....hat er hat er hat er .....=)
Ob ich damit nach Meyersgrund komme, mache ich vom Wetter abhängig.
Ich habe an Weihnachten mit dem "alten Q" Blut geleckt - voll geil, wenn man an allen anderen einfach so ohne Ketten vorbei fährt.

Gruß
Claus
 
und gleichzeitig muss ich mich auch aus diesem Forum verabschieden, da für mich die Bulli Aera nun abgeschlossen ist.

Zum Hintergrund:
Mein damaliger T5 lief absolut problemlos.

Mein T6 G6 machte von Anfang an Probleme. Permanent traten bei mir immer wieder neue Mängel auf, so dass ich eine Fahrzeughistorie habe mit welcher man ein Buich schreiben könnte. Hier mal nur Kleinigkeiten:

Getriebe nach mehrfachen Versuchen getauscht, Radarsystem nach mehreren versuchen neu eingestellt, Lackierarbeiten, da immer wieder die Farbe vom Fahrzeug fiel, Geräusche und Defekt der Servolenkung, seid dem 1. Tag quietschende Bremsen hinten bei Rückwertsfahrt etc. Man das war soviel, dass ich das hier nicht weiter aufzählen kann und will.

Die Rückabwicklung ist nun seitens VWN durch und das Fahrzeug bereits zurück gegeben.
Ich hatte den T6 fast auf den tag genau 2 Jahre, und in dieser Zeit bereits 53tkm zurück gelegt.

Seitens Händler wird aber warscheinlich noch was auf mich zukommen. Dieser versucht natürlich Wünsch dir was mit mir zu spielen. Da wären:

Hier mal sein Wunschdenken, welches er von mir fordert:

0,67% Nutzungsentgeld
Wertminderung 200€ wegen nachlackierten Teilen (welch ein Wunder)
140€ für eine kleine Schramme welcher er bereits vor 1,5 Jahren entfernen sollte und dieses nicht ordnungsgemäss geschaft hatte
150€ für eine Ozonbehandlung, weil angeblich Raucherfahrzeug

Beim Erstgespräch war er so dreist, daß er mir sagte, ich MUSS einen neuen T6 bei denen zur Rückabwicklung bestellen.

Nunja, im Laufe der Rückabwicklung habe ich mich dann auch nach Alternativen umgesehen, und bei der Gelegenheit auch mal die V-Klasse Probe gefahren. Auch ein schönes Fahrzeug. Nur meine Frau wollte dieses hässliche "Opa Auto" nicht haben.

Somit fahre ich nun den neuen Audi Q5. Ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber nunja, den mächtigen Platz brauche ich nicht wirklich.

Du hast mein Mitgefühl. Man freut sich auf das neue Auto und wenn es denn mal da ist, gibt es nur Ärger.
Ein Montagsmodell kann man immer erwischen. Ich persönlich hatte ein ähnliches Erlebnis mal mit einem Motorrad (Deutscher Premiumhersteller ;)). Nichtzdestotrotz sind das wohl immer extreme Einzelfälle und betreffen nur wenige Prozent, wenn nicht gar Promille eines Modells. Viel wichtiger ist in so einem Fall das Verhalten von Händler und Hersteller - es ist an ihnen dem Kunden das Vertrauen in die Marke zu erhalten.

In deinem Fall gibt es nur Verlierer: VW hat kein Auto an dich verkauft und du hast nicht das Fahrzeug, was du eigentlich haben wolltest.
 
Medium 24757 anzeigen
Hallo,

....hat er hat er hat er .....=)
Ob ich damit nach Meyersgrund komme, mache ich vom Wetter abhängig.
Ich habe an Weihnachten mit dem "alten Q" Blut geleckt - voll geil, wenn man an allen anderen einfach so ohne Ketten vorbei fährt.

Gruß
Claus
Volle Zustimmung ... Ich mach auch alle nass im Gelände
 
Hallo,

Ein Montagsmodell kann man immer erwischen.

....also wenn VWN von Montag bis Freitag aber fast nur Montagsautos produziert ist das nicht OK.

Ich fahre aktuell Bulli No. 7.
Ich habe den ersten Bulli 2004 mit erlebt - damals hat man vieles hin genommen - schließlich war der T5 ein komplett anderes Auto.

Dann folgte VW´s Versuch mit dem DPF - damals bereits ein Drama - heute weiß man, eigentlich beruhte alles auf einem großen Betrug.

Es folgte T5.2 .....und dann der T6 - den ich über lange Zeit im Vorfeld immer als T5.3 betitelt habe.
Da der T6 nun aber eigentlich komplett aus dem Baukastensystem von VW stammt und eigentlich ein Polo ist - nur mit etwas längeren Kabeln und etwas mehr Blech finde ich es um so
ärgerlicher, das uns so etwas vorgesetzt wird.
Der Gipfel findet sich dann im aktuellen Zulassungsstop für dieses Fahrzeug, weil sich VW in einer Formel verrechnet hat.

So muss ich leider annehmen, das VWN heute noch glaubt uns alle für dumm verkaufen zu können.
Ganz aktuell habe ich übernächste Woche einen Termin bei einem Gutachter, der meinen Wagen überprüft und aktuelle Leistungsdaten erfasst.
Stimmt das alles nach einem Zwangsupdate nicht mehr mit dem überein, was ich gekauft habe - geht dieser Wagen zurück - auch für mich wäre dann "Bulli" Geschichte.

Mein T6 hat von Oktober 2016 bis aktuell heute und 65.000KM 9 Werkstattbesuche hinter sich - und das geht überhaupt nicht !!!
Ich habe mir für angenehmes Reisen den Kuh angelacht und für Spaß das gleiche Modell jedoch als California - also mit ohne Dach - so kann man sich langsam und erträglich den Bulli abgewöhnen.

Gruß
Claus
 
Ich hab ja auch mit meinem "Alten" schon einiges mitgemacht.
Alle Erfahrungen, die ich hier lese, prophezeien mir: außer einem etwas modernen optischem Erscheinungsbild wird sich nichts ändern.
Von daher ist mein Plan, auch angesichts der nichtendenden Umweltthematik, den jetzigen T5 weiterhin zu hegen und zu pflegen.
Das ist nicht ganz so unangenehm, als wie einen neueren zu kaufen, und schließlich abermals mit diesem viele Probleme neu eingekauft zu haben.
So weiß ich, was ich hab.
Ich hoffe, er läuft noch eine Weile!
Grüße
 
Somit fahre ich nun den neuen Audi Q5. Ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, aber nunja, den mächtigen Platz brauche ich nicht wirklich.
Hallo,

Ich wünsche Dir alles gute.... fahre neben Bus ein Q7, im Schnitt 1x pro Woche(!!!) gibt’s ein elektronisches Problem... Abstandsradar, Radio, Fensterheber, Keyless, Navi, Motor, usw usw.
Am Anfang habe ich mich geärgert, jetzt fahre ich einfach weiter... so sind moderne Computer...Entschuldigung... Autos...

Am Wochenende steige ich immer so gerne wieder im Bus.

Lukov
 
Ich durfte gestern auch den Kampf eines älteren Herren mit der elektrischen Heckklappe seines Q7 beobachten. Jedesmal wenn er die Klappe geschlossen hatte und wieder im Wagen saß öffnete sich diese wieder von selbst.
Das Positive daran war, das es wesentlich zur Erheiterung der umstehenden Passanten beigetragen hat.
Will sagen, es wäre naiv zu glauben, dass da andere Modelle des Gesamtkonzerns wesentlich besser sind.
 
Hallo,



.....habe mir letzte Woche einen exakt 2 Jahre alten Werkswagen gegönnt.
Auch schön .....=)=)

Anhang anzeigen 207829

....gab es zu der Berechnung der Nutzungskosten nicht bereits mehrere Gerichtsurteile ??

Gruß
Claus

Moin,
ich habe aus beruflichen Gründen bei Nissan zugeschlagen und einen Navarra Tekna erstanden. Auch mit AdBlue, aber 190 PS mit Leder Navi, 7 Gang Automatik, zuschaltbarer Allrad, Klima und sonstigen Spielereien... für 31000 €, da bekomme ich einen nackten Amarok für..
PS: 5 Jahre Garantie und 3,5 to AHK..............................

Gruß Ulli
 
Moin,
ich habe aus beruflichen Gründen bei Nissan zugeschlagen und einen Navarra Tekna erstanden. Auch mit AdBlue, aber 190 PS mit Leder Navi, 7 Gang Automatik, zuschaltbarer Allrad, Klima und sonstigen Spielereien... für 31000 €, da bekomme ich einen nackten Amarok für..
PS: 5 Jahre Garantie und 3,5 to AHK..............................

Gruß Ulli
Fehlt halt das Innenraumkonzept des Tx.........;(.
 
@Dentmen - schicke Farbe deines Q!!

Allerdings verkauf nicht nur VWN seine Kunden für blöd, sondern offensichtlich alle -deutschen Automobilhersteller-(siehe Audi die wg. Betrugssoftware x Wagen zurückrufen müssen; auch bei BMW brodelt es gewaltig, aber noch hinter den Kulissen) Habe auch eine Bekannte, die einen sehr teuren Q7 fährt und sehr oft techn. Probleme hat.
Wahrscheinlich müsste man sich einen Dacia Logan kaufen - da erwartet man nichts und wird nicht enttäuscht. Oder so ein "Försterauto". Oder einen Japaner - als ich mir neulich mal einen Nissan Z angeschaut habe, hat meine Frau leicht irritiert geschaut.

Und zum Schluss - meiner ist jetzt fast 20Monate alt und hat 30.000km runter und bisher 0 (!) Werkstattaufenthalte (Kleinigkeiten wie Climaupdate, Fensterheber hackt manchmal, Fahrersitz "klackt bei Lastwechsel" hin und her, etc. zähle ich nicht dazu :-) weil ich beim T5.1 mit Pumpe-Düse auch schon etliches erlebt habe.)
Dies auch mal an die hier nur stillen Mitleser im Sinne - nicht alles ist schlecht!
 
@Dentmen - schicke Farbe deines Q!!

Allerdings verkauf nicht nur VWN seine Kunden für blöd, sondern offensichtlich alle -deutschen Automobilhersteller-(siehe Audi die wg. Betrugssoftware x Wagen zurückrufen müssen; auch bei BMW brodelt es gewaltig....Und zum Schluss - meiner ist jetzt fast 20Monate alt und hat 30.000km runter und bisher 0 (!) Werkstattaufenthalte (Kleinigkeiten wie Climaupdate, Fensterheber hackt manchmal, Fahrersitz "klackt bei Lastwechsel" hin und her, etc. zähle ich nicht dazu :-) weil ich beim T5.1 mit Pumpe-Düse auch schon etliches erlebt habe.)
Dies auch mal an die hier nur stillen Mitleser im Sinne - nicht alles ist schlecht!

Es gibt scheinbar wirklich eine gewaltige Problemstreuung. Meiner hat nun 70TKM runter
und ich war einemal wg. der 23UA und zwei mal wg. Abgas (Drucksensor, Abgas im Inneraum)
in der Werkstatt. Mein Cali 5.1 hatte in 3 Jahren und 180 TKM 1 Werkstattaufenthalt außer
der Reihe. 4 BMW hintereinander hatten in 10 Jahren und 600 TKM 0 Werkstattbesuche.
Entweder habe ich einfach Glück (ich bin noch nie liegen geblieben) oder es liegt an der
Langstreckennutzung der Autos, das weniger passiert?! Aber Dentmen z. B. fährt ja auch
Langstrecke... Evtl. sind die Calis (ich weiß nicht, welches Basisfahrzeug man da nimmt
und wo es gebaut wird) da nicht so betroffen, ich lese da selten über Montagsautos)

Viele Grüße

Norbert
 
Zurück
Oben