T6 TSI läuft nicht sauber

Markus-412

Jung-Mitglied
Ort
Grevenbroich
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo und guten Tag,
Ich habe einen T6 Multivan als 2,0 TSI 4 Motion
Fahrzeug hat bei 110000km einen ATM mit neuem Turbolader und neuem Kat bei VW bekommen bekommen!
Aktuell 140000km
Nun habe ich seit geraumer Zeit ein teillast ruckeln das ich nicht in den Griff bekomme!
Fahrzeug hat volle Leistung und läuft auch im Leerlauf super!!
Fehlerspeicher ist und war immer leer!
Getauscht habe ich bereits die Kerzen,Zündspulen,Luftmassenmesser,Drosselklappe und die KGE entlüftung
Hat einer von euch noch eine Idee wo es dran liegen könnte?
 
Undichtes Schubumluftventil vielleicht.
 
Das wollte ich morgen mal ausbauen und begutachten!
Wobei das auch erst ca.30.000km alt ist!
 
Hallo,
wurde schon mal die Lambdasonde erneuert bzw. überprüft ?
wenn nicht, würde ich die erstmal erneuern.

Grüsse und Erfolg
Andreas
 
Das wollte ich morgen mal ausbauen und begutachten!
Wobei das auch erst ca.30.000km alt ist!
Woran hat es denn letztendlich gelegen? Es wäre echt schön, wenn es ein Feedback nach Lösung des Problems geben würde, dann hätten andere mit ähnlichen Symptomen auch was davon...
 
Das sehe ich auch so…
 
Kabel vom Ladedrucksensor waren korrodiert!
Ladedrucksensor ist direkt unter dem Kühlerausgleichsbehälter verbaut, und scheint von diesem Wasser abbekommen zu haben
 
Zurück
Oben