Rückabwicklung, Wandlung T6 ist durch.....

Na ja, das stimmt so ja auch nicht.
Sicherlich diskutieren wir hier auf hohem Mängel-/Schadenniveau. Aber realistisch eingeschätzt kommt man nicht (!) umhin festzustellen, dass das Verhältnis Preis/Leistung nicht stimmt!
Ich bin auch schon einen 1er Golf gefahren und mir ist sehr wohl bewusst, was der T eigentlich für ein toller Wagen werden sollte (!), ich verstehe nur nicht, wie man dann von VWN so einen "Fusch" auf die Strasse läßt und dies den "dummen Kunden" dann auch noch als Gold verkauft. Und für ca. Euro 65.000 erwarte ich einfach mehr, als dass es dauernd im Auto irgendwo knarzt, klackt, quitscht, Wasser eintritt, die Klima nicht so funktioniert, wie ich das einstelle etc. Von den anderen Baustellen will ich gar nicht reden.
Wenn das für Dich so in Ordnung ist - auch gut.
 
Wenn das für Dich so in Ordnung ist - auch gut.
oder wenn man all die Probleme halt gar nicht hat. Die Mehrheit ist glaube ich nach wie vor schlicht zufrieden und zwar nicht wegen sehr niedriger Ansprüche sondern wegen sehr weniger Probleme
 
Na ja, das stimmt so ja auch nicht.
Sicherlich diskutieren wir hier auf hohem Mängel-/Schadenniveau. Aber realistisch eingeschätzt kommt man nicht (!) umhin festzustellen, dass das Verhältnis Preis/Leistung nicht stimmt!
Ich bin auch schon einen 1er Golf gefahren und mir ist sehr wohl bewusst, was der T eigentlich für ein toller Wagen werden sollte (!), ich verstehe nur nicht, wie man dann von VWN so einen "Fusch" auf die Strasse läßt und dies den "dummen Kunden" dann auch noch als Gold verkauft. Und für ca. Euro 65.000 erwarte ich einfach mehr, als dass es dauernd im Auto irgendwo knarzt, klackt, quitscht, Wasser eintritt, die Klima nicht so funktioniert, wie ich das einstelle etc. Von den anderen Baustellen will ich gar nicht reden.
Wenn das für Dich so in Ordnung ist - auch gut.
Man muss die Sichtweise Ändern , der T6 ist ein Lieferwagen . Frage ich den Handwerker : Top Auto , leider teuer . Der Akademiker sagt : da muss ja meine Frau und Kinder Gott sei dank nur mit fahren , Qualitativ nicht mit meiner S-Klasse zu vergleichen . So viel Auto in der Verarbeitung eines Oberklasse Fahrzeuges ist nicht zu erwarten . Es wird ja keiner gezwungen das Auto zu fahren
 
Für mich ist der Bulli (und auch seine Kollegen von anderen Herstellern) kein Lieferwagen, sondern ein großer PKW. Und damit habe ich die gleichen Erwartungen wie an meinen Golf, Passat, 3er, etc. Ich sehe auch grundsätzlich keinen Grund warum der Bus das nicht erfüllen können sollte. Ich erwarte weder vom Golf noch vom Bus die Verarbeitung und die Haptik der S-Klasse.

Aber ich erwarte eine dem Preis grundsätzlich angemessene Qualität. Und die müsste für mich persönlich nicht mal besser sein als beim Golf. Aber sicher auch nicht schlechter. Und meine persönlichen Erfahrungen stehen dem einfach entgegen. Meine beide Busse hatten die mit Abstand meisten Probleme und Problemchen von allen meinen Autos aus den letzten 15 Jahren. Und wenn ich die verschiedenen Foren betrachte in denen ich aktiv bin, dann bestätigt sich mein Eindruck.

Trotzdem bin ich froh, dass es auch Besitzer ohne Probleme gibt ;)
 
Leider ist bei allen (deutschen) Herstellern die Qualität bei weitem nicht mehr akzeptabel. Der Begriff "Deutsche Wertarbeit" ist nur noch in Geschichtsbüchern zu finden.

Das ist do weil:
Erst der Preis zählt dann die Qualität.
Gewinnmaximierung das wichtigste ist.
Und das Ding keine 15-20 Jahre gefahren werden soll.

Ich wurde mal von einen BMW Teileverkäufer
komisch gefragt wie lange ich meinen BMW noch fahren will, weil das Ersatzteil 500€ gekostet hätte und der Wagen ja schon 12 Jahre alt war.

BMW 330i M-Paket ab Werk Neupreis 63000€
aber mit 12 Jahren kein Ersatzteil mehr wert.

Den Konzernen wäre es recht wenn wir unsere Jahreswagen die Klippe runter werfen.
 
Zurück
Oben